• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Etwas besonderes lernen ...

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
lerne brainfuck, dann kannst du dich in ein café setzen und
gedankenverloren über deine listings grübeln, die wie folgt aussehen könnten:
++++++++++
[
>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
]
>++.
>+.
+++++++.
.
+++.
>++.
<<+++++++++++++++.
>.
+++.
------.
--------.
>+.
>.

:p
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Also das brainfuck ist selbst mir zu abgedreht, obwohls richtig geil aussieht ^^
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Lerne Zaubertricks, jedoch nicht unbedingt diese einfachen Kartentricks oder solche, die vorwiegend mit Material auskommen. Es gibt Buch von Al Leech mit dem Titel "Bitte nicht hinsehen", in welchem die Kunst der Ablenkung beschrieben wird. Das hört sich zwar banal an, aber solche Sachen kann man auch sehr gut im Alltag verwenden um Menschn zu verblüffen. Man muss sich dabei nicht auf Zaubertricks beschränken, sondern kann diese Kenntnisse auf alles Mögliche anwenden. Dabei sind es oft ganz kleine Dinge, die einen befähigen, unbemerkt etwas zu tun, während der Gegenüber komplett in eine andere Richtung gelenkt wird.

Ein anderes Gebiet ist die nonverbale Kommunikation. Kann Dir zwar kein spezielles Buch empfehlen, aber wenn man erst einmal Einblick in diese Thematik erhalten hat, bekommen Unterhaltungen mit anderen eine ganz neue Qualität. Es macht richtig Spaß, Leute zu "lesen", Vermutungen anzustellen und später dann zu überprüfen, inwieweit man richtig lag.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jaaa, ich möchte auch was lernen =)


Lerne Zaubertricks, jedoch nicht unbedingt diese einfachen Kartentricks oder solche, die vorwiegend mit Material auskommen. Es gibt Buch von Al Leech mit dem Titel "Bitte nicht hinsehen", in welchem die Kunst der Ablenkung beschrieben wird. Das hört sich zwar banal an, aber solche Sachen kann man auch sehr gut im Alltag verwenden um Menschn zu verblüffen. Man muss sich dabei nicht auf Zaubertricks beschränken, sondern kann diese Kenntnisse auf alles Mögliche anwenden. Dabei sind es oft ganz kleine Dinge, die einen befähigen, unbemerkt etwas zu tun, während der Gegenüber komplett in eine andere Richtung gelenkt wird.

Hm hast du da nen Shop-Tip?
Find das nur in English :(
Hört sicher seeeehr interessant an



Ein anderes Gebiet ist die nonverbale Kommunikation. Kann Dir zwar kein spezielles Buch empfehlen, aber wenn man erst einmal Einblick in diese Thematik erhalten hat, bekommen Unterhaltungen mit anderen eine ganz neue Qualität. Es macht richtig Spaß, Leute zu "lesen", Vermutungen anzustellen und später dann zu überprüfen, inwieweit man richtig lag.
Das auch, kann da wer mehr zu sagen :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Jaaa, ich möchte auch was lernen =)
Hm hast du da nen Shop-Tip?
Find das nur in English :(
Das ist sehr selten auf Deutsch zu bekommen. Meist bekommt man es nur über Zauber-Zirkel. Wenn Du niemanden kennst, der Mitglied in einem selbigen ist, versuch es mal bei e-Bay. Man brauch Geduld, aber ab und zu findet man eines. Die Bücher sind echt rar. Aber ich kann Dir von Jeffrey Deaver "Der faule Henker" empfehlen. So ziemlich das beste, was ich bisher in Richtung Krimi gelesen habe. Darin geht es um einen Mörder, der in Täuschung ein Meister ist und man bekommt Einblick in die Materie und sieht, was (wenngleich auch übertrieben wird) alles möglich ist.

Das auch, kann da wer mehr zu sagen :)
Was die nonverbale Kommunikation angeht ist es schwer.... auf jeden Fall NICHT das Buch von den "Warum Männer nicht .....einparken-zuhören" Autoren. Zudem gibt es da kulturelle Unterschiede, weswegen ein europäisches Buch in jedem Fall besser wäre als ein Amerikanisches. So sind bei den Amis viele Gesten einfach anders. Man nimmt sich da am besten Zeit und schaut mal in der Buchhandlun, was sie da haben. Zum Anlesen ist da wiederum Jeffrey Deaver ganz nett, gibt aber wirklich nicht mehr als eine Einführung ("Die Menschenleserin"). Generell ist es vor allem interessant, sich auf Tonfall und Gesten des Kopfes einzulassen, statt konkrete Handbewegungen oder Ähnliches zu studieren.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Zum Thema Ablenkung:

Klick mich. Ist sehr simpel anzuschaun, aber dennoch eindrucksvoll und nicht gerade mal eben zu erlernen.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Das mit dem Karten zählen,wie bei dem Filme "21" finde ich sehr erstaunlich!
Würde ich auch mal gerne können... wenn man jetzt auch wüsste,wie das funktioniert o_O
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Lernt Origami, das ist wirklich cool!
Hab mir gerade nach Anleitung aus dem Internet einen Trinkbecher gebaut und er hält dicht:)
Nur wie lange ist die Frage, aber 5 Mintuen waren es schon bei Wasser.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann mal jemand Cellospielen lernen? Dann habe ich endlich auch eine Ansprechperson hier im Forum, mit der ich über eine weitere gleiche Aktivität diskutieren kann. :)