• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Mottos

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
-John Lennon-
 

Libertine

Gast
Also ich hab viele:
1.Ohne Gold ist selbst das Licht finster.

2.Der ersparte Kreuzer ist redlicher als der verdiente.

3.Keine Festung ist so stark,dass Geld sie nicht einnehmen kann.

4.Du trägst sehr leicht,wenn du nichts hast,aber Reichtum ist eine leichtere Last.

5.Wer Geld hat,ist ein Drache,wer keines hat ein Wurm.

6.Spare in der Zeit,so hast du in der Not.

7.Armut,Not und manches Leid fliehen vor der Sparsamkeit.

8.Sparsamkeit ist die Tochter der Weisheit,die Schwester der Mäßigkeit und die Mutter der Freiheit.

9.Jeder Dummkopf mag zu Geld kommen,aber um es zu behalten,braucht es einen klugen Mann.

10.Wer den Kreuzer nicht ehrt,ist des Talers nicht wert.

11.Der Wege,sich zu bereichern,sind viele.Sparsamkeit ist einer der besten.

12.Ein Mensch ohne Geld ist wie ein Wolf ohne Zähne.

13.Besser ein Taler in der Hand,als ein Kreuzer auf dem Dach.

Ich liebe die Sprüche:p

Ich glaube, du hast im Leben so einiges noch nicht verstanden.
Auch einer von denen, die die Frage "Wie würdest du dich entscheiden, wenn du müsstest? Reich und unglücklich oder arm und glücklich?" mit "reich und unglücklich" beantworten?
Glück kann man sich nicht kaufen. Und alles, worauf das menschliche Leben ausgerichtet ist, ist das Glücklichsein.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Zyniker sind Menschen die die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie sie sein sollten!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich glaube, du hast im Leben so einiges noch nicht verstanden.
Auch einer von denen, die die Frage "Wie würdest du dich entscheiden, wenn du müsstest? Reich und unglücklich oder arm und glücklich?" mit "reich und unglücklich" beantworten?
Glück kann man sich nicht kaufen. Und alles, worauf das menschliche Leben ausgerichtet ist, ist das Glücklichsein.

Und die Dinge die einen am glücklichsten machen sind oft völlig umsonst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube, du hast im Leben so einiges noch nicht verstanden.
Auch einer von denen, die die Frage "Wie würdest du dich entscheiden, wenn du müsstest? Reich und unglücklich oder arm und glücklich?" mit "reich und unglücklich" beantworten?
Glück kann man sich nicht kaufen. Und alles, worauf das menschliche Leben ausgerichtet ist, ist das Glücklichsein.
Also sagen wir mal so:
Viele der Sprüche sind von Dagobert Duck,den ich einfach nur liebe und ein bischen auf Geld stehe ich auch!:-D
 

Mine

Gast
@ kepptn : Du bist wie mein Bruder, der ist genau in deinem Alter, Und sagt auch ständig:"Das kommt noch...."
 

Mine

Gast
Also sagen wir mal so:
Viele der Sprüche sind von Dagobert Duck,den ich einfach nur liebe und ein bischen auf Geld stehe ich auch!:-D

Ich glaube auch das jeder ein BISSCHEN auf Geld steht, aber Dagobert Duck.....Ich meine, der schwimmt doch in Geld, und hat doch ansonsten keine Ahnung was wirklich LEBEN heißt.... :p
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
i am not arrogant,i'm just better than you.....:D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und die Dinge die einen am glücklichsten machen sind oft völlig umsonst.

Aber die Beatles haben schon gesungen "The best things in Life are free; but you can give them to the birds and bees; now give me Money, I need money - thats what I want" - aber das war noch bevor John zum Hippie wurde... ;) :-D
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Lebensmotto:
Das Leben is ´ne Schlampe und am Ende gehst du drauf.

Nagut, nicht immer, aber die Welt ist meist ungerecht und Hart.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Aber die Beatles haben schon gesungen "The best things in Life are free; but you can give them to the birds and bees; now give me Money, I need money - thats what I want" - aber das war noch bevor John zum Hippie wurde... ;) :-D

naja, die Beatls wurden ja auch reich. Aber so richtig glücklich?o_O
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
naja, die Beatls wurden ja auch reich. Aber so richtig glücklich?o_O

Na, Dich möchte ich sehen wie Du mit 60 nen Exmodel heiratest und nen geschätztes Vermögen von x-Millarden hast. Okay, dass Du Dich dann mit 64 von ihr trennst und sie die hälfte von Deiner Kohle will klammern wir jetzt mal eben aus... ;)

Ps: schonmal aufgefallen, dass Paul McCartney sich von Heather Mills genau mit 64 getrennt hat, und 40 Jahre früher gesungen hat "will you still please mi, will you still need me, when im sixtyfour..."...?!
 

t3ddy

Gast
Töte keine Vögel, oder vögelst du auch Tote?

oder

Man umgebe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

und viele mehr ...

Gruß T3d
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
"Der Klügste ist der, der weiß, was er nicht weiß"
Sokrates (469 v. Chr - 399 v. Chr)