Wenn ich könnte, würde ich aufjedenfall die Linken wählen.
Diese vertreten meine Meinung am Besten und das soll eine Partei ja tun.
Dass, sie deine Meinung vertreten (jedenfalls von den sozialen Vorstellungen her), kann ich gut verstehen, aber setz dich doch bitte mal genauer mit dieser Partei auseinander. Fast alles was die versprechen, ist absolut nicht realisierbar! Die Linke betreibt meiner Meinung nach eine reine Hetzpolitik, gegen die Marktwirtschaft, gegen die Unternehmen, Banken usw. und hat dabei mit Lafontaine und Gysi die perfekte Besetzung, beides Blender! Ihre Lösung funktioniert nicht! Als ob die 40 Jahre nicht gereicht hätten das rauszukriegen.
Diese hatte ich hier irgendwo schonmal geschrieben:
- Mindestlohn von 8€
- kostenlose KITA-Plätze
- kostenlose Verpflegung für Kinder finanziell-schwacher Familien
- Änderung des Bildungssystem (DDR-System [wird heutzutage in den skandinavischen Ländern benutzt])
- Ausbildungsplatzsicherung für Jugendliche
- Verbesserung der Kooperation und Kommunikation zwischen Ärzten und Hospitalen
- Nutzung von erneuerbaren Energien
Das sind so für mich die wichtigsten Punkte.
klingt alles sehr nett, aber das ist so, vor allem jetzt einfahc nicht realisierbar! Immer das gleiche Argument, aber seht das doch mal, wenn jetzt alle diese Sachen durchgesetzt werden, und dafür Gewerbesteuern und Einkommenssteuer erhöht werden haben wir folgende Probleme:
1. Gerwerbesteuer --> Preiserhöhung&Einkommenssteuer --> Konsumrückgang --> Unternehmen machen Verluste, wandern ab usw. (Globalisierung)
2. Ausbildungsplatzsicherung für Jugendliche --> Überangebot an Arbeit, durch geringeren Konsum/höhere Gewerbesteuer zu wenig Arbeit für zu viele Leute --> Dumpinglöhne bei Ausbildung oder Ausbildungsplatzsicherung nicht realisierbar
3. Kostenlose KITA, Verpflegung, Schulsystem, Nutzung neuerbarer Energien: KOSTET GELD, GELD und nochmal GELD!
zwar sehr lose erklärt hier, aber so in etwa läuft das ab.
Die Wirtschaft war das große Problem.
ach ja, das und das totalitäre regime, das Leute ausspioniert, Wahlen manipuliert, Menschen foltert.
Für mich ist Gregor Gisy der im Moment bestinformierteste, glaubwürdigste und eloquenteste Politikvertreter.
wie bitte? GLAUBWÜRDIG? ein Man der jahrelang in der SED wütete und sehr wahrscheinlich mit der Stasi zusammenarbeitet soll glaubwürdig sein? Gott, mir wird schlecht! Eloquent ist er, nur so kann er diesen Schwachsinn ans Volk bringen.
Ich finde nicht, dass die Verstaatlichung der Banken schlimm ist. Dann ist das Geld wenigstens sicher.
So ein Käse, Geld ist nicht sicher, nur weil sich der Staat die Bank einverleibt hat! Da kann/bzw. da passiert genau das gleiche, nur der Staat trägt die Verantwortung. Und wo soll das Geld wieder herkommen?
Was hat die Verstaatlichung der Banken mit der Marktwirtschaft zu tun?
Der Handel mit Geld ist doch weiterhin vorhanden.
Es geht nicht um die Wiedereinführung der Planwirtschaft.
Durch eine Verstaatlichung der Banken, greift der Staat massiv in die Wirtschaft ein, das ist zwar keien Planwirtschaft, aber ein starker Schritt in die Richtung.
Ist das Geld sicherer bei Banken, welche Pleite gehen?
nein, aber wie gesagt, auch eine verstaatliche Bank kann ohne Probleme pleitegehen.