1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Top-Wintersport-Gebiete weltweit?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DesperateApfel, 10.11.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hey Leute,

    Heute hab ich mal eine etwas andere Frage an euch. Und zwar, wo fahrt Ihr am liebten zum Skifahren hin? Welche Region und Hotels könnt Ihr empfehlen?
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem schönen Urlaubsplatz für meine Freundin und mich, am liebsten wäre mir ja Österreich...

    Also, wer kann da was empfehlen?

    Gruß
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Davos Jakobshorn und Arosa. Das sind definitiv meine Lieblingsspots! An beiden Orten sind Freerides ohne grosse Anstrengungen zu erreichen.

    in Österreich hatte ich mal einen Contest in Fis/Serfaus, das hat auch ziemlich cool ausgesehen.

    In den USA würde ich sagen Mammoth, aber auch nur wegen des Parks. Whistler/Blackcomb ist zwar nett, aber völlig überfüllt und neue Powder-Lines praktisch unmöglich.
     
  3. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Ich fahre seit etwa Sieben Jahren jedes Jahr für ne Woche nach Silvrette Nova in Österreich. Richig grosser, abwechslungsreicher Skigebiet mit ausserordentlich vielen Sesselbahnen und super Stimmung in der Apres Ski Bar http://www.silvrettanova.at/DE/Winter/Home/
     
  4. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Flims/Laax und Saas Fee (CH)
    Whistler hat beschissenen Schnee, alles im Inneren der Kordilerra ist was Schnee und Freeride angeht super.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Arlberg :)
     
  6. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Ich schätze es kommt auch darauf an ob du für Ski oder Snowboard suchst. Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen, in Tirol findest du in Fis/Serfaus/Ladis ein geniales Gebiet, weiters kann ich dir Sölden empfehlen. Wenn man in's Zillertal fährt das Gebiet Hochfügen/Hochzillteral - hab dort mal ein wunderschönes Wochenende verbracht, mit Hotel direkt am Pistenanschluss auf 1.800m Höhe. Weiter westlich noch - eh klar - der Arlberg: Lech, Zürs, St. Anton und St. Christoph bieten alle Möglichkeiten, das schaffst an einem Tag gar nicht. Btw. Tipp für Après Ski in St. Anton: Moserwirt! Das kann man sich nicht engehen lassen :)
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    #7 zeno, 23.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.08
  8. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Stimmt, war grad am Dienstag in Obergurgl/Hochgurgl, waren phänomenale Pistenverhältnisse! Also auch jetzt schon sehr zu empfehlen :)
     
  9. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Flims/Laax (CH) für mich ganz klar das beste... =)

    auch gut, Quebec (Canada)
     
  11. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    mhh, californien... :p

    die rhodopen sind gut und vor allem sehr günstig
     
  14. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Wohl eher Colorado, oder?
     
  15. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wenn du für eine Tageskarte ungefähr das doppelte (100$) bezahlen willst wie hier in Europa und zusätzlich noch veraltete Lifte benutzen willst, nur zu...
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ot, ja sicher. aber die steilvorlage war zu gut (dumm und dümmer - ) ;)
     
  17. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Winterberg im Sauerland
    Mellau, Voralberg (Österreich)
     
  18. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich glaube die Betonung lag auf "Top". :p
     
  19. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    nix gegen winterberg!!!!
     
  20. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    obereggen
     

Diese Seite empfehlen