1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure persönliche, Lieblingsapp 2008

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Benjamin Pazdernik, 17.01.09.

  1. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Da ich nun seit Weihnachten auch ein iPhone besitze, bin ich nun auf der Suche nach guten Apps (gratis oder kostenpflichtig). Hab eigentlich bis jetzt immer das Nützliche Applikationen aus dem AppStore - Thema verfolgt. Ist aber inzwischen schon total unübersichtlich geworden, da es dort schon drunter und drüber geht mit den Posts.
    Um diesen Thread nicht in einen "Listenthread" verkommen zu lassen, wäre es schön, wenn ihr vielleicht kurz beschreiben könntet warum diese App euer persönlicher Favorite ist.

    Greetings, Benjamin
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also als Spiel: Monopoly. Geniales Spiel, und gut umgesetzt. Lässt sich auch mit mehreren Spielern spielen, und auch über WiFi. Das Spiel lohnt sich!
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wir haben übrigens mittlerweile 2009. ;)
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich bin zu faul jetzt den iTunes Store Link rauszusuchen aber hier sind meine:

    - AIM
    - Dashball
    - Facebook
    - File Magnet
    - Frenzic
    - Groceries (kommt bald in den App Store, schon mal merken)
    - MySpace
    - NetNewsWire
    - Pennies
    - Sharecard (ein bisschen Eigenwerbung muß sein :D http://www.doseido.com)
    - Sketches
    - Tap Tap
    - The Hit List (kommt bald in den App Store, auch merken)
    - Things (nicht mehr seitdem es The Hit List gibt, kommt bald auch fürs iPhone)
    - Tweeite
    - Weightbot
    - Where To?


    LG,
    Max
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    tetherion (die beste iphone-modem.app (mac only)) ...
     
    #5 eyecandy, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Meine Apps:

    -Remote
    -Währung
    -Wikipanion
    -Fahrplan
    -Cro-Mag
    -Google Earth
     
  7. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Hab gerade nachgesehen was das ist... Glaubst du das kommt auch für "normale" iPhones raus, oder verbietet das Apple in den Benutzungsrichtlinien? Möchte mein iPhone nicht jailbreaken. :eek:

    @all: Bitte keine Listen! Wenn ihr euch nicht auf eine beschränken könnt, dann könnt ihr auch vier, fünf hinschreiben, aber keine Listen mit 15 Apps! Sonst wird das auch einfach ein total unübersichtlicher Listenthread.
    Eine kleine Begründung wäre auch nett. Muss ja kein episches Review sein... ;)
     
  8. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43
    Meine Top 3 (alle kostenlos)

    1. SBB Fahrplan (Bus und Zug)
    Man kann jederzeit nachschauen, wann welcher Bus/Zug fährt.

    2. Netlog
    Comunity, die nun ein eigenes App hat.

    3. Phonebook
    Telefonbuch, findet Jeden und Alles.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    marco - der entwickler - möchte es meines wissens für einen appstore-release einreichen. es bleibt also zu hoffen ...
     
  10. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    MobileButler (Kostenüberblick über SMS und Telefon, Rechnung auf einen Klick, WiFi in meiner Umgebung auf einen Klick... Grossartig!)

    Fahrplan (unglaublich wie schnell und zuverlässig) [kostenlos]

    iTie (Hilfe beim Krawattenbinden...) [kostenlos]

    teXXas (TV-Programm) [kostenlos]

    AIM (IM, voll ausreichend, wenn man nur einen Account hat und keine Spielereien braucht) [kostenlos]

    Remote (per iPhone von der Küche aus die Wohnung mit iTunes, MacBook und Anlage beschallen... Herrlisch!) [kostenlos]

    EDIT: wenn wir schon mal hier sind... hat jemand einen (kostenlosen) zuverlässigen pfd-Reader? Gerne auch gleich einen guten "Office-Reader", also xls, ppt, doc usw.
     
  11. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Meine sind:


    - Bix
    - facebook
    - MySpace Mobile
    - Texas Hold'em
    - Nimbuzz
    - Trism
    - WDR Radio
    - Tap Tap Dance
    - Tris
     
  12. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Things
    Aufgabenverwaltung fürs iPhone
    http://culturedcode.com/de/things/iphone/
    Ich benutze es zusammen mit der Desktopsoftware und bin sehr zufrieden damit.

    iStat
    fürs iPhone momentan noch nicht im Appstore, aber wohl bald.
    Es stellt Informationen über System und Netzwerkverbindungen des iPhones zur Verfügung.
     
  13. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Habe ich auch schon ewig gesucht. Für 79 Cent bekommst du allerdings von Softalk Ltd "Memory Stick". Kann so ziemlich alles lesen von Office, zu Bildern, Webpages... hier der Link.
     
  14. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    Interessant, dass das App viele 1-Sterne-Bewertungen dadurch bekommen hat, dass viele irgendwas mit nem USB-Stick erwarten.

    Danke, ich werde gleich mal ausprobieren!

    EDIT: Ah! Deswegen "Memory Stick" ;) Klappt bestens, danke noch mal für den Tip!
     
    #14 nuller, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    klickTel:

    Super App mit Telefonbuch, Branchen, Inverssuche, Verkehr, Geldautomat, Notfall, Fast Food und KaffeeBar zum finden. Auch kostenlos.

    Monopoly (5,99€)

    Super umgesetztes Spiel, geile Grafik und für bis zu 4 Spieler, auch über Wi-Fi. Genial.

    Free RSS:

    Ein guter kostenloser RSS-Reader.

    AirSharing:

    Daten aller Art auch auf dem iPhone/iPod touch ansehen, einfach vom PC/Mac übertragen! Als ich es geladen hab, war es noch kostenlos, kostet jetzt glaub ich was.

    Remote:

    Wurde ja schon mehrfach erwähnt.
     
  16. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    den hype um monopoly kann ich persönlich nicht nachvollziehen..für mich klarer fehlkauf. wenn man eine runde nach 2 stunden spielen verliert ist das schon nicht geil, aber vielleicht bin ich auch einfach ein schlechter verlieren:p aber wer will schon nach 2 stunden verlieren??

    nun gut, zum thema:

    super brauchbare apps gibts ja en masse, aber ich nenn mal ein spiel, bzw. zwei, weil ich eigentlich dachte Rolando ist nicht zu übertreffen, aber dann habe ich mir EDGE geladen und ich muss sagen so minimalistisch wie es auch rüberkommen mag im vergleich zu anderen spielen, grafik klasse musik top, unglaubliches suchtpotential und langzeitspielfaktor, habe die levels schon mehrere male erneut gespielt. absoluter "geheimtipp" neben Rolando..
     
  17. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    -Wikipanion
    -iTranslate
    -Shazam
    -Fieldrunners
    -Keynote Remote
    -Remote
     
  18. mrfelix

    mrfelix Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    27
    dafür mal einen link für den itunes-store? thanks :)
     
  19. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    also meine lieblingsapps:

    free memory - man kann seinen arbeitspeicher bissl aufräumen und es wird die
    batterie in prozent angezeigt
    beejiveIM - icq,msn...
    NetNewsWire - rssreader
    teXXas - Tvplan und auch kinoplan
    iOutbanklite - hab meinen kontostand immer bei mir und brauch nich extra safari
    nutzen
    Shazam - spiel ein lied und shazam suchts für dich
    RealFootball 2009 - der name sagt alles oder ;)
    Math Trainer - siehe rl09 schön um mal wieder bissl fitter im kopfrechnen zu werden
    Wikipanion - wikipedia
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so richtig mitlesen mag hier leider keiner. schade ...
     

Diese Seite empfehlen