• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung - unverzichtbare Programme

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bias Peak
Cubase LE
Little Snitch
Butler
DataRescue2
DiskWarrior
SuperDuper
Toast
EyeTv
ForkLift
(Alle gekauft!)
MediaSnap
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
VLC Player
Audiobook Builder
Firefox
Rar Expander
OpenOffice 3 beta

fallen mir jetzt mal spontan ein
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Neben der iLife Suite:

Adium
Skype
EyeTV*
iWork*
MS Offcie 04*
CyberDuck
Perian
Flip4Mac
GarageSale*
GarageBuy
Parallels*
Transmission
UnRar

Soweit ich mich erinnere kosten die Programme mit * Geld.
 

seaside

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
29
durch diesen tollen thread bin ich auf uapp aufmerksam geworden. sehr leicht und einfach zu bedienen.
nun habe ich vorher programme immer vom finder aus in den papierkorb verschoben und so deinstalliert. kennt jemand zufällig auch ein programm mit dem man alte archivdateien löschen kann, zu denen die programme längst nicht mehr exisitieren? würde da ungern von hand rumpfuschen…
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oder App Trap - da muss man gar nix mehr machen. Der denkt selbst mit, wenn man die App aus dem App-Ordner (!) in den Papierkorb zieht.

*J*
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
nutze seit ca. nem Jahr auch AppTrap und bin damit sehr zufrieden !
 

seaside

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
29
kennt jemand zufällig auch ein programm mit dem man alte archivdateien löschen kann, zu denen die programme längst nicht mehr exisitieren?

habe selbst appcleaner, geht damit meines erachtens nicht, oder?
geht das denn mit apptrap?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
geht das denn mit apptrap?

Die meisten der Programme verfahren so: Sie ermitteln den Programmnamen des soeben getrashten Programms und suchen über Spotlight passende Dateien mit gleichem (Teil-)Namen, die sie dann ebenfalls zum Löschen anbieten.

Mit "nachträglich" ist dann nicht mehr viel. Man kann es manuell über Spotlight erledigen.

*J*
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
AppTrap listet dir auch die Dateien auf die es gefunden hat und gelöscht werden sollen
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
AppTrap listet dir auch die Dateien auf die es gefunden hat und gelöscht werden sollen

Und? Widerspricht das meinen Erläuterungen? Das geht eben nicht mehr nachträglich, wenn Du (ohne aktives AppTrap) das Programm schon entsorgt hast. Dann hilft nur noch Spotlight.

*J*
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
also für mich sind unverzichtbar:

- firefox
- thunderbird
- icq (bald adium)
- iTunes

das wars eigtl. so schon:)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
so mal ne andere frage will nicht einen extra fred aufmachen.

es gab doch mal ein programm dass die gespielten leider in itunes in der statusleiste anzeigt- wie heisst das und wo bekomm ich das?
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Photoshop. Ohne PS müsste ich sterben, ich kann mit anderen Programmen nicht mal die Belichtung verändern :D

Ansonsten ist für mich alles auswechselbar. Ob ich jetzt FF oder Safari benutze macht für mich keinen riesigen Unterschied.