• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Top-Wintersport-Gebiete weltweit?

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ehrwald, mayerhofen, saalbach, porte du soleil...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Achja, Lermoos hab ich vergessen gehabt :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich schätze es kommt auch darauf an ob du für Ski oder Snowboard suchst. Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen, in Tirol findest du in Fis/Serfaus/Ladis ein geniales Gebiet, weiters kann ich dir Sölden empfehlen. Wenn man in's Zillertal fährt das Gebiet Hochfügen/Hochzillteral - hab dort mal ein wunderschönes Wochenende verbracht, mit Hotel direkt am Pistenanschluss auf 1.800m Höhe. Weiter westlich noch - eh klar - der Arlberg: Lech, Zürs, St. Anton und St. Christoph bieten alle Möglichkeiten, das schaffst an einem Tag gar nicht. Btw. Tipp für Après Ski in St. Anton: Moserwirt! Das kann man sich nicht engehen lassen :)


Na dann viel Spaß im Lamark! Da kannste dir aber auch gleich ein Autokaufen wennste da ne Woche bleibst!


Mein Geheimtipp: Inneralpbach im Alpbachtal! (Tirol, Österreich)
Kein großes Schi gebiet, jedoch klein aber fein.
 

Ernst Fröhhhlic

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
was haltet ihr von Koralpe und Klippitztörl? hat irgendwer erfahrungen mit den gebieten? muss wohl mit einem von beiden vorlieb nehmen über Silvester oder kennt ihr noch andere gute in der Nähe von Klagenfurt (genauer Wolfsberg)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
der ganze bereich inna mitte oben....zwischen den bueschen un so :p

Näh, das ist immer so zerfahren. Rechts und links der Lifte oben, das ist lustig. Wobei man links aufpassen sollte das man früh rein fährt, sonst steht man an ner Klippe über nem Ziehweg. Und die Spur unter dem Einser Sessellift ist spaßig.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
FLims/Laax und Davos/Klosters
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Näh, das ist immer so zerfahren. Rechts und links der Lifte oben, das ist lustig. Wobei man links aufpassen sollte das man früh rein fährt, sonst steht man an ner Klippe über nem Ziehweg. Und die Spur unter dem Einser Sessellift ist spaßig.
am besten ises in ehrwald... funpark, und backcountry am neuen 6er hinten
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Definitiv die besten Gebiete sind meiner Meinung nach:
Silvretta Nova ( am besten noch dieses Jahr hingehen, weil nächsten Sommer für 70 Millionen ausgebaut wird
und die Tickets dann fast nichtmehr zu bezahlen sind oder so teuer das es sich nict mehr lohnt.)
Diedamskopf (Klein aber fein)
Flims/ Laax (Einfach riesig und genial, vorallem wenn man im Riderspalace übernachtet)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Metabief (Frankreich) - kleines aber sehr feines Skigebiet
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wieviele snowboarder ham wir hier eigentlich ?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schlitten mit 2 atü auffem kessel, mehr ist wintersportlich nicht verantwortbar bei mir :D