1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Explodierende iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In den vergangenen Tagen wurden einzelne Fälle von überhitzenden und anschließend explodierenden iPod Nano der ersten Generation bekannt. Nachdem Japan angekündigt hatte, in dem Fall Ermittlungen aufzunehmen, kommentierte Apple den Sachverhalt mit einer offiziellen Stellungnahme. So seien in der Tat einige iPod Nano der ersten Generation betroffen, die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden. Schuld für den 0,001 Prozent aller Geräte betreffenden Defekt sei angeblich ein Zulieferer, der für die mangelhafte Akkus verantwortlich wäre. [/preview]

    Zum Glück gab es bisher noch keine Verletzten, ein Unglück wurde aber bisher schon in diversen Fällen nur knapp vermieden: So entzündeten zwei iPod in einem japanischen Laden durch Funken Strohmatten und Papier, ein US-Bürger fand seinen iPod brennend in seiner Hose. Laut dem japanischen Wirtschaftsministerium sind Modelle mit folgenden Seriennummern betroffen: MA004J/A, MA005J/A, MA099J/A und MA107J/A.

    Wenn der eigene iPod Nano ebenfalls ungewöhnlich hohe Temperaturen entwickelt, kann das Gerät kostenfrei bei Apple ausgetauscht werden.
     

    Anhänge:

  2. bobdole

    bobdole Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    13
    Interessant, da wollte ich mir doch gestern noch so einen bei ebay kaufen...
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  4. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    na, da lohnt es sich doch um so mehr, das du das gebrauchtgerät gegen ein neues tauschen lassen kannst
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich war schon wieder schneller mit dem News Posten...:-D
    Nehmt mich als Redakteur, nehmt mich als Redakteur!:ps
     
  6. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    bin dafür !
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Du weisst aber schon, dass man als Redakteur auf Werbung in seinen Posts sowie seiner Signatur verzichten müsste, da dies ja mit den Grundwerten eines Redakteurs über informativen Journalismus nicht zusammenpasst.
    Und ansonsten: Mit "Bild-lesenden gerne-Bahnfahrern" habe ich sowenig Interessensüberschneidungen, dass es mich überhaupt schon wundert, dass Du Apple Computer magst.
    Nein, ich will jetzt keine erneute Diskussion über die tolle Signatur vorantreten, möchte sie aber auch nicht unter redaktionellen Beiträgen lesen müssen.
     
    Ali Alierration und rumsi gefällt das.
  8. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    Meine Stimme hast du...!
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Yoshi for President!!!!

    Bin absolut dafür! Er könnte ja, mal 1-2 Artikel auf Probe schreiben...
    Oder einfach ein Umfrage machen..
    gogo yoshi gogogo:)
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    OT : Richtig!

    Topic : Also so langsam schein Apple ins Rotieren zu kommen,hm?
    Nicht nur die neuer, sondern auch die älteren Produkte geraten in die Schlagzeilen.
    Aber so neu ist das nun nicht, explodierende iPods gab es ja wohl schon des öfteren.
     
  11. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ist doch alt die news!
     
  12. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    wenn ich Informationen lesen will die mich zu 100% nicht interessieren und die zu 99,99% erfunden sind kann ich auch die Bild aufschlagen und dazu muss nicht noch das Forum hier MISSBRAUCHT werden.
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Yoshi als Redakteur

    Yoshi als Redakteur?

    Ich sehe es schon:


    [​IMG]
     
    Phate und Zeisel gefällt das.
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  16. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Da sieht man mal wieder wie viel Energie in so kleinen Akkus steckt.

    OT: Ich dachte bisher yoshis Signatur wäre blanke Ironie ... Werbetext vs. Realität ... habe ich da doch zu tiefgründig gedacht? :eek:
     
  17. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Muss das wirklich jedemal sein?

    Ob diese "Ich war >schneller<"-Manie jetzt bald mal wieder aufhört?o_O

    Nachrichten sind keine olympische Disziplin: Schneller ist nicht gleich besser - meist ist es eher umgekehrt.

    In Deinem Post, Yoshi, findet man beispielsweise nicht die entscheidende Hintergrundinfo, die aus einer aufgeschnappten Sensationsmeldung einen Newsbeitrag machen (z.b. welche Seriennummern sind betroffen, welche Produktinsjahre etc.). Irgendeinen zufällig aufgeschnappten Link kann ich natürlich mal eben ins Forum klatschen, ein ordentlich formulierter und noch einmal quer recherchierter Newsbeitrag macht aber etwas mehr Mühe und dauert natürlich auch länger.

    Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das Felix andere Dinge zu tun hat, als immer "Erster" sein zu wollen - wozu denn auch? Da müsste es täglich -zig Leserbriefe bei Spiegel Online geben von Leuten, die darauf hinweisen den Inhalt eines Artikels schon "vorher" irgendwo gehört oder gelesen zu haben...

    Mir ist es jedenfalls wichtiger, dass Newsartikel inhaltlich nochmal abgecheckt und von verschiedenen Quellen gut recherchiert und aufgearbeitet sind, als das sie als "Erster" durch die Ziellinie gehen.

    Sorry, musste ich mal loswerden...
    Schönen Tag noch allerseits!:)
     
    Phate gefällt das.
  18. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Dann sollte man vielleicht auch den Eingangs-Beitrag nicht mit "in den letzten Tagen" beginnen. Es sei denn, dass man beispielsweise den 31.03.2007 oder den 12.03.2008 als für diese Beschreibung geeignet empfindet.
     
  19. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ich beziehe mich doch gar nicht auf den post von Yoshi nur gab es die News vor einer Weile (ein paar Wochen) schon einmal. ;)
     
  20. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    ahja, jetzt wissen wir auch warum es auf dem apple campus gebrannt hat :p
     

Diese Seite empfehlen