• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer TOP iPhone App/Game/Tool [NUR CYDIA/ KEIN APP STORE!]

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
Hi,
ich wollt mal fragem ob jemand von euch mir eine gute source geben kann. Denn http://ride4.org/shai.xml funktioniert bei mir irgentwie nicht mehr. Kann vllt sein das es daran liegt das ich FW 2.2.1 habe. hat vielelicht jemand ne gute alternative?
 

Staubiii

Granny Smith
Registriert
16.02.09
Beiträge
13
Suche ein App mit dme ich Youtube Videos dirket auf dem iPhone speichern kann und mir später wieder anschauen kann?Wo bek. ich das und evtl. mit welcher Source?Danke im Voraus
 

Staubiii

Granny Smith
Registriert
16.02.09
Beiträge
13
@Hegel394 DANKE
Und kann mir jemand sagen wie ich sowohl in Cydia und auch im Installer, Sources einstellen bzw. abrufen kann?Das diese Source http://ride4.org/shai.xml irgendwie nicht mehr geht kann ich bestätigen !
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
sources findest du in cydia wenn du auf ""manage" und dann "sources" (wer hätt's gedacht ;) )gehst.
im installer müsste es so ähnlich gehen.
der "inhalt" der sources ist dann automatisch in der normalen liste mit dabei.
 

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
ja da sind alle sources drin die ich mauell hinzugefügt habe bzw die die von haus aus dabei sind. Ich möchte ja zusätzlich welche haben die ich da reinpacken kann damit ich meher Programme habe.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
dann eben bei den sources auf edit gehen und dann auf add
bzw. kannst du auch einfach in den kategorien auf "repositories" gehen, da sind auch ein haufen sources drin, die noch nicht installiert wurden.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ein neuer tip:
MemTool(einfach bei google nach MemTool iphone suchen, das dritte ergebnis sollte schon auf deutsch sein)
das programm ist eine mischung aus SysTools und FreeMemory. d.h. ein sehr guter taksmanager und ram-freiräumer in einem.
ich (und die restlichen user) find es sehr gut, braucht aber etwas frickl-arbeit.

edit:
hab grad nochmal damit rumgespielt und es bringt wirklich einen deutlich merkbaren unterschied.
so eine frickelei ist das auch garnicht:

Zur Installation:
1. MemTool.app per SSH in /Applications/ kopieren
2. Per Terminal/Putty die folgenden Befehle eingeben:
chown -R root /Applications/MemTool.app
chmod -R 775 /Applications/MemTool.app
chmod +s /Applications/MemTool.app/MemTool_1
3. SpringBoard neustarten (alternativ das ganze iPhone)

downloaden kann man den spaß hier

wundert euch nicht über den namen, das ist die ins deutsche übersetzte version des programms und der übersetzer hatte wohl schwierigkeiten bei der namensgebung ;)

ein thread wo über das programm diskutiert wird und auch die übersetzte version vorgestellt wird, findet sich hier


so nebenbei möchte ich auch nochmal clippy empfehlen, das in der neuesten version echt top ist (neu: auschneiden, plugin-möglichkeit, z.B. markieren und googlesuche, und die unterstützung zahlreicher apps. man braucht jetzt z.B. nur noch etwas länger auf eine sms-blase drücken (1,5 sek ca.) und die gesammt blase ist markiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
wem das zu schwer war, das ganze gibt's jetzt auch über cydia ;)
 

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Hi

Hätte paar fragen bzw brauche hilfe...
Ich suche ein app wo ich meine sms einzeln löschen kann und meine anrufe auch!!
Und ein app wo ich aus meiner musik auf dem iphone klingeltöne machen kann!!
Und bitte sagt mir nicht einfach cydia oder so brauche eine gute erklärung weil ich ziemlich neu bin auf dem gebiet!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi

Hätte paar fragen bzw brauche hilfe...
Ich suche ein app wo ich meine sms einzeln löschen kann und meine anrufe auch!!
Und ein app wo ich aus meiner musik auf dem iphone klingeltöne machen kann!!
Und bitte sagt mir nicht einfach cydia oder so brauche eine gute erklärung weil ich ziemlich neu bin auf dem gebiet!
forumssuche, funktioniert auch für neuankömmlinge …
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ansonsten mal bei audiko.net borbeischauen wegen klingeltönen.

neuer cydia-tip:
callcontroller. damit kann man schütteln/umdrehen/umgedreht sein des iPhones Funktionen zuweisen, inkl. sms-funktion. also z.B. dass wenn jemand anruft, man mit schütteln annehmen kann oder mit umdrehen das signal "anrufer nicht erreichbar" gesendet wird. oder auch, dass wenn man das iPhone verkehrt herum auf den tisch legt, der anruf automatisch geblockt wird und der anrufer eine sms bekommt mit dem inhalt "bin grad beschäftigt, bitte schick mir eine sms/mail" also recht ähnlich zu MCoolPhone, nur besser ;)
wenn man vor der installation sein datum auf 2020 stellt, und danach wieder auf 2009 hat man auch ca. 4700 "test-tage" ;)

weiterer tip:
cyntact. erste app im cadia-store. damit sieht man im kontaktbuch neben jedem kontakt ein kleines bild desselben. keine eigene app sondern in das addressbuch integriert und kostet nur einen euro (und kommt direkt vom "meister" saurik)-->TOP
 
  • Like
Reaktionen: micki

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
falls mal jemand im forum ordnung schafft, wo wir nun was posten sollen... habe ich es mal hier und in dem anderen fred geschrieben...

so nun meine (zu finden im installer mit den gängigen sourcen)

