1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es hat sich ausgemilcht ..

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von needmilk, 15.12.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    als ich mich am 15.05.2006 hier bei Apfeltalk angemeldet habe, war ich auf eine Suche nach einer Alternative zu MU.de Dort war ich zwar nicht angemeldet, aber recht aktiver Leser. Durch einen Link auf MU.de bin ich auf Apfeltalk aufmerksam gewurden. Sofort meldete ich mich hier an. Es entstanden Thread, die von mir erstellt wurden waren und von euch beantwortet waren. Ich war entzückt von Apfeltalk. Schneller Service, Freundlichkeit und Meinungsaustausch als wäre es hier das perfekte Forum. Es entstanden neue Freundschaften und Verknüpfungen.

    Ich fang deshalb regelmäßige News für die Startseite zu schreiben. Dieser Job gefiel mir immer mehr, sodass ich von einigen Mitglieder schon <Postmann> genannt wurde. Meine erste News war diese hier: http://www.apfeltalk.de/forum/finalcut-express-hd-t39769.html . Es gab haufenweise Karma von Mitglieder. Es macht Spaß. Leider gab es auch ein einziges Mal schlechtes Karma; eine News soll alt gewesen sein. Naja, kann man nicht ändern .. Bis zum heutigen Stand habe ich ca. 25 eigene News für Apfeltalk geschrieben. Nach der 3 News habe ich sogar ein Angebot bekommen vom Apfeltalk-Team, um den offiziellen Postmann zu spielen. Ich stimmte sofort zu. Bis heute habe ich keinerlei Bestätigung erhalten .. Schade ..

    Aber das ist nicht der Grund für meinen Abschied. Dank der Erweiterung für den Firefox könnte ich einige Beitrag komplett ausblenden, sodass Apfeltalk wieder Spaß gemacht hat. Leider häuften sich diese Beitrage zur Zeit. Ich kann leider auch die "guten" Beiträge von den "schlechten" Beiträge unterscheiden. So wird auf Windows bzw. Zune rumgehackt und rumgehackt, weil der Mac ja viiiieeellll besser ist als Windows. Ich frage mich aber: Wieso besitzen dann nicht alle Menschen einen Mac? Sind die Mehrheit der Menschen dumm? Lustlos? Windows-süchtig? Nein, sage ich.

    Außerdem vermisste ich einige "alte" Mitglieder in diesem Forum. Nach dem Abgang von "dave", kurzer Zeit später "m00gy" jetzt nun wieder da, nun zum Schluss "Soul Monkey". Leider auch "Yourself_de". Auch wenn nur eine kurze Zeit .. Nun ergänzt sich diese Liste um needmilk. Die Liste ist zwar nicht lang, aber trotzdem. Ein fleißiges Mitglied, dass leider Apfeltalk verlassen muss. Ich habe diesen Weggang schon seit einige Wochen überlegt. Ich dachte die Sache würde sich wieder beruhigen. Aber das tut sie nicht .. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/appzapper-1-8-a-t61185.html
    und hier http://www.apfeltalk.de/forum/nokia-6630-a-t57975.html
    Es gibt davon leider noch mehr ..

    Ich bitte deshalb das Apfeltalk-Team meinen Account komplett zu löschen!! Ich bedanke mich an alle Mitglieder, die mich schätzten und kannten.

    Liebe Grüße,
    ein traurig gestimmter needmilk ..
     
    1 Person gefällt das.
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    He nein!!! Das darf doch nicht wahr sein! Schon wieder einer der AT verlässt. Ich finde es sehr schade, auch wenn ich weiss, dass seine Entscheidung feststeht. :-c

    Es ist sehr schade, dass mit dir ein weiter erfahrener Nutzer dieses Forum verlässt. Ich weiss dann echt nicht, wie es weitergeht. Denn mit den vielen Leuten, die AT den Rücken kehren, verlässt auch viel Wissen das Forum. So gesehen ist es sehr schade.

    Grüsse an Needmilk
     
  3. Big-D

    Big-D Gast

    Irgendwie kenne ich den Text schon, kann es sein dass ihr euch abgesprochen habt?????
     
