• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erstklassiger USB Stick

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

möchte mir einen neuen USB Stick zulegen (32 bzw. 64GB). Es soll aber ein richtiger guter und zuverlässiger Wegbegleiter sein. Wer kann mir Tipps geben ? Preise sind erstmal weniger wichtig.

Nein, keine externen Festplatten. Damit bin ich versorgt :)
Danke euch.
Walbri
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
weis zwar nicht wie die Kingston sind aber kann dir berichten, dass ich sehr enttäuscht von dem SanDisc Cruzer Blade war
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe persönlich noch nie Probleme mit irgendeinem USB Stick gehabt, ich habe aber auch keine Ahnung ob es jetzt wirklich Qualitätsunterschiede gibt oder nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich bin ja vom A-Data angetan, bringt bei USB 3.0 und 2.0 ganz ordentliche Schreibwerte (eigene Erfahrung).
Für den etwas härteren Einsatz vielleicht das robuste Ding von Corsair (Vermutung).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich muss auch sagen... ich gehe in den Elektronik markt, schaue mir das Preis / Leistungsverhältnis an und kaufe. Ich hatte bis heute gute und schlechte Erfahrungen - und zwar gemischt - egal welcher Hersteller. Auch beim gleichen hersteller mal gute, mal schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich kaufe daher einfach, was ich in die Hände bekomme.
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich habe persönlich noch nie Probleme mit irgendeinem USB Stick gehabt, ich habe aber auch keine Ahnung ob es jetzt wirklich Qualitätsunterschiede gibt oder nicht.

Die Qualitätsunterschiede liegen bei USB-Sticks idR. nicht im Bereich der Datensicherheit (sprich der Gefahr, dass daten auf einmal weg sind) sondern bei den Geschwindigkeiten. USB-Sticks erreichen eigentlich _nie_ die Übertragungsgeschwindigkeit die auf der Packung steht. Es gibt jedoch oft eklatante Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den etwas teureren Produkten und der Billigware. Ob die Geschwindigkeit für einen Relevant ist hängt von den Daten ab die man transportieren möchte und wieviel zeit man hat ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Danke schonmal dafür. Mhhh, ist Kingston wirklich gut ? Habe hier schon oft gelesen, dass man zumindest von deren Festplatten die Finger welassen sollte...

Ja. Speicher und USB Sticks sind ok, die Platten kaufen sie auch nur extern ein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Herausragend schnell, schön klein/praktisch und auch robust verarbeitet (im Metallgehäuse) sind zB die "Zinc" oder "MemoKey" Serien von "CnMemory".
Leider dafür aber auch etwa 2/3 bis doppelt so teuer als so mancher andere. Und gibts IMHO momentan nur bis zu 16 GB.
(Für grösseren Bedarf gibts die "Evolution" mit USB-3)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die erstklassigsten Sticks gibt es derzeit hier.

In Grabbelkisten und Webshops bekommt man seine Kröten auch weg. Nur ist der Gegenwert Null.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... mal so ne Frage:
Was macht Ihr eigentlich mit Euren USB Sticks?!?

Ich pack den in irgend eine Tasche wenn ich damit unterwegs bin und ansonsten erwarte ich davon nur das er klaglos an allen Geräten erkannt wird, halbwegs schnell ist und wenn er vom Tisch fällt nicht gleich kaputt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
von Kingston haben diverse *-Märkte von Kingston den DataTraveller in Metall bis 16GiB. Ich habe 10 Euro bezahlt. Nicht getestet, kommt mir nicht übermäßig langsam vor (im Vergleich zu spezialisierten Sticks wird er es sein...). Habe ich ans Schlüsselbund gepackt, deswegen immer dabei. Oder der Schlüssel ist weg ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
... mal so ne Frage:
Was macht Ihr eigentlich mit Euren USB Sticks?!?

Ich pack den in irgend eine Tasche wenn ich damit unterwegs bin und ansonsten erwarte ich davon nur das er klaglos an allen Geräten erkannt wird, halbwegs schnell ist und wenn er vom Tisch fällt nicht gleich kaputt ist.

Hi,
also, ein USB Stick ist für mich lebenswichtig. Ich habe da z.B. die Bootversion von, aktuell, Mountain Lion dabei (denn man weiß ja nie, was unterwegs passiert).
Viele Dateien, die ich im Windows Format benötige (so auch Power Point Präsentationen für's Büro, die ich dort auch immer wieder überarbeiten kann). Ich mag nicht für alles einen Silberling mit mir rumschleppen oder eine dann doch größere externe Platte. USB geht immer und wird mir auch immer ein guter Wegbegleiter bleiben... :)

Danke euch allen für die vielen Tipps :)
Meine Fresse......das es so viele Unterschiede gibt, auch im Preis, hätte ich nicht gedacht. Denke aber, auch wegen des Designs....es wird wohl ein LaCie Xtrem werden..... ;)
Das soll euch jedoch nicht davon abhalten, weitere Tipps zu posten, denn noch habe ich mich nicht zu 100% entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dass Lacie nur 2 Jahre Garantie anbietet hat wohl einen Grund: Die Zuverlässigkeit von Lacie hat mich immer enttäuscht und eigentlich gibt jeder Stickhersteller mindestens 5 Jahre Garantie.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Was ich mit meinem USB Stick so mache?

Naja: Daten Transportieren... Videodateien und auch Logic Projekte die in der Regel sehr groß sind, da ist es dann manchmal sehr schön wenn etwas schneller alles auf den Stick kopiert wird :)