• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es hat sich ausgemilcht ..

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ist das jetzt der neue Trend hier, sich derart theatralisch zu verabschieden:

"Hallo Leute, ich stosse mir jetzt das Messer in die Brust, hallooo, alle mal herhören, ich habe das Messer schon in der Hand und jetzt gleich werde ich mich umbringen und Ihr seid schuld, weil Ihr nicht immer so nett zu mir wart, wie Ihr meiner Meinung nach nett hättet zu mir sein müssen!"

Ich sage, das ist narzistisches Gehabe, getränkt von Selbstmitleid, gepaart mit weichkinniger Egozentrik!

Leute, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück, es war vorauszusehen und wurde von vielen vorausgesehen, dass sich dieses Forum verändern würde: Durch den immensen Erfolg des iPods, dem Wechsel vom PPC zu Intel bei den Macs, ist die Ära der 'splendid isolation' zu Ende.

AT muss, übrigens wie Apple selbst, eine neue Klientel verkraften: Switcher, die bedingt durch ein monströses und grottenhässliches OS eine völlig andere Einstellung zu Computern haben, sie haben nie die Erfahrung von 'das Gute daran ist das Gute darin' gemacht, sie sind misstrauisch und denken permanent um die Ecke.

Der Wind hier ist rauher geworden, die Freundlichkeit ist an einigen Ecken durch Frechheit ersetzt worden und hier und da taucht auch noch ein Troll auf (s.iPhone).

Für mich ist diese Entwicklung ein Spiegelbild der Veränderung in der Mac-Userschaft, deren Mitglieder wir hier (fast) alle sind.

Es ist also ein bischen so wie das wirkliche Leben: klein, gemein, kompliziert und in der Regel ungerecht.

Aber deswegen die Flinte in's Korn werfen?
Aufgeben, nach gerade mal 7 Monaten (heute auf den Tag genau!), weil Du nicht Postmann geworden bist und das Karma nicht mehr reichlich waberte?
Weil hier, in einem Mac Forum Windows und der Zune schlecht gemacht werden?
Wegen der beiden lächerlichen threads, die Du in Deinem Abgesang aufführst?
Das sind für mich keine wirklichen Gründe, ich sehe als die wahren Gründe nur Selbstverliebtheit und was für mich am schwersten wiegt, der Mangel an SOUVERÄNITÄT und HUMOR!

In diesem Sinne

Apfeltalk is not dead - it just smells a little funny!
(frei nach Frank Zappa)

Gruss
pacharo,
der Euch hiermit hoch und heilig verspricht, sich, wenn es soweit ist, lautlos zu verpissen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alles Gute an die "Betroffenen" und Standhaftigkeit und Ausdauer in der realen Welt. ;)
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
"Ein fleißiges Mitglied, dass leider Apfeltalk verlassen muss."
Hm, hat was märtyrerhaftes. Wenn das jetzt jemand anderes über dich
gesagt hätte... naja.

Hmm, ich bin eines von deinen Negativ-Beispielen (@needmilk). Das mit dem
iSync-"howtodo".
Etwas Kritikfähig sollte man finde ich schon sein, man kann sich doch nicht
die ganze Zeit für seine gelungenen Posts beglückwünschen?!
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es so mit allen Handys
gemacht wird und nicht nur Nokia 6***. Wenn das deine schlimmsten Beispiele
waren, warum dann gehen?
Theatralischer gehts jedenfalls kaum.
Aber das ist nur meine Meinung...

Mach's gut
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
... und ich versuche irgendeinen Tiefsinn in Eingabetasten zu erkennen, a'la wenn dir sonst keine Probleme aufgefallen sind...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... selbst wenn die Qualität der Beiträge im Duchschnitt abnimmt, es gibt doch immer wieder Highlights. Ich denke das man dem Forum deshalb nicht unbedingt den Rücken zukehren muß!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
... selbst wenn die Qualität der Beiträge im Duchschnitt abnimmt, es gibt doch immer wieder Highlights. Ich denke das man dem Forum deshalb nicht unbedingt den Rücken zukehren muß!

