• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erwartet uns ein WiFi-only iPad mini und ein überarbeitetes iPad 3?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Gerüchten zufolge sollen von Apple heute noch die Einladungen zu einer Keynote verschickt werden, bei der das iPad mini nächste Woche vorgestellt wird. Die britische Tageszeitung The Guardian hat sich nun bei ihren Kontakten umgehört und entfacht ein wenig die Gerüchteküche. Das iPad mini werde im November veröffentlicht und komme ohne einen 3G-Chip aus. Außerdem gäbe es demnächst eine überarbeitete Version des iPad 3, die unter anderem Verbesserungen im LTE-Chip mit sich bringe.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das iPad mini stehe, so The Guardian, in direkter Konkurrenz zum Nexus 7 von Google. Um den Preis möglichst gering zu halten, werde das iPad mini nur als WiFi-Version erhältlich sein. 3G- und LTE-Unterstützung würden damit dem großen Bruder vorbehalten bleiben. Außerdem werde auch der neue Lightning-Connector verbaut, der erst vor kurzem beim iPhone 5 eingeführt wurde und den alten Dock-Connector abgelöst hat. Laut Analysten dürfe der Preis des iPad mini bei maximal 250 US-Dollar liegen, um mit den Konkurrenzprodukten von Google und Amazon wettbewerbsfähig zu sein.

The Guardian geht außerdem davon aus, dass uns eine überarbeitete Version des iPad 3 erwarte. Dieses biete neben dem bereits erwähnten Lightning-Connector auch einen überarbeiteten LTE-Chip, der - wie der im iPhone 5 - auch im 1800 MHz-Bereich funke. Dadurch könnte das iPad auch in einigen europäischen Mobilfunknetzen von der schnelleren Datenverbindung profitieren.

A4gyKYECYAAe7GL.jpg

Quelle: The Guardian
Bild via @SonnyDickson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
305
UI!

Dann käme das kleine iPad also auch so ganz und gar ohne Peripherie aus, wie das iPhone 5?

Duck und wech...

:cool:
 

dukee

Idared
Registriert
03.01.11
Beiträge
25
250$...?
Das wär ja dann billiger als ein iPod touch :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ohne 3G ist das Mini für mich schon wieder uninteressant, abwarten, Tee trinken. Mache ich gerade:)
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Auf 3G kann ich ja noch verzichten aber ein GPS Modul wäre von Vorteil.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ohne 3G/LTE wäre es auch wieder ein reines "aufschliessen" auf ein Konkurrenzprodukt. Hoffe nicht das es so kommt wenn es ein iPad Mini geben sollte.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was nützt mir gerade so ein kleines mobiles iPad, wenn es ohne 3G ist und somit für den mobilen Betrieb untauglich ist....
3G und GPS für Internet und Navi sind dafür Pflicht!!!!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ich habe auch ein iPad, und zwar nur das Wifi, weil ich schon ein iPhone mit Internet habe was ich mit mir rumtrage, desweiteren noch ein Macbook Pro welches auch emails bekommt. Ich brauche kein drittes Gerät nur für eMails.

Ich nutze das iPad auschließlih als Remote für Mischpulte im Tonbereich und für das Auflegen als Effektgenerator, dafür ist das Teil super!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Eigentlich braucht man ja auch nur ein iPhone im Rucksack mit aktiviertem Tethering und schon kann man all seine Devices (iPod, iPad, MacBook Air) drahtlos ins Netz bringen.

Wenn man jedoch mit seinem iPad mini unterwegs maximal ein wenig navigieren und Mails Checken will, und dafür das iPhone dabeihaben muss, stellt sich natürlich die Frage: Wieso nicht gleich auf dem iPhone navigieren und Mails checken?

Hm... bin mal gespannt, wie das mini sich positioniert oder ob es wirklich nur ein "Google hat's, also _müssen_ wir es auch liefern"-Gerät wird...
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Wie wäre es mit Tethering?

Ich finde den Gedanken, einen separaten Mobilfunkvertrag für mein iPad zu haben, irgendwie eklig. ;)

Ich finde es trotzdem sinnlos ein Ipad ohne 3G zu veröffentlichen. Wenn man den Tethering Modus an hat, kann man nahezu sehen wie der Akku sich entleert.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
kann mir einen preis von nur 250€ schwer vorstellen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich wünsche mir da auch GPS (wie auch im Touch) alleine da man's dann prima als Sport Tracker, Fahrrad Tacho oder für "Kids zu Bewegung animieren" App Konzepte nutzen könnte.

Eine 3G Version fände ich als Phone Ersatz schon ansprechend - verstehe ohnehin nicht warum das iPad keine Telefonfunktionen beherrscht. Einerseits könnte es prima mit / als Freisprecheinrichtung auf dem Wohnzimmertisch fungieren (inkl. einer always listening Siri - was der ipad 3 Akku sicherlich mitmacht ohnehin praktisch) und andererseits soll es doch tatsächlich Menschen geben, die eh mit BT-Headset telefonieren und denen egal ist wie klobig nun die "Empfangseinheit" im Rucksack ist...

Was das Tethering angeht - klar, wer eh immer nen Handy zusätzlich will / braucht / hat greift halt zur WLAN Variante aber das ist doch kein Allgemeingültigkeit Contra 3G Argument! Funktionen hardwareseitig oder Softwareseitig wegzusparen ist eine der Dinge, die ich an Apple manchmal weniger verstehe.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich glaube immer noch nicht dran. Das ipad mini würde doch dem ipod touch Konkurrenz machen. Und einen Verkaufspreis unterhalb der 300€ kann ich mir nicht vorstellen. Aber den Preis bräuchte es schon um gegen das NExus 7 oder den Kindle Fire HD antreten zu können.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Warum zur Hölle sollte es ein kleineres iPad geben, welches nur Wlan hat?
Ist es nicht der SINN, dass man es dadurch eher mitnehmen soll als das große iPad?
Wofür ist es dann kleiner? Für den Heimgebrauch?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@ Mentalfloss:
Du brauchst für deinen iPad einen extra Mobilfunkvertrag?
Ich bin bei O2 und mein iPad läuft über den ganz normalen Vertrag wie mein iPhone.. Oder meintest du was anderes?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
unterhalb der 300€ kann ich mir nicht vorstellen. Aber den Preis bräuchte es schon um gegen das NExus 7 oder den Kindle Fire HD antreten zu können.

Ist das wirklich so? Sind Leute nicht immer bereit für Apple Produkte etwas mehr zu bezahlen? Und wenn das Ipad Mini 16GB für 300€ verkauft wird wäre der iPod (neue Generation) auch noch günstiger da dieser ja 32GB hat.