Eure Meinung - unverzichtbare Programme

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wurde zwar schon erwähnt, aber nicht ausdrucksstark genug ;)

Quicksilver

und Quicksilver

und ausserdem: Quicksilver

und wenn man iTunes über die Tastatur immer und überall steuern will : Quicksilver

oder man will einem Kumpel ein Mail mit Anhang schreiben, ist aber gerade in iPhoto: Quicksilver

oder dessen Telfonnummer anzeigen:Quicksilver

oder man will ein Bookmark aufrufen: Quicksilver

oder ein Script ausfühen:Quicksilver

oder ein Programm starten: Quicksilver

oder eine Laufwerk durchbrausen: Quicksilver

;) :p

Gruß,

.commander

Nö. Lieber Butler. ;)

Aber mir gefällt das Wort "durchbrausen" und ich werde es sogleich in meinen Wortschatz aufnehmen.


Gruß, MasterDomino
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95

Saxmaschin

Gast
Hallo Hallo! Ihr habt ja viele Programme. Aber habt ihr auch ein Programm das mir die Filme von meinem Satreciever Humax PVR 9100 auf meinem iMac saugt?
Wäre sau cool!
Danke im voraus
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Unverzichtbar für mich ist sicherlich das Programm welches den Start Up Ton ausschaltet!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
CADintosh - 2D-CAD
CDFinder - Übersicht über CD-ROMs
VoodooPad - Notizen etc. hypercardähnlich vernetzen
Journler - Tagebuch
Max - flexible Musik-Konvertierung
 

Electricguitar

Granny Smith
Registriert
21.03.08
Beiträge
15
Hi,

wenn es ja nicht nur um kostenfreie Programme geht, die auch einem Mac User und Musiker das Leben schöner machen, dann möchte ich doch gerne noch Ableton Live, aktuell in Version 7, vorstellen:

www.ableton.com
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Meine unverzichtbaren Programme wären,
-Safari
-iTunes
-Aperture 2.0
-(bald) Photoshop Elements
-Mail

Meine unverzichtbaren Widgets,
-iStat pro
-Übersetzung
-Weather
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
iTunes,
iMovie HD,
Audacity,
GarageBand,
Google Earth
und Google Sketchup
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Hier noch mein persönlicher Tipp: Zattoo
ein herrliches TV to Go tool (jetzt sogar mit ARD, ZDF und allen zugehörigen Programmen!)
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Coole sache. Sowas wie zattoo hab ich noch gesucht. Das tool kompensiert die schlechte dvb-t Auslastung im Raum Cottbus :D
 

Agrajag

Granny Smith
Registriert
21.01.08
Beiträge
14
Internet
Vienna - ein toller RSS-Reader.
Shimo - tolle alternative GUI für den Cisco-VPN-Client als MenuExtra.

System
Semulov - MenuExtra, mit dem man Disks/Images unmounten kann – zuverlässiger als beim Finder
iStat Menus - MenuExtra. Zeigt diverse Systemdaten in der Menüzeile an.

Audio
ToolPlayer - Ein guter Audio-Player, der sehr viele Formate kann und auch in viele Formate konvertieren kann. Trotz niedriger Version (0.2.5) schon sehr gut. Im Forum werden die Betas angeboten.
iScrobbler - Last.fm GUI in gut, als MenuExtra. Die Tracks werden via iTunes abgespielt.

Sonstiges
Skim - PDF-Viewer. Sehr gute Alternative zu Preview. Besser, wenn man viele Anmerkungen/Markierungen in PDFs machen möchte.


Zu Spaces und VirtueDesktops. VD ist weitaus besser ausgestattet. Es hat Features, die mir bei Spaces bitter fehlen. Leider läuft VD nicht vernünftig unter Leo und die Entwicklung geht wohl auch nicht weiter. Deswegen muss ich leider Spaces nehmen. Ich bin damit überhaupt nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Digidesign: Pro Tools LE (Audioschnittprogramm)

Propellerhead: Reason (Sampler, Midi usw.)
 

Mitglied 45517

Gast
iantivirus
dreamweaver
word 08
java
firefox
google earth
 

Jannis M.

Gast
Meine:

ICQ (auf dem Mac bald dann iChat oder Adium)
iTunes
Safari
Photoshop