wie sagt man so schön: jedem tierchen sein blessierchen :)

wer gehen will, geht; fragt sich nur, welchen zweck die schon oben angesprochenen theatralischen abgänger verfolgen.
es gibt viele foren bzw. communities, die ich trotz aktiver mitgliedschaft aus langeweile oder wer weiß was nicht mehr besuche - aber auf die idee, mich mit pauken und trompeten zu verabschieden, bin ich auch noch nicht gekommen ^^
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich habe diesen Weggang schon seit einige Wochen überlegt. Ich dachte die Sache würde sich wieder beruhigen. Aber das tut sie nicht .. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/appzapper-1-8-a-t61185.html
und hier http://www.apfeltalk.de/forum/nokia-6630-a-t57975.html
Es gibt davon leider noch mehr ..
Zwei Meldungen die meiner Meinung nach im falschen Forum gepostet wurden (wofür gibt es sonst Usernews?), und daraus ergaben sich zwei Threads in denen es noch nicht einmal heiß herging. Dazu ein einziges mal negatives Karma bekommen, worüber regst Du Dich auf? Dazu kommt, daß Deine Erfahrung mit ApfelTalk eher kurz ist.

Mir fällt da nur spontan Narziß als passende Analogie ein. Man kann nicht ständig Anerkennung und positive Rückmeldung erhalten, zumal es bei Dir an dieser ja nicht mangelte, wenn man sich Deine Karmapunkte anschaut. Etwas mehr Konfliktfähigkeit (wobei dies Wort mir maßlos übertrieben scheint) wäre angebracht.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso immer so ein großes Brimborium um User gemacht wird die gehen... Natürlich ist es schade wenn ein User geht, aber hier so eine Show abzuziehen und eine Unruhe in AT zuschaffen, da jetzt sicher immer mehr erfahrene User, die vielleicht schon ein paar Beiträge als ich auf dem Konto haben, sagen:"Ach es ist alles scheiße in AT lassen wir das Forum verrotten und gehen einfach dann haben wir mit der Sache nichts mehr zu tun." (ich habe jetzt leich übertrieben aber ich kann mir vorstellen, dass es so bei den meisten "AT-leavern:p ist)
Gerade mit interessanten Beiträgen wird das Forum unterstützt. Der Grund, wegen iPhone-Threads (wo ich übrigens selber einen geschrieben habe) das Forum zu verlassen finde ich lächerlich. Niemand wird gezwungen die Threads von "Terminal" zu lesen und auch zu beantworten. Also ich wäre dafür,dass jeder, der AT verlassen will, erstmal ganz schnell 100 Beiträge schreibt (mit hoher Qualität versteht sich) und sich den Gedanken AT, wegen iPhone Threads oder wegen mangelndem Nutzens der Suchfunktion zu verlassen aus dem Kopf schlägt. Wenn jeder seine Abschiedshymne posten will, sollten die Admins demnächst vllt. mal ein neues Forum aufmachen. Also bleibt AT treu!!!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Als erstes: nicht das das jemand falsch versteht, ich mag needmilk echt gern, man hat sich schon ab und an gegenseitig geholfen und ich finde es schade dass er gehen will.

Aber: (Das hätte ich zwar schon in einem vorigen Thread schreiben können, aber jetzt finde ich es zum ersten mal so schade, dass ich mich äussern will) Es gibt auch einige Sachen (meist Deckungsgleich mit den genannten) die mich aufregen, aber ich bin doch nicht aus Zucker... Wie ist das mit den AT-Verlassern wenn ihnen im echten Leben jemand dumm kommt oder ihnen was nicht passt? Laufen die dann weinend aus dem Zimmer???
Für Kram der mich nervt hab ich ein dickes Fell (nicht nur bildhaft gesprochen)!

Wenn es nichts gibt was euch oder Dich needmilk hier hält dann geh halt aber wenn Du nur gehst weil der Ton hier schlechter geworden ist und es einige Querulanten gibt dann finde ich das um ehrlich zu sein affig. Bei mir bekommst Du jederzeit ein nettes Wort und da gibt es noch einige andere AT User bei den das nicht anders wäre.
Wenn in meiner Firma plötzlich 5 Idioten eingestellt werden und dadurch die Stimmung schlechter wird kündige ich doch auch nicht, denn mit den anderen 10 verstehe ich mich ja immer noch gut.
Ich persönlich freue mich wenn ich jemandem helfen konnte, der sich bedankt und dann glücklich ist und wenn jemand trotzdem ein Arsch ist, dann muss er halt einstecken weil wie man Austeilt habe ich auch gelernt und hinterher gibts einen mit der Karmakeule.

