• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings-Apps auf dem Apple TV 4

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@CheatSheep Wenn du im Homscreen bist Doppelklick auf die Hometaste ( die Taste oben rechts mit dem abgebildeten Fernseher)
Dann kommt der App-Switcher. Jetzt eine App anwählen und nach oben wischen, dann wird die App komplett geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Hatte den ATV schon neu gestartet, hat nichts geholfen. Wie kann ich eine App beenden und neu starten?
Doppelklick auf die Home Taste drücken um den App Switcher zu öffnen wie unter iOS und die App nach oben weg wischen zum beenden. Dann einfach neu starten.

Edit: Hätte die Seite aktualisieren sollen um die Antwort zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
So, jetzt wird wieder alles angezeigt. Hab die App deinstalliert, den atv neu gestartet und netflix neu installiert. Klappt jetzt!
Danke euch!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Also bei mir läufts in einer identischen Konstellation absolut problemlos. Ich habe das ATV4 sogar nur über Powerline mit einer LAN Verbindung versehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardware Problem ist, sogar „heavy“ 3D Filme spielen sich bei mir ohne Beeinträchtigung flüssig ab! Vielleicht überprüfst du nochmals die Einstellungen zu deiner Quelle oder setzt sie kurz neu auf. Ist ja bei dieser hervorragenden Software auch zeitlich kein Problem. Schöne Weihnachten.

mmmh ich muss da noch mal nachhaken.
Also ich hab ne DS 213 air die mit Power LAN 500mbit/s maximal übertragen kann. auf der einen Seite hab ich nen Switch am Power LAN dran, weil noch Xbox und AVR mit dran hängen...

Wenn ich jetzt meine mkv Dateien (im Schnitt 25gb pro Film mit dt. unangetasteter Bild und Tonspur) mit Fuse übertrage (DLNA - SMB hab ich noch nicht getestet, vielleicht ist das ja besser?) dann läuft der Film normal an, irgendwann läuft der Ton, aber das Bild bleibt stehen...

Bin verzweifelt weil ich nich weiß was ich noch machen soll, weil ich fast glaube das die 213 air zu schwach für solche fetten Videobrocken in Full HD ist?
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen und ich denke hier passt meine frage am besten rein: Welche Apps kann man denn gut zum Multiplayer Gaming mit Freunden benutzen? Crossy Road und Beat Sport sind ja schon aus der Keynote bekannt, aber habt ihr noch andere? bei Asphalt 8 habe ich nur den multiplayer modus übers internet gesehen, kein lokaler wo ich gegen freunde auf dem heimischen Sofa spielen kann. übersehe ich hier irgendetwas?

danke schon mal für Antworten ;)
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Happy Tennis ist seit diesem Monat erhältlich und macht echt spaß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bei mir hat sogar einer der Promo-codes unter dem video funktioniert (heute eigelöst)!
P.S. wer nicht weiß wie man Codes einlösen kann --> hier
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Meine Apps auf dem ATV4 mit Kommentierung:


Musik -> meine gekaufte Musik über iTunes
Computer -> Privatfreigabe iTunes-Server
Movies iTunes -> meine gekauften Filme
Fotos -> stark verbesserungsfähig
YouTube -> habe ich schon auf dem ATV3 oft genützt.
ApfelTalk -> wieder ein Highlight für das ATV4, nach langer langer Zeit :(
VLC -> ein Highlight im Vergleich zum ATV3
Filmstarts -> sehr gute App für das ATV
Galileo -> sehr gute Mediathek
N-TV -> nur für Videos brauchbar
ZDF -> analog zum ATV3 und ok.
Sport1 -> sehr umfangreich
ARTE -> ist ok
Kicker -> ist ok
Bundesliga-App -> etwas zu minimalistisch.

