• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Stimmen der iPad-Reviewer

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich werds mir nicht holen weil mir einfach die Verwendung dazu fehlt. Im Kundegespräch habe ich immer das Macbook Pro dabei um Notizen etc. zu machen oder etwas zu zeigen und Termine etc. habe ich auf meinem iPhone dabei.

Trotzdem finde ich das ganze sehr interessant ich denke sobald es draußen ist werde ich meiner Mutter eins schenken damit die mal vernünftig online gehen kann. Mit Windows kommt Sie nicht klar mit ihrem iPhone aber schon von daher wäre das für die ein optimales Gadget um auf der Couch mal online zu gehen oder mails abzurufen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Walt Mossberg wird eh von Apple bezahlt. Wozu sein Review lesen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich bin richtig enttäuscht von dem Gerät.
Von der Hardware scheint das Ding ja richtig gut zu sein, aber das OS ist ja mal das Letzte! :(
Also jedes billige Netbook ist da besser. Mit dem iPad OS ist man viel zu eingeschränkt. Wär da ein richtiges Betriebssystem drauf, hätte ich es mir geholt...:-c

Richtig! Für mich wird es erst interessant wenn ich es z.B. mit meiner NAS im Netzwerk verbinden kann.
So lange das nicht geht, bleibt das iPad für mich uninteressant.
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
mir persönlich fehlt ein echter usb port (keine lust auf adapter) und eine mac version von onenote. mit den beiden optionen wäre es für mich ein optimales gerät für die uni: perfekt für notizen und in den pausen oder wenns langweilig wird kann man zocken ^^
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Mossberg und Macworld sind nicht neutral also ignorieren...engadget glaube ich aber blind ohne das Video gesehen zu haben...

Wie auch immer habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gar kein Problem mit der fehlenden iSight oder den anderen Kritikpunkten sondern nur damit dass die Eingabe auf Finger und nicht auf einem Stift Finger basiert...
Da es somit als digitales Notizbuch weg fällt oder auch sonst in seinen Schreibfunktionen arg eingeschränkt ist finde ich das Gerät für MICH absolut uninteressant. Was Pages oder Keynote da drauf zu suchen haben ist mir ein Rätsel...

Auch wenn die Idee dahinter möglicherweise interessant ist so hat Apple meiner Meinung nach den wichtigsten Teil eines Tablet PCs/Macs abgeschnitten...das schreiben und notieren...

Ein anderes Problem sehe ich darin dass es einfach zu gross ist...man muss also immer noch ein Gerät in einer Tasche mitnehmen...da habe ich lieber ein HTC HD2 mi 4.3' oder ein iPhone 4G mit derselben Grösse?:p

Wie gesagt, interessante Ideen aber irgendwie nicht zu Ende gedacht...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
So, das iPad kann schon NICHT mehr bei Amazon bestellt werden... :-D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich versteh gar wieso sich hier so viele über das synchen mit dem PC/MAC aufregen.
Es wurde doch klar und deutlich in der Keynote gesagt dass die Aktivierung direkt auf dem iPad erfolgen kann.
Das synchen ist mehr als Backup gedacht und nicht zwangsläufig um Daten aufs Pad zu bekommen.

Im Grunde kann ich doch alles auf dem iPad machen. Bücher, Zeitschriften, Videos, Musik einkaufen, "iWorken" und nicht zu vergessen alles was die Apps können. Vom Prinzip braucht es also keinen Rechner. Ausser natürlich um "nicht gekaufte" Musik oder Videos drauf zu bekommen. Aber der eigentliche Sinn aus Apples Perspektive wird voll erfüllt.

Mit dem iPad ist so wie mit dem iPhone. Das erste war auch nicht perfekt. Viele Funktionen über die wir alle heute so dankbar sind kamen erst mit der zweiten und dritten Generation, bzw. den Softwareupdates dazu.
Wer nicht zufrieden sollte es nicht kaufen und lieber auf die 2. Gen warten und dann neu überlegen.
Wer aber einer der ersten Besitzer des wahrscheinlich revolutionärsten Tablets sein will, der MUSS jetzt kaufen.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
->avasso

Wie lustig wenn das OS gar nichts bietet was man mit einem Stift machen kann...es fehlen Schrifterkennung, ein Photoshop usw. nur wenn da ein Photoshop (und das kommt sicher nicht von Adobe) kommt dann wird das sicher nur zum spielen geeignet sein...anders geht es gar nicht...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hab mal grad wieder ein wenig auf apple.de gestöbert und dabei die Lösung für das 3G im Alubody Problem gefunden.
Das wurde ja hier schon wegen dem iPhone 4. Gen diskutiert wie Apple das evtl. umsetzen könnte. Beim iPad ist es offensichtlich schon geschehen:

iPad mit 3G

Bildschirmfoto 2010-01-28 um 23.10.59.png

iPad ohne 3G:

Bildschirmfoto 2010-01-28 um 23.14.01.png
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
->od-x

