• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Event am 09. Sept. 2009

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Was genau hast Du denn von einem Musikevent anderes erwartet?

Neue iPods zum Beispiel?

Damit meine ich neue Technik und nicht nur Farbe und einen FM-Empfänger für ein Radio-format, was letztlich vom DAB-T abgelöst wird und völlig überaltert ist - ein Empfänger für das digitale Radio hätte es ruhig sein können! FM-Empfänger... Technik von Vorgestern, nicht gerade "applelike". Warum sie erst die Videofunktion vorschieben um dann später mit großer Geste die Photofunktion nachzuschieben, weiß auch nur Apple.

oder:

Einen Classic, den es schonmal gab (160 GB) - wurden hier aus dem hauseigenen Museum die Exponate vorgestellt?


Letztlich war sich Apple wohl der zweitrangigen Vorstellung bewusst und hat beschämt mangelnde Innovation durch die "Preisjustierungen" versucht auszubügeln.
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Ich hab mal ne Frage zom neuen OS 3.1:

Ich hab mir nun gestern den alten "neuen" iPod touch mit 8GB bestellt. Werde ich damit dieses Update brauchen oder ist das schon drauf oder wie wird das gehandhabt? Kosten sollte es ja in jedem Fall nichts, oder? Da ja mindestens das 3.0 drauf sein sollte.

Klärt mich auf, falls ihr es genau wissen solltet. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Neue iPods zum Beispiel?

neue Geräte? Welcher Hersteller hat annähernd solche guten MP3 Player?

Apple möchte Musik verkaufen und hat kein Interesse daran, dass die Kunden digitales Radio hören.

der Classic ist ein Auslaufmodell - mit einem 128er touch im nächsten Jahr dürfte der "sterben"
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Ein Nano mit Kamera ohne Fotofunktion, ein Touch ganz ohne Kamera... lol Apple!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
lies mal bei macnews.de

die Fotolinse war zu dick für den nano
deshalb hat man die dünnere Videolinse genommen

den Touch sehen die Kunden als Spielekonsole - deshalb keine Kamera
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
lies mal bei macnews.de

die Fotolinse war zu dick für den nano
deshalb hat man die dünnere Videolinse genommen

den Touch sehen die Kunden als Spielekonsole - deshalb keine Kamera

Den Touch sieht Apple als Spielkonsole, deshalb keine Kamera. Im Übrigen, weshalb ist der Touch technisch in der Lage Blutooth und Radio (FM-R) zu unterstützen - Chipsatzmäßig ist alles dafür bereit, es fehlt nur der Marschbefehl von Apple? Niemand braucht eine Spielkonsole mit Radio, oder?
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
lies mal bei macnews.de

die Fotolinse war zu dick für den nano
deshalb hat man die dünnere Videolinse genommen

den Touch sehen die Kunden als Spielekonsole - deshalb keine Kamera

Genial... Rechtfertigen kann ich auch jeden Fehler den ich mache.

Fakt ist, dass mit dem Zune HD jedenfalls ein besseres Gerät als den Touch gibt.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Jobs erzählt im Interview nur die halbe Wahrheit!

In dem bereits bekannten Interview der Times und Jobs (Apfeltalk u.a. berichteten darüber), sollte u.a. die Entscheidung der User den Touch als Spielkonsole zu sehen letztlich kausal für die Verhinderung der Kamera am 09.09.2009 - Event gewesen sein.

Wie unter:

http://www.appleinsider.com/articles/09/09/10/ipod_touch_with_camera_remains_in_apples_pipeline.html

zu lesen, waren es aber zumindest aber auch andere Gründe, die eine Kamera verhindert haben (Qualitätsprobleme). Nun scheint vor dem Update nächsten September die Kamera zu kommen...

Einige von uns "wussten" es ja schon lange und jetzt scheint sich zu Bestätigen, dass es wohl nicht sinnvoll wäre, den Touch jetzt zu erwerben. Es gab ja schon einmal ein Update im Februar - u.a. wurde der Touch damals mit Lautstärkereglern versehen...

Ich behaupte jetzt mal, dass spätestens nächsten Februar alle zufrieden sein sollten. Apple wird wohl das Weihnachstgeschäft nicht mehr bremsen wollen...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Touch für Kamera bereit!!!

Jetzt ist es soweit, die Jungs von "ifixit.com" haben unsere Vermutungen bestätigt...

http://www.ifixit.com/Teardown/iPod-touch-3rd-Generation/1158/1

Der Platz für die Kamera ist schon reserviert. Es fehlen nur noch die Kameras!

Das Warten wird sich wohl doch lohnen, d.h. unsere Vermutungen zum 09.09.2009 waren in diesem Punkt nicht völlig falsch, sondern es gab wohl diese "technischen Probleme". Der vorliegende Touch ist definitiv eine Notlösung gewesen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Juhu entlich ist genug platz für smd leds zum beleuchten des Apple logo's :p( was allerdings noch ausgedremelt werden muss )
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Was ich auch noch interessant fand war die Vorbereitung für den Betrieb eines FM-Transmitters. Wie "ifixit" berichtet könnte der iPod mit seinem Chipsatz die Musik im Prinzip in jedes Radio "streamen" (ifixit spricht von einem Autoradio aber selbstverständlich trifft es für alle Radios zu) - letztlich indem er einen örtlich eng begrenzten Radiosender generiert, den man dann mit seinem Radio im FM-Betrieb empfangen kann. Ich denke die Zubehörindustrie ist davon nicht sehr begeistert, denn damit kann man sich ein "audio-dock" sparen.