Eure persönliche, Lieblingsapp 2008

Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Da ich nun seit Weihnachten auch ein iPhone besitze, bin ich nun auf der Suche nach guten Apps (gratis oder kostenpflichtig). Hab eigentlich bis jetzt immer das Nützliche Applikationen aus dem AppStore - Thema verfolgt. Ist aber inzwischen schon total unübersichtlich geworden, da es dort schon drunter und drüber geht mit den Posts.
Um diesen Thread nicht in einen "Listenthread" verkommen zu lassen, wäre es schön, wenn ihr vielleicht kurz beschreiben könntet warum diese App euer persönlicher Favorite ist.

Greetings, Benjamin
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also als Spiel: Monopoly. Geniales Spiel, und gut umgesetzt. Lässt sich auch mit mehreren Spielern spielen, und auch über WiFi. Das Spiel lohnt sich!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wir haben übrigens mittlerweile 2009. ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich bin zu faul jetzt den iTunes Store Link rauszusuchen aber hier sind meine:

- AIM
- Dashball
- Facebook
- File Magnet
- Frenzic
- Groceries (kommt bald in den App Store, schon mal merken)
- MySpace
- NetNewsWire
- Pennies
- Sharecard (ein bisschen Eigenwerbung muß sein :D http://www.doseido.com)
- Sketches
- Tap Tap
- The Hit List (kommt bald in den App Store, auch merken)
- Things (nicht mehr seitdem es The Hit List gibt, kommt bald auch fürs iPhone)
- Tweeite
- Weightbot
- Where To?


LG,
Max
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tetherion (die beste iphone-modem.app (mac only)) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meine Apps:

-Remote
-Währung
-Wikipanion
-Fahrplan
-Cro-Mag
-Google Earth
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46

Hab gerade nachgesehen was das ist... Glaubst du das kommt auch für "normale" iPhones raus, oder verbietet das Apple in den Benutzungsrichtlinien? Möchte mein iPhone nicht jailbreaken. :eek:

@all: Bitte keine Listen! Wenn ihr euch nicht auf eine beschränken könnt, dann könnt ihr auch vier, fünf hinschreiben, aber keine Listen mit 15 Apps! Sonst wird das auch einfach ein total unübersichtlicher Listenthread.
Eine kleine Begründung wäre auch nett. Muss ja kein episches Review sein... ;)
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Meine Top 3 (alle kostenlos)

1. SBB Fahrplan (Bus und Zug)
Man kann jederzeit nachschauen, wann welcher Bus/Zug fährt.

2. Netlog
Comunity, die nun ein eigenes App hat.

3. Phonebook
Telefonbuch, findet Jeden und Alles.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab gerade nachgesehen was das ist... Glaubst du das kommt auch für "normale" iPhones raus, oder verbietet das Apple in den Benutzungsrichtlinien? Möchte mein iPhone nicht jailbreaken. :eek:
marco - der entwickler - möchte es meines wissens für einen appstore-release einreichen. es bleibt also zu hoffen ...
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
MobileButler (Kostenüberblick über SMS und Telefon, Rechnung auf einen Klick, WiFi in meiner Umgebung auf einen Klick... Grossartig!)

Fahrplan (unglaublich wie schnell und zuverlässig) [kostenlos]

iTie (Hilfe beim Krawattenbinden...) [kostenlos]

teXXas (TV-Programm) [kostenlos]

AIM (IM, voll ausreichend, wenn man nur einen Account hat und keine Spielereien braucht) [kostenlos]

Remote (per iPhone von der Küche aus die Wohnung mit iTunes, MacBook und Anlage beschallen... Herrlisch!) [kostenlos]

EDIT: wenn wir schon mal hier sind... hat jemand einen (kostenlosen) zuverlässigen pfd-Reader? Gerne auch gleich einen guten "Office-Reader", also xls, ppt, doc usw.
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
Meine sind:


- Bix
- facebook
- MySpace Mobile
- Texas Hold'em
- Nimbuzz
- Trism
- WDR Radio
- Tap Tap Dance
- Tris
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Things
Aufgabenverwaltung fürs iPhone
http://culturedcode.com/de/things/iphone/
Ich benutze es zusammen mit der Desktopsoftware und bin sehr zufrieden damit.

iStat
fürs iPhone momentan noch nicht im Appstore, aber wohl bald.
Es stellt Informationen über System und Netzwerkverbindungen des iPhones zur Verfügung.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
EDIT: wenn wir schon mal hier sind... hat jemand einen (kostenlosen) zuverlässigen pfd-Reader? Gerne auch gleich einen guten "Office-Reader", also xls, ppt, doc usw.

