• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Testberichte zum MacBook Air

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das können alle anderen Produkte (MB/MBP) viel besser.

Ein Paar Gramm weniger für einen Haufen Geld.

Ich wünsche mir ein 12" MBP,wie es viele andere langjährige Kunden auch wollen.

Was ist daran innovativ,wenn ein Brenner weggelassen wird,um einen fluffigen Eindruck zu hinterlassen,bei eingeschränkter Performance ?

Ich habe alle Medienberichte gesehen und bin den Werbebotschaften nicht blind gefolgt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das MBA ist ein extrem portabler Rechner, nicht mehr und nicht weniger.
Apple hat (wieder einmal) den grossen Schritt gewagt und wird gewinnen. Warum?
Weil damit Notebooks endlich portabel werden - unter 1500g, lange Laufzeit, die wichtigsten Schnittstellen dabei.

Bei Sony, HP. Lenovo etc. werden die Designstudios rauchen, um entsprechende Clones auf den Markt zu werfen. So wie immer. Keiner von denen bringt wirklich Neues auf den Markt, sie kopieren nur. Meistens von Apple.

Fuer alle diejenigen, die mit dem MBA nichts anfangen koennen: Ihr braucht noch kein ultraleichtes, sehr flaches vollwertiges Arbeitsgeraet. Spaetestens, wenn Euch die 2500g oder mehr am Schulterriemen auf den Sack gehen, werdet Ihr den Schritt verstehen.

Franze
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du die Macworld 2008 gesehen?
Hast du die Werbung dazu gesehen auf apple.de?

Es ist für die Leute da, die viel reisen, immer erreichbar sein müssen und trotzdem auf nichts verzichten wollen. Es ist dünn, leicht und sehr gut gebaut.
Welcher Vielreisende braucht eine Laufwerk? Wenn er Filme gucken will, kann man das auf einem iPod.

Noch ein Querverweis warum einiges gegen das hype Teil spricht.

Quelle: ich glaube Macworld
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Noch ein Querverweis warum einiges gegen das hype Teil spricht.

Quelle: ich glaube Macworld

Oha, da sehe ich also endlich mal ganz klar, wieviel schneller die Intelgeräte im Vergleich zu meinem 1,67 GHz-PowerBook sind. Selbst das MBA ist um einiges schneller.

Außer beim ZIP-Archiv, da wird es aber dermaßen von meinem PowerBook in die Tonne getreten. Haha! In your Face! :p

Ne, mal im Ernst: ich finde das MBA sehr cool und würde es mir auch holen, würde ich einen leichteren mobilen Rechner brauchen. Aber im Vergleich zu meinem Windows-Laptop, den ich mit seinen 3,5 kg immer mitgeschleppt habe, ist mein 15"-PowerBook schon ein Leichtgewicht und ich bin das Getrage durch meine Fotoausrüstung eh gewöhnt.

Bei mir steht eher ein Mac Pro an :).
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das MB in jedem Bereich vor den beiden MBP liegt? Ich finde die Tatsache viel Interessanter - vor allem, da es nur 1GB-Ram hat, und auch von der GHz-Zahl nicht Spitzenreiter ist...

...oder sehe ich das jetzt falsch...?!



Edit:
Huch...im Thread verrutscht - ich beziehe mich auf den Querverweis von MarcoZingel zu den Benchmark-Ergebnissen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Noch ein Querverweis warum einiges gegen das hype Teil spricht.

Quelle: ich glaube Macworld

tja, nur werden hier äpfel mit birnen verglichen... viel richtiger wäre es das mba mit anderen ultraleicht oder ultradünn notebooks zu vergleichen, da dürfte das mba bei vielen die nase vorne haben... denn 1 GHz ULV suckz - egal von welchem notebookhersteller verbaut...
 

fumar

Erdapfel
Registriert
28.01.08
Beiträge
2
also bei Amazon Deutschland ist das MBA Verkaufsrang: #3.248
MBP Verkaufsrang: #369

das MBP hat nach der "Keynote" nochmal einen fetten sprung nach vorne gemacht ...
Was für sich spricht ...
Mann wird sehen ob es sich ändert wenn es wirklich lieferbar ist!

In Amerika steht das MacBook Pro schon in den Läden und wird auch gut bei amazon verkauft :

Amazon.com Sales Rank: #27 das MBA
Amazon.com Sales Rank: #19 das Macbook Pro



Dennoch das Air wird verkauft und ist nicht für jeden ... Es erweitert die Palette und ist sicher Marketing-technisch clever auch wenn es sich nicht gigantisch verkaufen wird! Muss und eventuell soll es das auch nicht ;)
Sales Rank: #27 für das MBA ist doch okay ! Sicher KEIN Flop !

Trotdem haben sich hier und in Amerika viele für das MBP enschieden...

Fakt ist : die Palette hat sich ERWEITERT !
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
An sich ne klasse sache... aber 3,5 Stunden Akkulaufzeit?!
Aber an sich hört sich das doch soweit "ganz okay" an...!

Wenn du MBP oder MB auf voller Helligkeit laufen laesst, boxen an, etc. kommt doch nichts anderes heraus?
Oder habt ihr alle Superakkus dadrin?

Ok, so 9-11 Stunden wie das eine Vaio Dings waere nicht schlecht gewesen. Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, solange man ihn in Dollars zum Studentenpreis bekommt. Andernfalls ist das Unsinn. Auch braucht doch kein Mensch unterwegs ein Laufwerk. Und das MBA ist doch fuer unterwegs gedacht. Keiner soll das als einzigen Computer benutzen.

Gut, wenn man ein MB hat, macht das nicht wirklich Sinn, aber wenn man einen Desktop Computer hat und dann etwas fuer unterwegs braucht..

Markus