• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erwartet uns ein WiFi-only iPad mini und ein überarbeitetes iPad 3?

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Ich wünsche mir da auch GPS (wie auch im Touch) alleine da man's dann prima als Sport Tracker, Fahrrad Tacho oder für "Kids zu Bewegung animieren" App Konzepte nutzen könnte.

Eine 3G Version fände ich als Phone Ersatz schon ansprechend - verstehe ohnehin nicht warum das iPad keine Telefonfunktionen beherrscht. Einerseits könnte es prima mit / als Freisprecheinrichtung auf dem Wohnzimmertisch fungieren (inkl. einer always listening Siri - was der ipad 3 Akku sicherlich mitmacht ohnehin praktisch) und andererseits soll es doch tatsächlich Menschen geben, die eh mit BT-Headset telefonieren und denen egal ist wie klobig nun die "Empfangseinheit" im Rucksack ist...

Was das Tethering angeht - klar, wer eh immer nen Handy zusätzlich will / braucht / hat greift halt zur WLAN Variante aber das ist doch kein Allgemeingültigkeit Contra 3G Argument! Funktionen hardwareseitig oder Softwareseitig wegzusparen ist eine der Dinge, die ich an Apple manchmal weniger verstehe.

Hätte mir GPS im iPod - Touch auch erhofft! Da ich bereits ein Firmenhandy (ohne Kamera) habe, wäre dies die optimale Ergänzung! Aber ohne GPS bringt's leider nicht viel!
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Ist das wirklich so? Sind Leute nicht immer bereit für Apple Produkte etwas mehr zu bezahlen? Und wenn das Ipad Mini 16GB für 300€ verkauft wird wäre der iPod (neue Generation) auch noch günstiger da dieser ja 32GB hat.


Naja, trotzdem würde sich den keiner mehr kaufen. Warum mehr bezahlen, um ein kleineres Gerät mit exakt! dem gleichem Funktionsumfang zu bekommen ? Auch wenn ein iPod touch für mich besser wäre (kann mir immernoch nicht vorstellen ein iPad Mini ohne extra Tasche zu transportieren ohne das es stört), würde ich mir bei dem preisunterschied dreimal überlegen ob ich nicht bescheuert bin. Dank meinem iPhone werde ich die Entscheidung aber zum Glück nicht treffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
250$ kann ich mir nicht vorstellen - ich denke dass man maximal knapp unter 300 € anbieten kann...

...und eine neue Version vom iPad 3 kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen - das würde viele Benutzer verärgern... ich würde jedenfalls versuchen ein neues Gerät im Apple Store zu "tauschen"^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich könnte mir eine 8 GB-Billigvariante vorstellen, um den 7"-Tabletmarkt aufzumischen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ich denke mal nicht, dass für Apple ein 8 GB-Tablet viel höhere Produktionskosten hätte als ein 16 GB-Tablet. ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich warte auf meine Einladung. :innocent:
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
...und eine neue Version vom iPad 3 kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen - das würde viele Benutzer verärgern... ich würde jedenfalls versuchen ein neues Gerät im Apple Store zu "tauschen"^^

Diesen Gedanken kann ich nicht so richtig verstehen.

Du hast das iPad 3 mit der Ausstattung und den Funktion gekauft, die es zu diesem Zeitpunkt hatte und gab.
Das irgendwann ein neues Produkt oder eine Revision kommt, ist doch normal und verständlich. Wie kommt man auf die Idee, das die Firma Apple einem schuldig ist, irgendwas auszutauschen? Du hast die Hard- und Software gekauft, die zu dem Zeitpunkt aktuell und neu war. Du hast nicht weniger bekommen, als sie auf der Webseite versprochen haben.
Jetzt ist vielleicht was anderes Neu. Für das neue von heute hast du damals aber nicht bezahlt. ;)
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
250$ kann ich mir nicht vorstellen - ich denke dass man maximal knapp unter 300 € anbieten kann...