Also bitte keine Kurzschlusshandlungen auch wenn sie "wohl überlegt" sind.
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also ich bin echt schon lange hier dabei und ja das niveau ist gefallen aber immernoch höher als im rest des WWW, ich habe über AT echt viele nette leute kennengelernt *nachinnsbruckschiel*, und ich werde auch weiter hin hier bleiben aber ich merke es schon an mir selbst das man von ganz allein seine aktivität einschränkt. Sollten sich fragen auf tun, werde ich wissen das mir auf AT immernoch geholfen wird. danke dafür, ich hoffe das sich das hier auf AT auch wieder legen wird wenn sich der Hype gelegt hat, oder Gerd und Jesper haben keine Lust mehr das erwarte ich ehrlich gesagt eher. also genießen wor noch das paradies im www.

Gregor
 
  • Like
Reaktionen: dewey

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Oh je, das scheint die aktuelle Krankheit im Internet zu sein. Habe solche Szenen schon in anderen Foren mitgekriegt und verstehe nicht, was man daran finden sollte.

Wenn ich keine Lust mehr auf ein Forum habe, dann surfe ich da nicht mehr hin. Aber diese Selbstdarstellung grenzt ja schon an Narzißmus.

Oh we, mich dünkt, ihr ward nicht nett zu mir, oh we, ich werde euch sagen, daß ich zu gehen beliebe...

Wie aus einem altertümlichen Theaterstück.

Nur ohne Niveau.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587

Genau das ist das Problem, das Niveau leidet, schade eigentlich, aber so ist es wenn Sachen zum Mainstream werden. Musik, Computer, Internetforen. Da muss man sich halt immer wieder was neues suchen, aber ich wechsel nicht den Computerhersteller nur weils hier ein paar Miesmacher gibt.
 

Big-D

Gast
Ich glaube genau solche Stellungnahmen bedrücken die User wie Needmilk. Dadurch und das immer mehr Leute aufgegeben haben, die Suche zu nutzen und wild drauflos posten ohne fachliche Kompetenz, verbessern ein Forum nicht.


Und ich sage das was ich denke, Wenn Du zwischen den Zeilen lesen würdest wären Dir sicherlich gewisse Parallelen zu seinen Vorgängern aufgefallen. Es ist eindeutig dass alle sich bereits aus AU kennen, und meines Erachtens nach ein neues, elitäres Forum aufmachen werden. So viel zum Thema fachliche Kompetenz ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Needmilk, machs gut alte Socke und lass dich mal wieder hier blicken. Auch alle anderen hoffe ich bald wieder hier zu sehen. Verstehen kann ich es zwar nicht ganz, aber jeder einzelne wird seinen Grund haben.


So long....


Doc...:( o_O
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich kann in gewisser weise verstehen das hier User gehen, da es leider durch den iPod hype so is das viele User von anderen Plattformen ins ATF kommen. Leider fällt das Niveau auch dadurch bedingt. Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber es ist schon so das in Windows Foren der Umgang gleichweg krasser ist. Also da fällt mir manchmal nix mehr zu ein.

Zum Thema Terminal und sein iPhone:

Das nennt sich medizinisch >>Profilneurose<<
er braucht es im Mittelpunkt zu stehen wie andere Menschen die Luft zum Atmen.
Egal ob es positiven oder negativen Anklang oder Ausgang findet.

Ich finde es auch schade das einige die Suchfunktion(SF) nicht mehr benutzen, ABER:
wenn man spez. Dinge sucht und diese in der SF eingibt, findet der alles, meist aber nicht das was man sucht. Wenn man dann durch die 10.000 Seiten sich durchliest, dann findet man auch wonach man sucht. Den Willen sich intensiv mit einer Problemstellung auseinanderzusetzen haben viele leider nicht mehr.
Es muss alles schnell schnell gehen und darf bloß kein Aufwand sein ... man könnte sich ja anstrengen ... müssen ... evt.

Grüße, André
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Aha, gut, auf Wiedersehen.

Gut dass Du (Needmilk - was aber auch für alle anderen "ich verlasse euch"-Threads gilt) hier nicht noch groß ein Fass aufgemacht hast und einfach so gegangen bist. o_O

Das zum Thema sinnlose Threads.