• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Essen und Trinken rund um die Welt

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Subway... Ich weiss ja nicht... Das sieht in der Werbung immer so eklig aus. XD
WIESO eklig?:oops:
Wer kann denn schon ein saftiges "Meatball Marinara" auf "Parmesan Oregano" oder "Italien Herbs and Cheese" Brot mit "Southwest Souce" verweigern?:p:p
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich finde es schade, dass ich noch keinen Mexikaner hier gefunden habe bei dem das Essen auch nur annähernd so gut schmeckt wie in Mexico selber...
 

KayHH

Gast
Eben, die kleinen gehören unterstützt. In Hamburg gibt es genug kleine Barista die tolle Kaffeespezialitäten machen. "Krönung", das ist ja wohl nur großindustrielle Plörre. Anständigen Kaffee gibt es bei Burg im Eppendorfer Weg, inkl. QTVR-Movie :)


Just my 2 cents KayHH
 

csharp

Gast
Für mich geht nix über die Hawker Centers in Singapore.

Wenn ich dann mal wieder lange weg bin vermisse ich als Schweizer natürlich anständiges Vollkornbrot und richtige Schokolade (die gibts ja noch nicht mal in Deutschland ;))
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Coffee und so

Es gibt das so eine Simpsons Folge an der Bart in einem Einkaufszentrum an sich einanander reihenden Starbucks - Coffee - Shops vorbei läuft.. pure Ironie als Antwort auf die massenhafte Präsenz der Coffee Shops..

Einige Monate Später erkannte ich einen Starbucks in unserer City.. und nun schlüpft einer nach dem anderen hervor.. (wie bei den Simpsons)

Finde die Gewinnspanne etwas zu häftig bei diesen Läden..

Was ich in Germany vermisse:
Pierogi

Was ich an Germany mag:
Matjesbrötchen, Curry-Wurst,...

Best U.S.A - Import:
Ben&Jerrys Ice-Cream www.benjerry.com
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
zu Starbucks: Ich kann dieser Kette so gar nichts abgewinnen. In Bonn haben jetzt gleich zwei aufgemacht, auf nur einer Straße, 50 Meter von einander entfernt. Und dafür musste dann noch eine alte Traditionskneipe weichen. Und die Preise sind einfach unverschämt. Das ist doch nur so ein TrendGeschäft und hat mit der wahren Kaffeekultur nichts zu tun.


zu Subway: sehr leckere Baguettes, leider gibt es die Tagesangebote nicht mehr, deshalb vom Preis her etwas teurer, als so manch andere Baguetterie in Bonn.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
zu Starbucks: Ich kann dieser Kette so gar nichts abgewinnen. In Bonn haben jetzt gleich zwei aufgemacht, auf nur einer Straße, 50 Meter von einander entfernt. Und dafür musste dann noch eine alte Traditionskneipe weichen. Und die Preise sind einfach unverschämt. Das ist doch nur so ein TrendGeschäft und hat mit der wahren Kaffeekultur nichts zu tun.


zu Subway: sehr leckere Baguettes, leider gibt es die Tagesangebote nicht mehr, deshalb vom Preis her etwas teurer, als so manch andere Baguetterie in Bonn.
Bonn kenne ich sehr gut!Gutes Beispiel!
Die Starbucks dort sind echt Schwachsinn und haben Wucherpreise, die Subways sind eigentlich okay, nur manche könnten besser belgen
 

mzet01

Gast
Also ich weiss nicht, was ihr alle so an der aus Amerika importierten Kaffee-Kultur seht - insbesondere der amerikanische Kaffee früher zwar für kostenlose refills jedoch nicht unbedingt für grenzenlose Qualität bekannt war.

Da ziehe ich die italienische Kaffee-Kultur mit ihrem wirklich geschmackvollen caffè deutlich vor. Auch andere europäische Traditionen wie das Wiener Kaffeehaus gehen so völlig im gleichgemachten Einheitsbrei unter...

just my 2 cents
psc
na wenigstens einer der es verstanden hat :-D.
nicht eben alles was aus amiland kommt hat was mit kultur zu tun.wo bleibt denn da die gemütlichkeit? oder die gelassenheit.auch hier sehe ich die leute ins starbucks oder in subways rein und raus rennen.bei dem kleinen caffè an der ecke sitzt man jetzt wieder davor,in der sonne und entspannt sich.mir ist dieser kettenschwund nur echt über,sorry. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kaito

Gast
Mitleid? ...
Es gibt nicht nur negative Sachen über Amerika zu sagen...
Nur weil die Oberfläche nicht gerade glänzt heisst es ja nicht, dass der Kern nicht gut ist. oo
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hierzulande vermisse ich gute "Calamaris"; kein Kaugummi. + speziell, gute Fischlokale.
Im mediteranen Bereich gibt es diese in Hülle und Fülle.

- Einen Chicco d'Oro bekommt man auch selten; CamilleBloch Schokolade gibt es gelegentlich beim Müller/Drogerie. Schweizer "rose"-Weine sind hier auch recht selten zu finden. Sonst darf man nicht meckern!:)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Mitleid? ...
Es gibt nicht nur negative Sachen über Amerika zu sagen...

Ich habe kein negatives Wort über Amerika verloren :p

Nur weil die Oberfläche nicht gerade glänzt heisst es ja nicht, dass der Kern nicht gut ist. oo

Da bin ich aber anderer Meinung. Gerade im Kern ist so einiges so richtig faul!

Hier möchte ich mich beim Threadersteller entschuldigen, dass mir der Gedanke ausgerutscht ist und wir somit vom Thema abweichen.

Ich ziehe mich dann mal wieder zurück :innocent:

Schöne Feiertage,

Nettuser
 

Kaito

Gast
Nun gut... ^^' ...
DIr auch schöne Feiertage, Nettuser.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Was ich hier (in Hessen) vermisse:



  • dass die Pizza so gut schmeckt, wie in Italien
  • so einen leckeren Fisch wie an der Nordseeküste
  • Moules et Frites


Viele Grüße
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Okay, my first statement!
In Deutschland schmecken mir einfach keine Burger... Die sind im Amiland soooo viel besser!

Das sagst du nur, weil du nicht davon leben musst :p

Im Ernst: Das amerikanische Essen ist sowas von unkreativ und primitiv, dass man es kaum aushält. sobald man Viel Fleisch und eine riesige Portion hat und das ganze am besten auch noch frittiert ist, sagt der Durchschnittsami "it's so good!". Im Lokal bestellt man sich zuweilen schon mal eine frittierte Zwiebel. Die ist man dann Stäbchen für Stäbchen, und der Ami sagt wieder '"it's soo good". Von den degenerierten Pizzas bei Papa John's und Pizza Hut habt ihr ja auch schon alle gehört, nehme ich an; weiter muss ich den Speiseplan sicher nicht ausführen.
Das mit Abstand krasseste ist allerdings frittiertes Snickers! Zitat: "Oh, it's SO good."

Mit Burgern ist es wie mit Süßigkeiten! Zu viel davon verdirbt es dir :)
Da lobe ich mir die Vielfalt, die es in Deutschland zu guten Preisen und mit guter Qualität gibt.

Gruß,
Deppi

Edit: Noch ein Wort zum Sushi: In Deutschland findest du Lokale, die zumindest in der selben Liga spielen wie die japanischen. Zum Beispiel das Shoya in München!