• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es Tut Mir Leid!!!!

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hey, bin ich ein Tier??????

Naja, vielleicht, manchmal, wenn man mich genug reizt, oder Leute sich partout keine Mühe geben, Postings lesbar und verständlich zu gestalten ;)
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Damit es keine Crosspostings mehr gibt und damit das Thema mal ein sinnvolles Ende findet ist hier eine Lösung mittels AppleScript:

1. Script Editor öffnen (/Programme/AppleScript/Script Editor.app)
2. Folgenden Text eingeben und anpassen:
Code:
repeat while true
	-- eine Endlosschleife, Skript muss manuell gestoppt werden
	
	delay 240
	-- 240 Sekunden = 4 Minuten warten
	
	tell application "System Events"
		keystroke "Ein Text"
		-- Text schreiben
		key code 36
		-- Neue Zeile (Return)
	end tell
	
end repeat
3. Fenster öffnen, in welches der Text eingegeben werden soll.
4. Programm starten... innerhalb von 4 Minuten das Textfeld, in welches geschrieben werden soll, auswählen.

Weitere key codes findet ihr dort: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1967

Falls manuell ein Reload vorgenommen werden muss (was über einen Keycode gehen müsste), so muss evtl. wieder das Textfeld ausgewählt werden. Dies kann man evtl. über eine Menge Tab-Keycodes einrichten.

So, nun ist eure eigenen Kreativität bzw. Geduld gefragt, aber wenigstens dürftet ihr mit dieser Code-Grundlage zurecht kommen können.

WICHTIG: Der "delay"-Befehl sollte genügend Zeit lassen, so dass ihr in den Skript-Editor wechseln könnt und dort das Skript deaktivieren könnt. Wenn ihr so etwas wie "delay 0.2" eingebt, dürfte ein Neustarten unvermeidbar sein, da der Computer kaum noch steuerbar ist.

Viele Grüße
Squart