Spiele:
Asphalt -> ganz nett
RealRacing -> grafisch ein Highligt
Riptide GP2 -> hin und wieder ein Spiel wert
Beach Buddy Racing -> versetzt mich zurück zu Mario Kart auf der WII
Hillrace 2 -> witzig und gut umgesetzt
Shadowmatic -> zum entspannen
2048 -> hin und wieder
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den Filmen und Serien die ihr gekauft habt bei iTunes ?
Wäre ja total blöd wenn ich mir Filme für zig Euro kaufe und nach 3 Jahren sind die einfach weg wie hier geschrieben wurde.
Warum sollten diese weg sein??? Würde mich wundern. Zur Not eine Sicherung ziehen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die Rechnung hilft dir auch nicht weiter, wenn der Film/die Sendung/das Album nicht mehr im Store angeboten wird.
Ah, verstehe. Soweit habe ich noch nicht gedacht. Danke. Dann werde ich mir mal eine externe Festplatte für Filme besorgen und so nach und nach sichern.
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir bitte folgende Frage beantworten:
Apple Music scheint ja nativ im iTunes bzw ATV4 integriert zu sein. Wenn das so ist, kann ich dann auch meine Playlist direkt dort drauf abspielen ohne es von einem iOS Gerät zu streamen? Besonders interessant für mich ist, ob auch meine Playlist mit Musikvideos (nicht gekauft, über Apple Music) darauf auch abgespielt werden, da das streamen von einem iOS Gerät auf meine ATV3 nicht mehr funktioniert pls help!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir bitte folgende Frage beantworten:
Apple Music scheint ja nativ im iTunes bzw ATV4 integriert zu sein. Wenn das so ist, kann ich dann auch meine Playlist direkt dort drauf abspielen ohne es von einem iOS Gerät zu streamen? Besonders interessant für mich ist, ob auch meine Playlist mit Musikvideos (nicht gekauft, über Apple Music) darauf auch abgespielt werden, da das streamen von einem iOS Gerät auf meine ATV3 nicht mehr funktioniert pls help!
Meinst Du in Deiner Frage, ob die Playlisten auch unter Apple Musik synchronisiert werden und auf dem ATV4 sichtbar sind?
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Ja genau, also ob man die Musikvideos direkt im ATV4 abspielen kann ohne von einem anderen Gerät zu streamen? Kann das vielleicht jemand testen? Mir ist das eben sehr wichtig zu wissen mit den Musikvideos
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Rikibu

Hast du mal die DS Video App für den ATV4 getestet? Mit dieser sollte es eigentlich problemlos möglich sein, die Videos abzuspielen. Sollte es auch da Probleme geben, liegt es daran, dass die Syno die Dateien live ATV-kompatibel konvertiert und dafür am Ende zu schwachbrüstig ist. In diesem Fall solltest du eine Dateifreigabe auf der Syno einrichten und auf Seite des ATV z.B. mit VLC auf diese Freigabe zugreifen. VLC bringt alle nötigen Codecs mit sodass die Syno nicht konvertieren muss, sondern nur als Fileserver arbeitet.

@staettler & @neo70
Auch wenn Filme nicht mehr im Store angeboten werden, kann man auf gekaufte Artikel weiter zugreifen. Ich habe einige Titel bei mir in der Sammlung gekaufter Artikel die ich über iTunes herunterladen bzw. über das ATV streamen kann, obwohl diese nicht mehr im Store angeboten werden.

Im Zweifel ist eine Sicherheitskopie natürlich Mittel der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: neo70 und staettler

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@Rikibu

Hast du mal die DS Video App für den ATV4 getestet? Mit dieser sollte es eigentlich problemlos möglich sein, die Videos abzuspielen. Sollte es auch da Probleme geben, liegt es daran, dass die Syno die Dateien live ATV-kompatibel konvertiert und dafür am Ende zu schwachbrüstig ist. In diesem Fall solltest du eine Dateifreigabe auf der Syno einrichten und auf Seite des ATV z.B. mit VLC auf diese Freigabe zugreifen. VLC bringt alle nötigen Codecs mit sodass die Syno nicht konvertieren muss, sondern nur als Fileserver arbeitet.

@staettler & @neo70
Auch wenn Filme nicht mehr im Store angeboten werden, kann man auf gekaufte Artikel weiter zugreifen. Ich habe einige Titel bei mir in der Sammlung gekaufter Artikel die ich über iTunes herunterladen bzw. über das ATV streamen kann, obwohl diese nicht mehr im Store angeboten werden.

Im Zweifel ist eine Sicherheitskopie natürlich Mittel der Wahl.
Bei einem im Appstore gekaufen Artikel hätte Apple auch ein Problem. Meine Kaufbestätigungen als Mail sammle ich auf jeden Fall penibel.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wobei man auch beachten sollte, dass man gekaufte Apps auch herunterladen kann, wenn der Entwickler die App aus dem Verkauf nimmt. Es gibt aber auch für Entwickler die Möglichkeit eine App komplett aus dem Store zu nehmen, dann ist sie auch nicht mehr über die Kaufhistorie herunterzuladen.

Wie dies bei gekauften Filmen aussieht wage ich nicht 100% zu beantworten. Bisher ist mir kein Film komplett verschwunden *aufHolzklopf* aber ich möchte auch für nichts garantieren.