• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erstes Unboxing-Video zum Apple TV 4

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre ja schon geil,wenn ich so nen iPhone direkt in den TV schleudern könnte. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Du brauchst dazu nur ein iPhone und ein TV-Gerät und schon kannst du loslegen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Verstehe, damit sich's richtig lohnt. Also bitte nur die >128 GB Variante verwenden.

Kann das jemand bestätigen, dass man sowohl iPhone als auch iPod als Controller verwenden kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Kann das jemand bestätigen, dass man sowohl iPhone als auch iPod als Controller verwenden kann?
Ich bilde mir auch ein, dass das gesagt wurde. Hängt halt stark vom Spiel ab, wie gut das funktioniert (bei den Spielen mit Bewegungssteuerung könnte ich es mir aber gut vorstellen).
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wenn ich zu zweit spielen möchte,brauch ich eine zweite Remote.
Was kostet das Hartplastikteil mit Aluschale wohl ?

Hat die zweite Person in dem Video der Keynote nicht mit einem iPhone gespielt? Ich denke daher, dass man die Fernbedienung nicht separat erwerben kann.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hat die zweite Person in dem Video der Keynote nicht mit einem iPhone gespielt? Ich denke daher, dass man die Fernbedienung nicht separat erwerben kann.
Warum? Man wollte vermutlich nur demonstrieren, dass es auch mit dem iPhone geht. Die Fernbedienung kann man mit Sicherheit nachkaufen, so wie die vom ATV3 auch. Wäre ja auch paradox, denn sie könnte ja auch mal kaputt gehen. Zu klären wäre jedoch, ob ab man überhaupt zwei oder mehr Fernbedienungen am ATV4 anmelden kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist doch per Bluetooth, sollte also kein Problem sein.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Bei allem Respekt aber wer kein USB Anschluss zu Hause hat, der interessiert sich null Komma nix für Sachen wie Apple TV.

Absolut, ich habe sicher 10 bis 20 Stück verteilt. Wenn ich jetzt aber meiner Oma das Ding zu Weihnachten schenke für beispielsweise zum Schauen der ARD Mediathek dann hat sie keine Möglichkeit die Fernbedienung zu laden. Weder ihre Waschmaschine noch ihr Toaster hat USB.

Egal wer nun USB hat oder nicht, ich finde es nicht gut das Produkte nicht out of the Box benutzt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: meru

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Leute....,

ich komm mir grad ein wenig doof vor. Zu doof nämlich, euer Problem mit dem USB-Anschluss zum Laden der Remote zu verstehen.

Lieferumfang Apple TV 4:

- Apple TV 4
- Siri Remote
- Netzkabel
- Lightning auf USB Kabel
- Dokumentation

Quelle: http://www.apple.com/de/tv/specs/
Ist auch im Video schön zu erkennen.

Somit sollte das doch so aussehen:
1.) Anschluss des Netzkabels an der Steckdose und in der Power-Buchse am Apple TV 4.
2.) Anschluss des Lightning auf USB Kabels am Apple TV 4 an der entsprechenden USB-C-Buchse und an der Siri Remote an deren Lightning Anschluss.
3.) Remote wird geladen.

Wo genau ist nun das Problem?! Klärt mich doch bitte auf, Danke.

LG Carina
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
2.) Anschluss des Lightning auf USB Kabels am Apple TV 4 an der entsprechenden USB-C-Buchse und an der Siri Remote an deren Lightning Anschluss.
3.) Remote wird geladen.

Wo genau ist nun das Problem?! Klärt mich doch bitte auf, Danke.

LG Carina

Der USB A Stecker des Ladekabels passt nicht in die USB C Buchse am TV4!

Das ist das Problem hier.
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Achso. Ja, wäre eigentlich im Artikel gestanden, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass Apple bis zum Release-Tag nicht doch noch von irgendwoher ein USB-C Lightning auf USB Kabel herzaubert? Immerhin haben sie ja auch drei Jahre lang für den neuen ATV4 gebraucht, eigentlich genug Zeit um nebenbei ein USB-C Lightning Kabel zu entwickeln, oder nicht? Vielleicht sind ja nur die Hands-On-Geräte (wie z.B. das im Video) noch mit normalem USB-A ausgestattet und die werden bis zum Release-Tag "klammheimlich" gegen USB-C ausgetauscht? Spekulation, Spekulation ;)

Ich kenn den ATV3 nicht, wie ist das da, lässt sich die Remote dort am ATV laden?

LG Carina
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich kenn den ATV3 nicht, wie ist das da, lässt sich die Remote dort am ATV laden?
Nein. Die Fernbedienung vom ATV3 verwendet austauschbare Knopfbatterien. Ich denke nicht, dass Apple noch was am USB-Kabel ändern wird.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple verkauft doch diese lustigen Steckernetzteile oder Steckernetzteil vom Kindle, falls man ein solches hat. Gibt sicher auch noch andere in freier Wildbahn. Wenn bisher keine USB Lademöglichkeit zuhause vorhanden sein sollte, das Problem ist lösbar.

Und ich bin froh, daß ich die FB zum Aufladen nicht an die Box fummeln muss.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164