• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Es hat sich ausgemilcht ..

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Duden - Die deutsche Rechtschreibung schrieb:
Crux, die; - <lat., Kreuz> (Last, Kummer; Schwierigkeit)

Ziemlich klar definiert - da gibt's nichts dran zu (be)deuteln.
( Bin ich jetzt oberpingelig? Danke, egal, gern geschehen ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MeisterPetz

Gast
Es ist natürlich immer schade, wenn engagierte Mitglieder eine Community verlassen. Ein Auszeit kann aber auch wieder zu einem neuen Anfang werden. Manchmal ist man durch extensive Beschäftigung mit einer Sache einfach etwas ausgebrannt und braucht eine Pause.

Zu der Sache mit den Änderungen in einer Community wenn das Produkt, womit sie sich beschäftigt, aus einem Nischendasein in den Mainstream tritt, habe ich schon an anderer Stelle was geschrieben. Da braucht es Durchhaltevermögen bei den "Altgedienten" und Disziplin bei den Neuankömmlingen. Beides ist wesentlich schwieriger zu erreichen, als es klingt. Über kurz oder lang pegelt sich das zwar etwas ein, aber ein paar Quereleien, Exits von langjährigen Membern und beleidigten Neueinsteigern werden wohl noch zu erwarten sein.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Und ich sage das was ich denke, Wenn Du zwischen den Zeilen lesen würdest wären Dir sicherlich gewisse Parallelen zu seinen Vorgängern aufgefallen. Es ist eindeutig dass alle sich bereits aus AU kennen, und meines Erachtens nach ein neues, elitäres Forum aufmachen werden. So viel zum Thema fachliche Kompetenz ;)

Ich wollte nicht deine persönliche Kompetenz in Frage stellen. Aber der Ton hier hat sich leider tatsächlich verschlechtert, ist unhöflicher geworden und im allgemeinen werden hier in der letzten Zeit auch eher Meinungen als Wissenswertes in Nicht-OT-Threads ausgetauscht. :mad: :-c

Es war schlicht mal einfacher sich der Hilfe zu bedienen und benötigte Informationen zu suchen. In letzter Zeit findet man einfach immer mehr Streitgespräche, die Toleranz vor anderen Meinungen ist gesunken und ähnliches. o_O Und Ironie mit Smileys zu versehen hilft leider auch nicht mehr.

Ich habe lange als Gast mitgelesen, bevor ich mich selbst nicht mehr beherrschen konnte und Teil eines für mich wunderbaren Netzwerks werden wollte. Aber ich habe festgestellt, dass die Intel-Chips zu einem Aufschwung unfreundlicherer Manieren geführt haben. :(

Na ja, ich bedaure den Weggang von Needmilk, kann es aber nachvollziehen. Selbst von mir angeworbene Mac-Jünger(innen) haben AT bedauerlicherweise den Rückzug angetreten (wenn auch weniger melodramatisch). Aber ich habe gute Erfahrungen und nette Menschen kennengelernt und hoffe, dass auch in Zukunft hier so sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: newman

m00gy

Gast
kurzer Zeit später "m00gy" jetzt nun wieder da

Mhmm. Ich bin wieder da. Aber nur noch wenig. AT hat sich stark verändert. Für mich ist es jetzt nur noch eins von mehreren Foren, die man "ab und an" mal besucht, aber nicht mehr ständig. Ich denke, das ist ein ganz guter Weg, mit dem Forum umzugehen. Alles, was mir nicht gefällt oder worüber ich mich "aufrege" ignoriere ich einfach. Einige wenige Postings an ausgewählter Stelle sorgen auch für weniger "Zugzwang", wieder antworten zu müssen.

Mach's gut, needmilk, möchte wetten, wir sehen uns wieder. Eine Zeit der AT-Abstinenz wirkt heilend, so zumindest meine Erfahrung.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Tschüss needmilk, machs gut:-*

Ich möchte, weils mich grad so in den Fingern juckt, mal daran erinnern, das Stillstand Tod bedeutet (von wem war das nochmal? *grübel*)

Ja, AT verändert sich, na und? Muss denn immer alles gleich bleiben?
Mehr User heisst nicht unbedingt mieser, sondern erstmal einfach mehr.... das hat für mich positive und negative Konsequenzen.
Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge...

