• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstklassiger USB Stick

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Also ich habe nen LaCie CooKey mein Vater und meine Freundin auch und wir haben nie Probleme, haben das ding seit ca. 2-3 Jahren.
Dazu habe ich noch nen LaCie 2big Network 2 und ein LaCie 2big Quadra und hatte nie Probleme mit irgendwas.

Kann LaCie also nur wärmstens empfehlen. Sachen wie AData oder Intenso oder Lexner oder Emtech oder wie die Dinger alle heißen, halten bei mir vielleicht 3 Monate, dann ist entweder der Mechanismus für das schieben kaputt oder die Verkleidung manchmal auch der komplette Stick...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hatte zwei Produkte von LaCie, kann ich nur abraten.

Wozu soll man sein Geld auch mit gestylten Funktionskrücken verbrennen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich nehm immer irgendwelche billigen Werbegeschenk-USB-Sticks.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... nen bischen zielte meine Frage in genau diese Richtung "gestylten Funktionskrücken".

Ich habe nen Plastestick von Kingston, einen von der IG Metall, einen von HP und ein Noname Mini Stick fürs Zweitauto.
Alles eher "Grabbelware", bis auf den HP aber sogar annehmbar schnell.
Die tun nun schon seit Jahren ihren Dienst in Autos, auf Dienstreisen, als privater Austauschspeicher.
Was sie alle nicht sind: Irgendwie stylisch (Wozu soll das gut sein?), irgendwie Highend (Dauert das kopieren halt nen paar sec länger und so viel schneller sind die superschnellen auch nicht) und irgendwie pseudo Outdoor.

Liegt vielleicht daran das ich auf meine Geräte unterwegs eh aufpassen muss (Wenn ich eh nen entsprechenden Laptop-Rucksatz bzw. Laptop-Trolley habe kann ich da auch die USB Sticks drin parken), die Daten darauf nicht lebenswichtig sind (Lebenswichtige Daten würde ich nie auf USB Sticks lagern, sondern mindestens noch irgendwo auf nem zweiten Datenträger / Online verfügbar haben) und ich Daten vom Dienst eh nur auf verschlüsselten Datenträgern gespeichert werden und ich dazu dann eh den Laptop brauche wo sie sowieso auch drauf sind...

Aber für die ganz schnellen: Pegasus hat auf der Cebit schon was von nem TB Stick mit zwei schnellen Speicherkarten im RAID0 erzählt).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber für die ganz schnellen: Pegasus hat auf der Cebit schon was von nem TB Stick mit zwei schnellen Speicherkarten im RAID0 erzählt.
Und dann für die wirklich ganz, ganz schnellen, auf Seite 2 dieses Threads habe ich einen Super Talent RAID 0 Stick verlinkt.