Eure Erfahrungen mit Windows auf einem Mac

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo,
ich wollte mal fragen,was passiert wenn man einfach einen Crack benutzt bei der Windowsinstallation? Hat das Auswirkungen oder macht das nichts aus? Mein Freund hat mir dazu geraten aber ich bin mir nicht sicher...und jetzt nochmal was anderes:

@Kungfux: Ich habe in anderen Threads hier auf Apfeltalk vereinzelt gelesen, dass die letzte Beta von Boot Camp solche Probleme verursachen kann (ich glaube vor allem auf MBPs). Lad dir dir die vorletzte Version herunter und probier es mit der noch einmal!

  • Wo bekommt man denn diese Version her?


Danke

Mfg Alv
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Was meinst du mit "Crack"? Meinst du eine illegale Lizenz? Abgesehen davon, dass es natürlich illegal ist, was sollte das bringen?

Wegen des Downloads würde ich mal Google zum Thema "bootcamp1.1.1.dmg" befragen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ist jetzt bootcamp1.1.1.dmg als das neuere bzw. es gibt weniger Probleme?

Und zu deiner Frage: Ich wollts einfach nur wissen...hat es denn so auswirkungen mal abgesehen davon dass es illegal ist.


Alv
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Also ist jetzt bootcamp1.1.1.dmg als das neuere bzw. es gibt weniger Probleme?

Und zu deiner Frage: Ich wollts einfach nur wissen...hat es denn so auswirkungen mal abgesehen davon dass es illegal ist.


Alv

die version der schwester mit dem selben serial oder wie auch immer ist völlig hupe!
es muss nur eine xp version mit SP2 sein. nachträgliches installieren des Servicepack geht NICHT! .....

ansonsten: Bootcamp 1.1.1 ist die ältere version!
das die MBP damit besser laufen sollen habe ich aus einem anderen forum erfahren aber nicht getestet!

ich persönlich habe aber 1.1.2 und es funktioniert auch ( naja so wie es für WIN wohl üblich ist....o_O )

ständig geht eine einstellung verloren oder ein treiber läuft unsauber... auch etliche einfrierer hatte ich jetzt in der ersten woche.... :mad:

jetzt spinnt mein bluetooth unter OSX auf einmal. ich kann keine " Datei senden..." oder ein " Gerät durchsuchen..."

es öffnet sich einfach kein fenster mehr um eine datei auszuwählen. was das nun mit xp zu tuen hat frag mich nicht!

aber es funktionierte 5 minuten vor der installation von XP noch.... :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hat jemand eine idee warum das bluetooth nun auf einmal nicht mehr richtig funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Also geht es nun wieder oder nicht? das habe ich nicht so ganz verstanden...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ohh sorry,

unter osx geht es nicht aber unter xp.

ich weiß auch das es gar keine verbindung geben kann zwischen XP und OSX aber das problem ist erst aufgetreten als ich xp installiert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mach am besten ein neues Thema auf, dann werden die, die Dir helfen können vielleicht besser aufmerksam.

Gruß,

Svenrique.
 

Wishi

Gast
Ein großer Nachteil von Parallels ist, dass man, wenn man dem Windows keine I-Net Verbindung gibt, nach 30 Tagen von vorne anfangen müsste. Aber das ist kein problem von Parallels sondern von Microdoof.

Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Fenster aus der VM ins MacOS zieht... das soll ja angeblich gehen. Davon hab ich noch nichts gemerkt.

Schockt trotzdem, wenn man mal sein neues MacBook anderen zeigt, die das Ding beglotzen und fragen: Was isn das da: "Windows XP starten"?
Dann kann man ganz suce sagen... geht per Doppelklick^^.

Gruß,
Wishi
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Ein großer Nachteil von Parallels ist, dass man, wenn man dem Windows keine I-Net Verbindung gibt, nach 30 Tagen von vorne anfangen müsste. Aber das ist kein problem von Parallels sondern von Microdoof.

Hä? Wieso das denn? Du kannst Windows doch auch offline aktivieren!

Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Fenster aus der VM ins MacOS zieht... das soll ja angeblich gehen. Davon hab ich noch nichts gemerkt.