Wow, bist du gut...es hätte auch einfach gereicht mal das iPhone (ne eigentlich heisst da ned 2G sondern einfach iPhone) anzusehen...

http://stickstickbangbang.com/public/template/preview/large/f88d9d3ffb4c6688d07ddb0d6cab4df1.jpg

Das hab' ich mir fast schon gedacht. Allerdings hatte ich den Post dann schon drin und wollt' ihn nicht mehr löschen.
Bin ich auch erst seit dem iPhone 3G Appleuser. Und da wie gesagt das Thema hier schon diskutiert wurde (ich somit nicht der Einzige mit dieser Frage war) wie das Problem nun gelöst sein könnte, dachte ich schieb die beiden pics mal hoch.
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

also ich war anfangs auch echt enttaeuscht, aber nur deshalb weil ich mich zu sehr von den geruechten im Netz hab verleiten lassen...

Ich finde das Ding genau aus dem Grund wie andere schon sehr geil... Buecher oder Zeitschriften lesen und das auch aufm Pott oder im Bett ohne Laptop auf den Beinen...

Die Kamera ist mir persoenlich scheiss egal. Ich hab davon zwar nicht die Ahnung aber ich glaube fuer Videotelefonie ist die Zeit noch nicht reif...

Das OS 3.2, ich bin mir nicht mal sicher ob das iPad wirklich mit dieser Version kommt oder vielleicht dann schon die OS 4.0 draussen ist?! Vielleicht wurde das OS 3.2 fuers iPhone nicht vorgestellt weil es zuviel Rueckschluesse auf das iPad haette zugelassen und das OS 4.0 wird jetzt nicht auf dem iPad gezeigt weil es widerum Schluesse auf das iPhone 4G zulaesst... Moeglich?!

Das einzige was ich wirklich kritisch sehe ist, dass es kein Multitasking unterstuetzt... Was Flash angeht hoffe ich auf das OS 4.0... und ich hoffe das es kein Prolem mit den Augen gibt bei zu langem lesen oder man kann den Kontrast dann verringern oder aehnliches...

Ich glaue Apple setzt bei dem Ding auch viel auf die App-Entwickler denn was das iPhone eingeschraenkt hat, hebt das Pad dann auf... Noch hatte es keiner ausgiebig testen koennen und solange halte ich dei Fuesse still...

Liebe Gruesse

Benny

P.s. OS X haette ich nicht schoen gefunden, weil es einfach zu gross fuer die monile Anwendung ist...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Denke mal das 3G wird man wieder über iTunes aktivieren lassen dürfen... also wirds schwierig mit dem kauf in den Staaten denke icho_O
Und ohne 3G und USB-Port ists eh witzlos... auser für Stubenhocker...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? --> gar nichts, da das iPad UNLOCKED verkauft wird! ;)
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Das einzige was ich wirklich kritisch sehe ist, dass es kein Multitasking unterstuetzt... Was Flash angeht hoffe ich auf das OS 4.0... und ich hoffe das es kein Prolem mit den Augen gibt bei zu langem lesen oder man kann den Kontrast dann verringern oder aehnliches...


Hi

Meine Güte Flash hier, Flash da.
Wenn ich unbedingt Videos auf Youtube kucken will nehm ich die App.

Flash ist der Programm- und Webtechnisch größte Schrott.
Es frist Performance wie kein 2tes und ist momentan eine, wenn nicht die, größte Schadcodeschleuder im Netz und saugt Datenmengen aus dem Netz, kein Wunder wenn trotz UMTS nur ISDN feeling aufkommt.

Ihr braucht doch nur auf die Admob Werbebanner schauen, die teilweise Dailer aufrufen.
Genau so nen Mist, wenn nicht noch schlimmer, hätten wir dann zu Hauf auf den Dingern.
Apple weiss schon, warum Safari Flash in einer Sandbox startet!

und weg

seeker68
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich finde das iPad auch FAST perfekt. Es fehlt halt eine Front- Kamera und Multitasking. Ein USB Port brauche ich nicht, und SD Karten kann man mit dem Adapter anschließen. Es könnte ja sein, das Apple Update mit Multitasking zumindest für Pages und Safari rausbringt. Vielleicht kann man ja auch irgendwann Skype und Safari gleichzeitig laufen lassen, und geteilt auf dem Bildschirm anzeigen. Mal sehen was die Zukunft bringt, auf jeden Fall ist das iPad ein großer Schritt in Richtung Multimedia Zukunft. Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen.

Ich würde nur das 32 GB Modell benötigen, aber hätte gerne 3G. Aber 32 GB mit 3G ist mir zu teuer, also dachte ich mir, ich kaufe mir ein Novatell Wireless MIFI 2352 und gehe dann damit ins internet. Da könnte ich noch das MacBook mit verbinden und der Vertrag ist auch schon integriert, und muss nicht extra gekauft werden. Was haltet ihr davon?