Habe ich auch schon ewig gesucht. Für 79 Cent bekommst du allerdings von Softalk Ltd "Memory Stick". Kann so ziemlich alles lesen von Office, zu Bildern, Webpages... hier der Link.
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Habe ich auch schon ewig gesucht. Für 79 Cent bekommst du allerdings von Softalk Ltd "Memory Stick". Kann so ziemlich alles lesen von Office, zu Bildern, Webpages... hier der Link.

Interessant, dass das App viele 1-Sterne-Bewertungen dadurch bekommen hat, dass viele irgendwas mit nem USB-Stick erwarten.

Danke, ich werde gleich mal ausprobieren!

EDIT: Ah! Deswegen "Memory Stick" ;) Klappt bestens, danke noch mal für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
klickTel:

Super App mit Telefonbuch, Branchen, Inverssuche, Verkehr, Geldautomat, Notfall, Fast Food und KaffeeBar zum finden. Auch kostenlos.

Monopoly (5,99€)

Super umgesetztes Spiel, geile Grafik und für bis zu 4 Spieler, auch über Wi-Fi. Genial.

Free RSS:

Ein guter kostenloser RSS-Reader.

AirSharing:

Daten aller Art auch auf dem iPhone/iPod touch ansehen, einfach vom PC/Mac übertragen! Als ich es geladen hab, war es noch kostenlos, kostet jetzt glaub ich was.

Remote:

Wurde ja schon mehrfach erwähnt.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
den hype um monopoly kann ich persönlich nicht nachvollziehen..für mich klarer fehlkauf. wenn man eine runde nach 2 stunden spielen verliert ist das schon nicht geil, aber vielleicht bin ich auch einfach ein schlechter verlieren:p aber wer will schon nach 2 stunden verlieren??

nun gut, zum thema:

super brauchbare apps gibts ja en masse, aber ich nenn mal ein spiel, bzw. zwei, weil ich eigentlich dachte Rolando ist nicht zu übertreffen, aber dann habe ich mir EDGE geladen und ich muss sagen so minimalistisch wie es auch rüberkommen mag im vergleich zu anderen spielen, grafik klasse musik top, unglaubliches suchtpotential und langzeitspielfaktor, habe die levels schon mehrere male erneut gespielt. absoluter "geheimtipp" neben Rolando..
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
-Wikipanion
-iTranslate
-Shazam
-Fieldrunners
-Keynote Remote
-Remote
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Meine Top 3 (alle kostenlos)

1. SBB Fahrplan (Bus und Zug)
Man kann jederzeit nachschauen, wann welcher Bus/Zug fährt.

2. Netlog
Comunity, die nun ein eigenes App hat.

3. Phonebook
Telefonbuch, findet Jeden und Alles.

dafür mal einen link für den itunes-store? thanks :)
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
also meine lieblingsapps:

free memory - man kann seinen arbeitspeicher bissl aufräumen und es wird die
batterie in prozent angezeigt
beejiveIM - icq,msn...
NetNewsWire - rssreader
teXXas - Tvplan und auch kinoplan
iOutbanklite - hab meinen kontostand immer bei mir und brauch nich extra safari
nutzen
Shazam - spiel ein lied und shazam suchts für dich
RealFootball 2009 - der name sagt alles oder ;)
Math Trainer - siehe rl09 schön um mal wieder bissl fitter im kopfrechnen zu werden
Wikipanion - wikipedia
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@all: Bitte keine Listen! Wenn ihr euch nicht auf eine beschränken könnt, dann könnt ihr auch vier, fünf hinschreiben, aber keine Listen mit 15 Apps! Sonst wird das auch einfach ein total unübersichtlicher Listenthread.
Eine kleine Begründung wäre auch nett. Muss ja kein episches Review sein... ;)
so richtig mitlesen mag hier leider keiner. schade ...