CallID - ermöglicht das einzelne löschen getätigter oder eingegangener call ohne die ganze liste löschen zu müssen
SMSD - löschen einzelner SMS ohne die komplette unterhaltung zu löschen
iSIM - kopieren der Kontakte auf die SIM Card oder umgekehrt
Lockbox - passwortmanager
Customize - muss ich nicht erklären oder?
iFON - logt dein iphone in FON netze ein (wenn du mitglied bist)
BossPrefs - auch ohne worte... wurde schon ein paar mal erklärt
DropCopy - copy and paste für dateien
BBinfo - gibt mehr infos zum telefon
Wallpaper - eigene wallpaper sharen und andere anschauen
LocateMe - arbeitet mit google maps zusammen und localisiert dich
ScreenShot - erklärt sich von selbst
ZIPCodes - postleitzahlen
Converter - rechnet ne menge um
SendFile - dateien via email versenden
Finder - kenne wir!
ToDoList - aufgabenmanager
MxTube - speicher youtube videos direkt auf dem telefon
MobileCast - podcast mobil beziehen
weDict - dictionary's
weTool - mehr einstellungsmöglichkeiten
Books - ebook reader
GeoPedia - zeigt dir informationen zu deinem aktuellen standort an
iFob - leutekennlerntool ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll...
Gemlogic - spiel
Pool - poolbilliard
Mahjong - ohne worte
Domino - spiel
iSolitaire - spiel
Tetromino - tetris
iPhysics - spielesammlung
PuzzleManial - spielesammlung
iDigger - olles spiel
Chess - schach
iZoo - wie gemlogic nur netter umgesetzt

ja das war es...
wer eine source hat für deutsche ebooks... ich nehm sie :)

Seit mir nicht böse, bin noch ziemlich ein noob im gebiet iphone...
Die meisten Programme finde ich ziemlich interessant aber ich weiß nicht wie ich zu denen kommen, ich finde sie weder im installer noch in cydia!
zB CallID oder smsd wurde ich gut gebrauchen aber weiß nicht wie ich sie bekomme.
Kann mir da bitte jmd helfen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die meisten Programme finde ich ziemlich interessant aber ich weiß nicht wie ich zu denen kommen, ich finde sie weder im installer noch in cydia!
die liste wurde im april 08 erstellt, vor dem erscheinen von iphone 3g, appstore und firmware 2.x.

manches wurde als appstore-app neu veröffentlicht, manches portiert, damit es auch unter 2.x lauffähig ist, das gros aber wurde nicht mehr weiterentwickelt und läuft auf aktuellen iphones nicht (und wird darum auch nicht mehr via cydia (und installer) verteilt …
 

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Achso, das wuste ich nicht, hab nicht auf das datum geachtet

Gibt es ähnliche apps die diese funktionen haben wie smsd und callid??
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Iphone-Screen auf den Mac streamen (Programm-Empfehlung)

Hi,

hab gerade ein kleines Tool gefunden, dass vielleicht ebenfalls einige interessieren könnte. Hiermit ist es möglich über z.b. Wlan den iPhone-Screen an einen Mac zu "streamen". Da ich über die Suche nichts fand, geh ich davon aus, dass der Tip hier neu ist :)

demogod-258x300.png

http://www.plutinosoft.com/blog/projects/demogod
"Now you can pretend to be Steve Jobs during a keynote. Show live iPhone demos on your Mac."

"Note: As the screencast says, you need a jailbroken iPhone running ScreenSplitr."(Gibt's über Cydia)

Grüße,
Timo
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
iBluetooth
openSSH
Toogle SSH
SwapTunes
WinterBoard
CyDelete
Deutsch 5 Row Keyboard
Five Icon Dock
Icy
Ogg
FAAC
FAAD
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
Hallo, gibt es Seiten, wo die zahlreichen Programme und die Einstellmöglichkeiten gut aufgeführt und auf deutsch erklärt sind ?
Zum Beispiel Winterboard, die standardmäßig mitgelieferten Möglichkeiten sind umfangreich. Und je nach dem was aktiviert ist, ist alles anderst. Aktiviere ich Saurus bei aktiviertem Hintergrundbild, verpasse ich seinene tollen, wechselnden Hintergrund.

Ich bin einfach von den vielen Programmen und deren zahlreichen Möglichkeiten "erschlagen". Und leider ist mein Englisch nicht so gut, so daß ich mit den HP der Autoren Schwierigkeiten habe.
Woran erkenne ich, ob ein Programm Geld kostet?

Wer weiß, wie ich mit iBluetooth Lieder senden kann, bzw. in welchem Ordner im Filesystem sie sind?
Gruß, mascudi.

@Slashwalker
danke für deine Auflistung, da sind klasse Sachen dabei.
Wofür ist ICY und Ogg (hört sich nach Musikformat an), da habe ich in Cydia nichts gefunden. Oder sind das Programme, von denen, wenn sie einem nicht sagen, man besser die Finger läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:

boogi4

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
1
Ne kurze Frage. Bin auf der Suche nach Pocket Touch. Gibt es das noch für den Touch 2G?
Oder vielleicht ne Alternative? Wäre schon, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hi

Hätte paar fragen bzw brauche hilfe...
Ich suche ein app wo ich meine sms einzeln löschen kann und meine anrufe auch!!
Und ein app wo ich aus meiner musik auf dem iphone klingeltöne machen kann!!
Und bitte sagt mir nicht einfach cydia oder so brauche eine gute erklärung weil ich ziemlich neu bin auf dem gebiet!

Mit dem Programm iLog kannst Du sowohl Anrufe als auch SMS einzeln löschen. Erhältlich über Cydia.