  4. Big-D

    Big-D Gast

    Vergiss den Beitrag zuvor, das war auf diesen Text bezogen


     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. mzet01

    mzet01 Gast

    tja...der nächste bitte.
    es tut mir echt leid needmilk.
    aber so ganz kann ich deinen abgang nicht nachvollziehen.liegt es nun an der fehlenden bestätigung durch apfeltalk?oder an den wenig geistreichen ergüssen einiger mitglieder?
    wie auch schon bei den anderen abgängern,ich kann es nicht verstehen.
    zeigt doch courage und tut was dagegen,anstatt mit theatralischen brimborium von der bühne zu verschwinden.
    trotz allem tut mir dein wegang - für dich - leid.machs gut,vielleicht kehrst du ja doch noch mal wieder zurück :) .
    machs gut!
     
  7. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich glaube genau solche Stellungnahmen bedrücken die User wie Needmilk. Dadurch und das immer mehr Leute aufgegeben haben, die Suche zu nutzen und wild drauflos posten ohne fachliche Kompetenz, verbessern ein Forum nicht.
     
  8. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Da legt's aber jemand auf den Knalleffekt an.
    Abschiedsposting und Accoutløschung (ist dann dieser Beitrag nicht mehr da?)

    Wenn du wirklich mit der Entwicklung von AT Probleme hast, mach Pause oder geh auch vollstændig, aber den Account løschen zu lassen ist Krawallprotest und trifft wohl kaum die, mit denen du ein Problem hast.
    Der Macbook-iPhone-Funthead Gemeinschaft ist das vøllig egal.

    Trotzdem schade, aber als kleinen Trost hast du ja zumindest, wenn du Dich (dann unter neuem Namen) nochmal wieder anmelden solltest schon mal møgliche Alternativen evaluiert ;) (bloss dran denken den Thread offline zu speicher, sonst ist der ja auch weg...)
     
  9. Schade, schade!:-c

    Aber es stimmt, auch ich verabschiede mich von Apfeltalk.
    Allerdings werde ich meinen Account nicht löschen lassen.
    Wie lange ich weggehe bzw. ob ich überhaupt wiederkomme weiß ich noch nicht.

    In den 5 Monaten, die ich hier war, hat sich einiges verändert.
    Die Themen und Beiträge wurden (teilweise!)immer sinnloser. (z.B. iPhone, ....)
    Alle Fragen mussten tausend mal beantwortet werden. Die Suchfunktion scheint es irgendwie nicht zu geben.
    Auch die Punkte, die du genannt hast sind verständlich und zutreffend.

    Ich denke, dass es noch einige "alte" Mitglieder, die ich sehr schätze (ja nimi, auch du bist gemeint), Apfeltalk verlassen werden und das finde ich sehr schade.


    Schöne Grüße und viel Glück Apfeltalk
    Jonathan
     
  10. mzet01

    mzet01 Gast

    schade auch um dich jon.
    aber wie ich schon so oft sagete,es gibt immer mittel und wege...
     
  11. doch, nur ist dann wahrscheinlich nicht "needmilk" sondern "n/a" oder etwas in der art der verfasser.
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich weiss auch nicht, wieso man so auf die Pauke hauen muss.

    Nichts für Ungut, aber das Forum ist seit doch nun schon längerem etwas größer. Ich hoffe es wird keine Alltäglichkeit, dass wir dann alle ein großes Fass aufmachen müssen.

    Also viel Spass dann weiterhin!

    Wieso man seinen Account löschen muss, weiss ich zwar nicht ganz... aber naja.
    Ich wünsche einfach jedem, der sich hier so fehl am Platze fühlt ein bisschen Urlaub. Ich hab gehört, dass das Reallife sehr toll sein soll, super Grafik etc. nur die Storyline ist etwas trocken.

    Wir lesen uns sowieso wieder! Bis denn

    PS: und bitte nicht erschrecken, aber ein Forum lebt von seinen Benutzern und diese sind wie schon glaub ich erwähnt sehr viele, somit liegt es also an jedem Benutzer selbst etwas aus dem Forum zu machen.
     
    Tommi gefällt das.
  13. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Tschö needmilk, wirst sicher nicht der letzte sein...
     
