• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Espresso vs. Kaffee

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sollte jemand sich durch meine Wortwahl oder Formulierung beleidigt vorkommen, dann kann ich nur sagen, das war niemals meine Absicht und wird es auch nie sein.

Ich formuliere eben manchmal etwas pointiert, scharf, und es fällt mir meist erst nachher ein, dass es nicht dasselbe ist, wenn man jemandem mit Augenkontakt etwas sagt, oder aber das identische in einem Forum hinschreibt.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Wir standen vor kurzem vor der gleichen Frage: Bodum "Thermoskanne" zum Runterdrücken oder so ein Mini-Kännchen für auf den Herd.

Das Bodum Teil ist praktisch, weil mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt wird. Da wir nur Cerankochfelder haben und kein Gas würde die "Kännchenvariante" länger dauern. Außerdem hält die Bodum (begrenzt) warm, auch sehr praktisch.
Dafür ist die Bodum teurer.

Für die "Kännchenvariante" spricht, dass der Kaffee damit (vermutlich) besser ist, der direkte Vergleich fehlt mir aber. Außerdem muss ich sagen, dass ich hauptsächlich Tee-Trinker bin, d.h. meine Kaffee-Kenne ist sehr begrenzt.
Hatte während meiner Studentenzeit eine italienische Mitbewohnerin in meiner WG und die hat mich indoktriniert, dass der EINZIG WAHRE Kaffee aus dieser Kännchenkonstruktion für auf den Gasherd kommt :)

Wir haben uns für die Bodum-Warmhaltekonstruktion entschieden und sind zufrieden: Kaffee ist sehr schnell aufgebrüht und schmeckt etwas besser als mit Maschine.