• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erstes Unboxing-Video zum Apple TV 4

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auf YouTube ist bereits jetzt, Wochen bevor das Gerät auf den Markt kommt, ein erstes Unboxing-Video zum neuen Apple TV aufgetaucht. YouTuber Andrew Edwards erklärt, dass er das Gerät im Rahmen des Apple-Events am vergangenen Mittwoch erhalten habe. In dem Video ist die schwarze Verpackung des neuen Apple TV samt Inhalt zu sehen. Neben dem Apple TV befindet sich im Lieferumfang die Siri-Remote, das Stromkabel und ein Lightning-Kabel zum Aufladen der Fernbedienung.[prbreak][/prbreak]

Mit dem beigelegten Lightning-Kabel, das über einen normalen USB-A-Stecker verfügt, kann die neue Fernbedienung jedoch nicht direkt am Apple TV aufgeladen werden. Der Apple TV selbst verfügt an der Rückseite nur über einen USB-C-Anschluss, der ähnlich wie der Micro-USB-Anschluss beim aktuellen Apple TV nur für Wartungs- und Diagnosezwecke zum Einsatz kommt. Apple selbst bietet bislang gar kein Lightning-Kabel mit USB-C an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

apple-tv-4.png
Via MacRumors
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Für eine Kamera mit Bildstabilisierung hat es wohl nicht gereicht, mir wird von dem Gewackle schon ganz schlecht.

mfg Meru
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Verstehe nicht, warum man die Fernbedienung nicht direkt am Apple TV aufladen kann. "Sehr gut durchdacht..."

Kommt dann wahrscheinlich als top Erneuerung beim nächsten Apple TV
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Verstehe nicht, warum man die Fernbedienung nicht direkt am Apple TV aufladen kann.
Weil vermutlich das nächste USB Ladegerät/Rechner/etc. näher ist als die Apple-TV hinter dem TV rauszuzerren....

Hätte das Kabel den neuen Anschluss, würden alle meckern das sie die FB NUR an der Apple-TV laden könnten, weil kein noch keine Geräte/Ladegeräte mit neuem Anschluss...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kannst ja ein USB C auf Lightning Kabel kaufen, für nur 29.99............
Aber nur wenn der Eurokurs nicht noch mehr fällt, sonst gibt es eine kleine Preisanpassung auf 39.99.

mfg Meru
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich verstehe das auch nicht ganz, sie verkaufen ein Produkt das nicht Länger als 3 Monate genutzt werden kann, wenn man es nur mit dem beiliegenden Zubehör benutzen würde.

Gehen sie davon aus, dass wenn der Fernsehr HDMI hat ... er auch USB hat zum aufladen der Fernbedienung?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Weil vermutlich das nächste USB Ladegerät/Rechner/etc. näher ist als die Apple-TV hinter dem TV rauszuzerren....

Hätte das Kabel den neuen Anschluss, würden alle meckern das sie die FB NUR an der Apple-TV laden könnten, weil kein noch keine Geräte/Ladegeräte mit neuem Anschluss...
Also mein Apple TV steht NICHT hinter dem TV. Genauso wenig, wie beim dvd Player hinter dem TV steht.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Also mein Apple TV steht NICHT hinter dem TV. Genauso wenig, wie beim dvd Player hinter dem TV steht.
An den Player müsste man ja ab und an eventuell ran zum bedienen, an die Apple-TV... äh nö ;)

Selbst mit der Apple-TV 3 klappt das mit der FB.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
An den Player müsste man ja ab und an eventuell ran zum bedienen, an die Apple-TV... äh nö ;)

Selbst mit der Apple-TV 3 klappt das mit der FB.
Da hast du aber nen Zauber ATV.
Bei meinem muss ich die Fernbedienung schon If das ATV richten, damit es reagiert.

Wobei es mir der App "Remote" auch so geht... (Geb ich ja zu :))
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich verstehe das auch nicht ganz, sie verkaufen ein Produkt das nicht Länger als 3 Monate genutzt werden kann, wenn man es nur mit dem beiliegenden Zubehör benutzen würde.

Gehen sie davon aus, dass wenn der Fernsehr HDMI hat ... er auch USB hat zum aufladen der Fernbedienung?
Jeder, der zur Zielgruppe eines Apple TV gehört, wird daheim wohl irgendwo einen USB-Anschluss haben – sei es am Fernseher, am Computer, am Netzteil von Smartphone oder Tablet, …
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Jeder, der zur Zielgruppe eines Apple TV gehört, wird daheim wohl irgendwo einen USB-Anschluss haben – sei es am Fernseher, am Computer, am Netzteil von Smartphone oder Tablet, …


Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie das so auch auf der Verpackung vermerken.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Verstehe nicht, warum man die Fernbedienung nicht direkt am Apple TV aufladen kann. "Sehr gut durchdacht..."

Kommt dann wahrscheinlich als top Erneuerung beim nächsten Apple TV

Das war auch das erste, was ich gedacht habe. Zumal das ATV ja hinten schon eine USB-Buchse mitbringt. Natürlich hat nicht jeder die Box frei zugänglich neben dem Fernseher liegen, aber aus meiner Sicht viele eben doch. Aber gut, dann hängt das Kabel halt am Fernseher rum. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Remote nicht in Fernseher-Nähe liegt, geschweige denn in einem anderen Raum.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da es mit dem ATV 4 nicht mehr notwendig ist, eine direkte Sichtlinie zur Fernbedienung zu haben, finde ich es nur folgerichtig. Da lade ich die FB lieber woanders auf, zumal ich mit Apple Ladeteilen einen Laden aufmachen konnte ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Jetzt braucht man ja keine Sichtverbjndung mehr dank Bluetooth, da kann man die Box verschwinden lassen. :)

Kommen bestimmt ein par tolle Apps zusammen :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich zu zweit spielen möchte,brauch ich eine zweite Remote.
Was kostet das Hartplastikteil mit Aluschale wohl ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da ist der Abstand zur PS Dingsbums schon wieder enger...