Schockt trotzdem, wenn man mal sein neues MacBook anderen zeigt, die das Ding beglotzen und fragen: Was isn das da: "Windows XP starten"?
Dann kann man ganz suce sagen... geht per Doppelklick^^.

Du musst den "Coherence Mode" einschalten, aber das geht erst in der aktuellen Beta-Version. Wenn du das tust, sind die Fenster der Windows-Programme einfach mit auf dem Mac-Desktop. Das musst du mal rumzeigen, wenn du Augen so groß wie Untertassen sehen willst! ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Habe nun endlich Windows XP drauf installiert. Läuft alles Klasse! Mir fehlt nur noch der Treiber für das Track Pad...weiß jemand, wo ich das her bekomme?


Mfg Alv
 

HomerSimpson

Gast
Läuft Super (mit XP)! Zumindest auf meinem MacBook aus März 2007. Nur zu empfehlen. Brauchen tuts man allerdings nicht - nur für Excel-Tabellen mit 60.000 Zeilen ist nur unter Windows (auf dem Mac) auszuhalten. Die persönliche Organisation ist unter Mac OS X vom Werk ab prima möglich...

EA C&C läuft ziemlich träge ...

Aber meiner ist nicht zum Spielen da ...
 

toelpel

Gast
Hab mir am Wochenende die Vista Business mittels Bootcamp installiert...hat hervorragend geklappt

Standardmässig hat er die Kamera, Touchpad nur eingeschränkt und die Airport nicht installiert. Airport hab ich mittlerweile nachgeholt. Der Rest muss ich noch installieren. Wegen externer Maus drängt es mich da aber nicht so.

Performance sieht bisher gut aus. Zumindest konnte ich noch nichts grobes feststellen. Office 2004 läuft flüssig, ebenso der Zugriff auf Netzwerk und sonstige Ressourcen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Jetzt habe ich nochmal eine kleine Frage! :)

Also wenn ich Mac OS X starte wird auf meinem Desktop eine 2. Hard-Disk angezeigt: "NO NAME"
Mir ist klar, dass es sich hierbei um die Windows Partition handelt, die ich erstellt habe. Nun wollte ich diese aber in "Windows XP" umbennen. Aber wenn ich dies tun möchte, öffnet sich der Finder und will das Admin PW da ich ja eine Veränderung am Finder vornehme.


Meine Frage:
Wenn ich die Partition umbenne, hat das dann bestimmte Folgen oder kann ich diese ruhig beliebig umbennen?

Ich frage deshalb, weil ich keine Fehler machen will und sehr ängstlich bin. :)


Danke für eure Hilfe!


Mfg Alv
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Nun wollte ich diese aber in "Windows XP" umbennen. Aber wenn ich dies tun möchte, öffnet sich der Finder und will das Admin PW da ich ja eine Veränderung am Finder vornehme.

ermh, wie genau ist das gemeint??? ich kann die unter os x garnicht umbenennen oder ist die festplatte im format FAT32??

bei mir hat es geklappt, als ich der partition unter windows einen namen gegeben habe - dann erscheint der auch unter os x...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ja sie ist im Format "FAT32". Was genau das ist, weiß ich leider auch nicht! :(
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
auf jeden fall richtig instalieren, hatte irgendeinen fehler beim instalieren. habe mich dann leider auch nicht darum gekümmert.
nach einem update konnte ich dann nichts mehr starten, weil er nur noch die fehlerhafte windows version booten wollte.
mein Rat: finger weg von windows
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich musste leider Windows auf meinem Mac installieren,da mein Vater meinte,es wäre nötigo_O
Ich habe Windows bisher vielleicht nur 2 Stunden benutzt und es ist wie Windows halt ist-langweilig,öde und langsam!Mehr gibts net zu sagen!o_O
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
(...) es ist wie Windows halt ist-langweilig,öde und langsam!Mehr gibts net zu sagen!o_O

Aber es tut was es muss, oder? Und letztlich reicht das doch. So abenteuerlich und spannend ist OS X bei aller Liebe ja nun auch nicht. ;)

P.S.: Das Wort "Windows" ist doof.