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    man, man, man, langsam werden diese abschieds-threads wirklich lächerlich!

    sag mir mal bitte was du von einem forum erwartest?
    sollen alle nur so sein wie du?
    in einem forum tummeln sich nunmal verschiedene charaktere und es nur normal wenn es auch welche gibt, die sich nicht anpassen wollen (allerdings waren deine links nicht gerade tolle beispiele).


    versteh mich nicht falsch, auch find es schade das du gehst, aber mir geht einfach nicht in den kopf warum sich über jeden scheiß so aufregen kann und sogar soweit geht, dass man einen schlussstrich zieht.

    es wird dein ganzes leben so sein, dass es auch sachen gibt die einem nicht gefallen
    und dann dauernd nen schlussstrich zu ziehen ist nicht unbedingt die beste lösung.

    ich persönlich finds schlimmer solche threads zu starten in denen man wegen nichtigkeiten rumjammert, als wenn irgend n honk blöde kommentare schreibt.




    tut mir leid aber das ist nunmal meine meinung und ich versteh sowas einfach nicht.....
     
    arris, schwatz33, afropick und 4 anderen gefällt das.
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Schade needmilk... Du hattest ja einige gute Threads... Ich kann mich erinnern dass wir schon einiges an Karma ausgetauscht haben:p....

    Auf Wiedersehn
    jonni
     
  16. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ciao und viel Spaß und Glück und auch sonst alles!
    Ganz ehrlich Leute, das ist doch irgendwie witzlos! Ihr seid seit ein paar Monaten da, habt euch selbstverständlich mit vielen Beiträgen verdient gemacht, aber vielleicht solltet ihr das Ganze hier als Forum betrachten und nicht persönlich!
    Auch AT ist einfach ein Querschnitt durch die Bevölkerung mitsamt aller Extreme!
    Mir gefällt hier auch vieles nicht - mach ich so einen Wind und dreh' AT gleich den Rücken zu!?
    Das ist kindisch und zeugt davon, dass ihr entweder nicht die nötige Abgeklärtheit besitzt, Vollidioten zu ignorieren, oder dass ihr euch irgendwie persönlich auf den Schlips getreten fühlt!
    Eine gewisse Portion Ignoranz tut übrigens auch im realen Leben ganz gut - und im Netz doppelt!
    Also tschüss!

    P.S.: Das mag jetzt alles ein wenig hart klingen, aber so langsam ist dieses Geheule, wie schlecht die Sitten hier sind ein bisschen... unnötig.
    Und dann noch dieser Hollywood-Abgang mit löschen etc.!
    Hey, habt ihr sonst keine Probleme!?
    Danke, tschüss mit Unverständnis und lebt wohl!
     
    #16 debunix, 15.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.06
  17. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    @ Berk und Cyrics: So ist es. Kann es auch nicht mehr lesen.

    @ needmilk: Schade, bei dir habe ich auf mehr Rückgrat gehofft. Ich hoffe das es dir später nicht leid tut. Ich kanns auch nicht so recht verstehen. Wenn mich in der Firma Leute auch dauernd fragen ohne es mal selbst zu versuchen verlass ich auch nicht direkt den Laden.

    Es ist größer geworden, stimmt. Es ist auch nicht mehr so wie früher, stimmt auch. Aber das man da nicht seinen Mann stehen kann und nervende Beiträge etc ignoriert finde ich schon merkwürdig.

    Machs gut needmilk. Vielleicht sieht man sich ja noch irgendwo sonst an einem Apfelplätzchen. Das Schönste in Deutschland hast du ja jetzt verlassen. Schade!
     
  18. csharp

    csharp Gast

    Den eigenen Abschied vor dem eigentlichen Abschied bereuen, ziemlich geil.
     
  19. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    was er wohl meint, und was ich persönlich auch schon feststellen musste, ist, dass es immer schwieriger wird, die für sich persönlich interessanten themen zu finden.
     
  20. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich nehm das auch nimmer mehr so ernst, AT ist doch nur ne nette Freizeitbeschäftigung. [ironie]Ich möcht gar nicht wissen, was manche machen würden, wenn AT nicht mehr existieren würde. [/ironie]

    Nicht alles so ernst und schlimm und traurig nehmen. Dann schaut man halt nimmer drauf, wenns einem nimmer gefällt.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen