• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Top-Wintersport-Gebiete weltweit?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hey Leute,

Heute hab ich mal eine etwas andere Frage an euch. Und zwar, wo fahrt Ihr am liebten zum Skifahren hin? Welche Region und Hotels könnt Ihr empfehlen?
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem schönen Urlaubsplatz für meine Freundin und mich, am liebsten wäre mir ja Österreich...

Also, wer kann da was empfehlen?

Gruß
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Davos Jakobshorn und Arosa. Das sind definitiv meine Lieblingsspots! An beiden Orten sind Freerides ohne grosse Anstrengungen zu erreichen.

in Österreich hatte ich mal einen Contest in Fis/Serfaus, das hat auch ziemlich cool ausgesehen.

In den USA würde ich sagen Mammoth, aber auch nur wegen des Parks. Whistler/Blackcomb ist zwar nett, aber völlig überfüllt und neue Powder-Lines praktisch unmöglich.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ich fahre seit etwa Sieben Jahren jedes Jahr für ne Woche nach Silvrette Nova in Österreich. Richig grosser, abwechslungsreicher Skigebiet mit ausserordentlich vielen Sesselbahnen und super Stimmung in der Apres Ski Bar http://www.silvrettanova.at/DE/Winter/Home/
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Flims/Laax und Saas Fee (CH)
Whistler hat beschissenen Schnee, alles im Inneren der Kordilerra ist was Schnee und Freeride angeht super.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Ich schätze es kommt auch darauf an ob du für Ski oder Snowboard suchst. Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen, in Tirol findest du in Fis/Serfaus/Ladis ein geniales Gebiet, weiters kann ich dir Sölden empfehlen. Wenn man in's Zillertal fährt das Gebiet Hochfügen/Hochzillteral - hab dort mal ein wunderschönes Wochenende verbracht, mit Hotel direkt am Pistenanschluss auf 1.800m Höhe. Weiter westlich noch - eh klar - der Arlberg: Lech, Zürs, St. Anton und St. Christoph bieten alle Möglichkeiten, das schaffst an einem Tag gar nicht. Btw. Tipp für Après Ski in St. Anton: Moserwirt! Das kann man sich nicht engehen lassen :)
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Stimmt, war grad am Dienstag in Obergurgl/Hochgurgl, waren phänomenale Pistenverhältnisse! Also auch jetzt schon sehr zu empfehlen :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Flims/Laax (CH) für mich ganz klar das beste... =)

auch gut, Quebec (Canada)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Winterberg im Sauerland
Mellau, Voralberg (Österreich)