• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe 2.5" festplatte USB auch bootfähig?

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
moin..
meine Frage ist eigentlich schnell formuliert. Ich hab mir überlegt die Western Digital Passport II Festplatte zu kaufen und für Backups zu nutzen. Nur wollte ich fragen, ob das hinhaut, dass ich auch von der Booten kann, da sie ja kein Netzteil hat und nicht, dass es deswegen vl Probleme geben könnte o.ä. zusätzlich ist sie noch mit USB anschluss, wobei ich hier ein MacBook Pro stehen habe... also dürfte, dass doch auch kein Problem mehr darstellen.
Schonmal vielen Dank.
mfg movm
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Meines Wissens nach kann man nur von einer Firewire Platte booten. Von USB-Platten booten geht grundsätzlicht nicht, ob mit oder ohne Netzteil.

MfG Josa
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wenns nen Intel-Mac is geht ohne Probleme
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Intel-Macs können von USB booten ;)

Edit: zu spät :( :-D
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
ja ich hab ja geschrieben, dass ich ein MacBook Pro habe und ich weiß auch, dass es normal gehen sollte... aber gibts damit keinerlei Probleme, auch wenn sie kein Netzteil hat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ja ich hab ja geschrieben, dass ich ein MacBook Pro habe und ich weiß auch, dass es normal gehen sollte... aber gibts damit keinerlei Probleme, auch wenn sie kein Netzteil hat?


... sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und immer artig die Wahl (Alt)-Taste gedrückt halten ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also ich kann dir 100% bestätigen, dass das klappt. Ich hab hier ne 2.5" S-ATA Platte in nem Gehäuse "Icy Box" von Raidsonic und habe von dieser auch schon gebootet, ist kein Problem.


Gruß, Egbert