• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etwas besonderes lernen ...

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
es gibt für mich kein interessanteres spiel als pocker!!!

und dort musst du extrem vieles beachten und bedenken und auch errechnen. für mich das spiel der spiele. habe auch etliche bücher und lese sie immer wieder mit begeisterung.

das interessante an diesem spiel ist, das es eigentlich ein glücksspiel ist, aber durch viele faktoren beeinflussbar. ach einfach super :p
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Ein Knoten-Buch für fortgeschrittene Bondage-Spielerein,
keine schlechte idee ^^
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Versuch es mal mit dem Zauberwürfel und lerne das System dazu.

images


MfG Manuel
Für alle anderen die es lernen wollen:
Klick mich!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Es gibt auch so nen Verückten der hat mehrere Sätze Trivial Persiut Karten mit der richtigen Antwort auswendig gelernt.... ;)
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Auch nicht schlecht.
Das könnte man auch für "Stadt, Land, Fluss, Tier, Name, Auto etc" machen ^^
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Die Idee mit den Stiften find ich gut!

Habt ihr schon mal Asiaten beobachtet wenn sie ihren Stift "über" den Daumen drehen und ihn dann wieder richtig zum weiterschreiben "auffangen"? ...ich hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen...

Das hat uns unser Japanischer Gastschüler beigebracht. Jetzt machen es alle in der Klasse^^
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Wie wäre es denn als Hobby, mit Segeln? ;)
Ok dies ist zwar eine Sportart, doch mir z.B. macht es richtig Spaß seit dem ich in diesen Sommer mit meinen 14 Jahren den A-Schein gemacht habe.
Obwohl man bei diesen Hobby muss man nicht viel Denken muss (außer, vielleicht beim lernen für die Prüfung ;) ). Und es kommt auch nicht schlecht an wenn, man mit irgendjemanden mal auf einen Segelntourn oder so geht. ;):p

Nunja, für das Denken, fällt mir sogar auch etwas ein. Mein Physiklehrer ist fast unschlagbar in Schnapsen. Das besondere was er macht, ist dass er sich einfach alle Karten merkt, welche ausgespielt werden und dadurch hat er sich eine richtig gute Spieltechnik ausgedacht. Also so ähnlich wie bei dem Film "21".;)

Als drittes und letztes fällt mir noch ein, dass einer aus meiner Klasse Beatboxen kann. Ok wobei ich sagen würde, dass dies eher vielleicht für jüngere Menschen "in" ist. (Ohne dabei dein Alter jetzt zu kennen ;) ). Aber wenn man es gut kann, dann ist es etwas, was beeindruckent sein kann. Bei diesem Hobby bezieht sich das Denken eher auf die Fähigkeit, sich wie ein Schlagezeuger, auf verschiedene Töne zu konzentrieren.
LG macschwarz
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich kann dir das Pen-Spinning nur empfehlen, das hier schon einige male angesprochen wurde.
Etwas anderes, das ebenso cool ist, ist Dice-Stacking.
Man legt ein paar Würfel auf einen Tisch und nimmt die dann mit einem Becher auf und nur die Schüttelbewegung des Bechers werden die Würfel auf dem Turm gehalten. Dann setzt man den Turm wieder ab, sodass der möglichst komplett, wieder steht, wie am Anfang.
hier ein Video, mit Fortgeschrittenen-Tricks.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Etwas mit Gehirn soll es sein... Wie wäre es, ein Instrument zu lernen? Wenn du das zur Perfektion bringst, kannst du damit auch deine berufliche Zukunft beeinflussen. ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab leider viel zu viel zu lernen, was den Job angeht - Fortbildung. Wenn ich aber die Zeit hätte, dann auf jedenfall eine Sprache. Japanisch ist sicherlich extrem "out of the Box" in Europa und zu dieser Zeit und zudem bin ich mir sicher, je nach Job den man später ergreift, könnte das sehr von Vorteil sein, bzw. einem gewisse Vorteile bringen.
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Also ich glaub, ich werd mich mal ans pen spinning begeben ;)
Ist zwar auch hauptsächlich Geschicklichkeit, aber das sieht auf jeden Fall schonmal beeindruckend aus,
wenn mans richtig drauf hat....
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Lerne doch einfach Pi auf ein paar tausend Kommastellen auswendig ;)
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Lerne doch einfach Pi auf ein paar tausend Kommastellen auswendig ;)

Das ist schon lustig, aber ich hab schon sooo viel "scheiß" gemacht...
Unter anderem auch PI bis 210 Nachkommastellen im Kopf. Für mehr fehlt mir irgendwie der Reiz.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag ^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist schon lustig, aber ich hab schon sooo viel "scheiß" gemacht...
Unter anderem auch PI bis 210 Nachkommastellen im Kopf. Für mehr fehlt mir irgendwie der Reiz.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag ^^

Wenn dann solltest du π schon bis auf 314 Stellen können :p
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
In der Neon war mal ein Artikel drin, da hat einer die komplette Enzyklopedia Britannica durchgelesen. Wäre auch interessant wenn man mit Allgemeinwissen glänzen will...