...und eine neue Version vom iPad 3 kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen - das würde viele Benutzer verärgern... ich würde jedenfalls versuchen ein neues Gerät im Apple Store zu "tauschen"^^


Weil es ein neues Modell gibt.???
Mein VW Händler nimmt meinen Sharan ja auch nicht zurück, wenn VW ein neues Modell präsentiert
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das wird so ein 0815 iPad sein, wenn es billiger sein soll als der neue iPod Touch... :innocent:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es wäre ganz "cool".
Aber wirklich benötigen es wohl die wenigsten (was nicht heißt, dass Apple sich damit nicht dumm und dämlich verdien würde :p ).


(Spezielle, individuelle Apps lasse ich mal außen vor, soll stark vereinfacht sein)
iPhone:
+ ultramobil
+ Telefon/SMS
+ eMails einfach&schnell
o Spiele&Surfen sind ok - aber macht nicht so viel spaß wie


iPad:
+mobiler als ein Laptop
+Spielen, emails, surfen und etwas Produktivität lassen sich (wenn Internet durch 3G, Wlan oder Tethering vorhanden) besser bewerkstelligen
-immer extra Tasche oder Hand tragen


Nun ist die Frage welche Vorteile/Nachteile ein iPad Mini hätte? Es ist logischerweise etwas mobile als das iPad, aber nicht so mobil wie ein iPhone oder iPod Touch. Also hat es doch keinen wirklichen Vorteil oder sehe ich das falsch?
Einziger Vorteil wäre mMn der dann zu erwartende Preis. Obwohl ich 399€ für das iPad 2 auch noch ok finde.
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Diesen Gedanken kann ich nicht so richtig verstehen.

Du hast das iPad 3 mit der Ausstattung und den Funktion gekauft, die es zu diesem Zeitpunkt hatte und gab.
Das irgendwann ein neues Produkt oder eine Revision kommt, ist doch normal und verständlich. Wie kommt man auf die Idee, das die Firma Apple einem schuldig ist, irgendwas auszutauschen? Du hast die Hard- und Software gekauft, die zu dem Zeitpunkt aktuell und neu war. Du hast nicht weniger bekommen, als sie auf der Webseite versprochen haben.
Jetzt ist vielleicht was anderes Neu. Für das neue von heute hast du damals aber nicht bezahlt. ;)

Und genau das wird auch der Grund sein, warum Apple das Ipad 3 einfach "The new Ipad" genannt hat. Im Grunde ein intelligenter Schachzug. Nun können sie relativ zeitnah ein aufgefrischtes Modell mit Lightning-Anschluss nachliefern, ohne dem Gerät eine neue Bezeichnung geben zu müssen oder mit dem gleichbleibenden Namen "Ipad 3" für Irritation zu sorgen. Ich finde daran auch nichts verwerfliches.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Haha ;D Wird wahrscheinlich auch Lightning haben, ihr meint doch nicht, dass die jetzt nochmal den altern Stecker verbauen ? xD
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich könnte mir vorstellen das zum einen das iPad Mini präsentiert wird und das iPad 3 statt dem 30 Pin Dock einen Lightning Anschluss verpasst bekommt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich geh' schon mal den Besen anspitzen ... ;)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Keine Panik, wenn im "iPad Mini" kein 3G/LTE whatever verbaut ist kommt es garantiert als "the next big thing" ein paar Monate danach mit extra Keynote und schickem Weißwand-Interview.
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Wenn Apple die Einladungen heute noch raushaut müssten die eigentlich jeden Moment kommen. Hmm.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
War auf den letzten Fotos die aufgetaucht sind nicht auch eines mit Nano-SIM Schlitten dabei?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Warte auch schon auf die News, dass die Keynote Einladungen raus sind. Is ja erst halb elf Mittags da drüben.
Mal gucken, ob mir das Mini einen Grund gibt, vom 2er umzusteigen. Ich hoffe ja inständig auf einen A6 im Inneren, dann würde ich sofort umsteigen...glauben tue ich aber nicht dran :/ Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Get In The Van - We Have Candies!