• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erwartet uns ein WiFi-only iPad mini und ein überarbeitetes iPad 3?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Ich persönlich fände es schon toll wenn ein solches Gerät erscheinen würde, jedoch frage ich mich immer wieso und weshalb Apple eine Kamera in das iPad verbaut. Die Frontkamera ergibt Sinn wegen Facetime, aber weshalb eine Rückkamera ???
Apple könnte doch diese Kosten sparen und z.B ein Retina verbauen, da ja laut Aussagen das Display der Generation 1,2 entsprechen wird. Es würde schon Sinn machen ein Retina zu verbauen da jedes iOS Gerät (stand 2012) momentan ein solches Display hat.

Die Kamera hat schon ihren Zweck: Als Scanner für Bar- und QR-Codes. Auch kann der Dozent seine Tafelanschrift abfotografieren und online stellen.

Und das Display mit 1024x768 macht Sinn, weil die iPad-Apps nicht angepasst werden müssen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
1024*768 macht zwar Sinn für die Apps, aber diese Auflösung ist einfach zu wenig für 7-8", das käme dann auf die Pixeldichte des 3GS, und das ist schon ein bisschen wenig für ein aktuelles Gerät. Ich hoffe auf ein Retina Display, von mir aus notfalls auch ohne IPS wie zb beim alten iPod Touch Retina...