• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Schritte mit Macbook

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich bin ein Neuling und habe nun mein erstes Macbook vor mir, das gerade laedt. Gibt es hier einen thread fuer die ersten Schritte?
Ich habe nun die CD mit OS X 10.5.5. Dann ilife, wo jedoch steht, dass ich diese erst installieren kann, wenn ich auf 10.5.6 upgedatet habe.Da ich mit dem jedoch fuer einige Tage keinen Internetzugang haben werde, wollte ich fragen, ob es auch die Moeglichkeit gibt, nur den Update von einem separaten Pc aus herunterzuladen und dann per memory card auf dem Macbook zu installieren?
Und irgendwo hier im Forum las ich, dass der Akku auch drin bleiben sollte, wenn dasLaptop am Netz ist, finde es jedoch nicht mehr.
Waere jemand so nett, mir zu sagen, wo ich diesen thread wiederfinde?

Nun warte ich erstmal sehnsuechtig, dass das Licht gruen wird und mein Baby schlaeft :)

Danke und viele Gruesse aus Rom
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

Erste Schritte sind eigtl. ganz einfach: Den Mac einschalten und ausprobieren. Sonst kannst du einmal in der Mac Hilfe (? oder Finder > Menüleiste > "Hilfe" > "Mac Hilfe") nachschauen, dort steht auch viel drin.

Eine Linksammlung zu verschiedensten Themen gibt es hier.
Heisse Tipps finden sich im Thread "Entdeckerreise durch OS X"
Wenn sonst noch Fragen offen bleiben, dann suche einfach danach in Apfeltalk (oben rechts ist ja das Suchfeld) oder stelle sie, wenn sie noch nicht beantwortet wurden (versteht sich ja von selbst).