Der MAC ist in erster Linie ein Arbeitsgerät und keine Weltreligion.
(Ja, ich liebe meinen Apfel auch;) sehr sogar)
Mehr Respekt bitte vor anderen Usern, und seien sie auch manchmal Heinis:p man weiss nie, wer da hinter der Dose/dem MAC sitzt und welche Geschichte dieser Mensch erlebt hat.
Apfeltalk war nie eine "Elite" (was für ein doofes Wort in dem Zusammenhang) sondern ein Zusammenschluss Gleichgesinnter... und das ist es auch heute noch. Man darf nicht vergessen, die Leute werden hier Mitglied (und nicht nur hier), weil sie einen MAC haben, das ist der kleinste gemeinsame Nenner!
Wenn sich nette Kontakte oder auch Freundschaften daraus ergeben - toll! Wenn nicht, auch gut.

Mir geht das Gerede von wegen "das Niveau sinkt so schlimm hier auf AT, der böse Intel Chip!!" so was von auf die Nerven! Als ob vorher immer nur gebildete, recherchierte und intelligente Beiträge geschrieben worden wären... naja:p ich finde, das klingt recht eingebildet und ist auch nicht gerade freundlich gegenüber den neuen Usern (und wir waren ALLE mal neue User), von denen auch einige nette Leute sind!

Es ist, wie es ist, lebt damit. Ich bin sicher, die Crew tut, wie immer, was sie kann, um uns vor den Abgründen des www zu bewaren, so gut es geht.

Und lernt bitte auch mal einzustecken:-D So ist es eben...

Viele Grüße von eurem schwatz:-*

Und nein, ich verlasse AT nicht:p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der MAC ist in erster Linie ein Arbeitsgerät und keine Weltreligion.

Ist er nicht?

829.gif
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Mensch holger, jetzt haste die Ernsthaftigkeit meines Beitrages verhauen:p

Aber danke, sehr geil das Bild:-D
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Der MAC ist in erster Linie ein Arbeitsgerät und keine Weltreligion.
(Ja, ich liebe meinen Apfel auch;) sehr sogar)
Mehr Respekt bitte vor anderen Usern, und seien sie auch manchmal Heinis:p man weiss nie, wer da hinter der Dose/dem MAC sitzt und welche Geschichte dieser Mensch erlebt hat.
Apfeltalk war nie eine "Elite" (was für ein doofes Wort in dem Zusammenhang) sondern ein Zusammenschluss Gleichgesinnter... und das ist es auch heute noch. Man darf nicht vergessen, die Leute werden hier Mitglied (und nicht nur hier), weil sie einen MAC haben, das ist der kleinste gemeinsame Nenner!

Falsch, ich habe zum Beispiel keinen Mac, werde mir auch ziemlich sicher keinen anschaffen, sympathisiere aber mit den Geräten, der Firma und vor allem dem Design (jedenfalls der Books).
Für mich ist ein Mac schön, untauglich und leider qualitativ auch nicht mehr das, was er einmal war, wenn man hier so mitliest.
Es sind auch nicht die bösen neuen Switcher, sondern Apple selber, die durch ihre Modellpolitik und ihr Streben nach Profit (ja, auch Apple will Geld verdienen, ist an der Börse und liebt euch nicht!) neue User anlocken.
Das solltet ihr mal alle nicht vergessen! Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, keine Hilfsorganisation mit Hang zur Nächstenliebe.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Falsch, ich habe zum Beispiel keinen Mac, werde mir auch ziemlich sicher keinen anschaffen ...

*Postaufdiewaagschaleleg*
Dir ist doch völlig klar, was ich mit meinem Post sagen wollte (nämlich nicht, das ausnahmslos ALLE auf AT einen MAC haben), also warum das hier?
Bei dir ists halt der böseböse Apple Konzern...

Jacke wie Hose, ich denke du hast mich schon ganz gut verstanden und wolltest halt **** (zensiert:p)

Um mich anzuschließen, whatever:-D
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nein, ich habe nur deinen Beitrag gelesen und dort steht eindeutig drin, dass der kleinste gemeinsame Nenner ist, einen Mac zu besitzen.
Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann wirst du sehen, dass ich gesagt habe, dass ich mit Apple sympathisiere.
Und, dass Apple ein Wirtschaftskonzern ist!!!
Nichts anderes steht dort. Weder dass Apple böse ist, noch dass sie gut wären.
Genau lesen und erst dann losschlagen. Auch so etwas gehört zur Diskussionkultur. Auch ich habe deinen Beitrag einfach nur genau gelesen und eben darauf geantwortet (auch wenn ich mir vielleicht denken konnte, dass du es nicht genau so meinst:p )
Also nichts für ungut, ich will hier niemand was böses, ich seh's nur realistisch!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schade. Baba! Löschen ist zwar imho etwas voreilig, aber jeder wie er meint. o_O