1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Quick Look - Plugins für die breite Masse

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.11.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Leopards Quick Look - Feature hat sich jetzt schon bereits weitgehend durchgesetzt und genießt bereits jetzt in vielen Programmen die entsprechende Unterstützung. Mittlerweile sind auch zwei Plugins erschienen, die sich an eine breite Masse richten und unabhängig von bestimmten Programmen sehr sinnvoll sind:

    ZIP Plugin Die Funktion ist schnell erklärt: Das Plugin zeigt innerhalb von Quick Look die Inhalte einer ZIP-Datei an, ohne die Datei zu entpacken. Die Installation ist leider noch nicht entsprechend massentauglich, deshalb hier kurz (auf Deutsch) erklärt: Nachdem man das entsprechende Plugin namens "ZIP.qlgenerator" heruntergeladen hat, verschiebt man es in den Ordner "Library/QuickLook/". Sollte dieser nicht zu finden sein, kann man in alternativ auch selber erstellen. Download Plugin

    Ordner Plugin Ähnlich wie schon das ZIP - Plugin stellt das Ordner - Plugin ganz simpel den Inhalt von Ordner dar und ersetzt somit die doch recht sinnfreie Anzeige des Ordnersymbols. Die Installation deckt sich mit der des ZIP - Plugins. Die Programmierer sind auch die gleichen, zwei Japaner, die sich XDD und Tayjo nennen. Download Plugin

    Update: Unser Nutzer Joey23 hat beide Plugins bereits ins Deutsche übersetzt - herzlichen Dank!
    Download: ZIP-Plugin / Ordner-Plugin
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Danke. ;)
    Nette Funktionserweiterung für Mac OS X 10.5.
     
    #2 marcozingel, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.07
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Habs auch schon installiert und das Zip-Plugin auch. Man kann es relativ problemlos auf Deutsch übersetzen, sieht etwas netter aus.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein .dmg-Pluin wäre noch cool ...

    Ist schon ulkig, was am Mac unter "nicht massentaugliche Installation" fällt: Eine Datei kopieren ;)

    Joey
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Super! :)

    Gruss
     
  6. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Sehr nett, das lässt auf schöne Plugins für die Zukunft hoffen. In 10.6 hat das Apple dann eh assimiliert ^^
     
  7. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Super danke dir.
     
  8. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Habe die Wörtschöpfung "sinnfrei" zum Wort des Tages erkoren; es ist irgendwie so gedankenfrei! ;)
     
  9. kauan und mausbull gefällt das.
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hab die Dinger auch seit gestern installiert, sehr gute Idee von den zwei Japanern :)
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Jahrelang ist mir nichts aus Japan irgendwie Interessant erschienen. Jetzt die Quicklook PlugIns und die StacksIcons kamen auch aus Japan.
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    muss man nach dem man die datein in den quick look ordner verschoben hat ein restart machen? bei mir klappt die geschichte nicht so ganz...
     
  13. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ja, Rechtsklich mit Optionstaste aufs Findersymbol und Neu Starten... Bei mir klappte es aber erst dann nachdem ich einen "normalen" Ordner gequicklooked habe, dann ging es auch bei "Programme", "Bilder" etc im Home-Verzeichnis.

    Ich weiss nicht von wem der Beitrag kam, wie kann man das denn auf Deutsch übersetzen?
     
  14. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  15. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    no, also bei mir tut sich nichts. was ist denn gequicklooked ?
     
  16. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    @neolux
    in welchen quick look ordner hast du es getan.?
    HD>System>Library>QuickLook
    oder
    HD>Library>QuickLook
    letzteres hat bei mir nähmlich nicht geklappt.
     
  17. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    zuerst in den HD<Library>QL und nun in den anderen, aber es funktioniert beides nicht...

    edit: hab es nochmals runtergeladen und nun funktioniert es. sehr schönes plugin :)
     
    #17 neolux, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.07
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Deutsche Version

    Für alle, die das ganze gerne in Deutsch haben möchten, habe ich das mal übersetzt. Im Anhang also die deutsche Version des Folder-Plugins und des Zip-Plugins.
     

    Anhänge:

    Mr.West gefällt das.
  19. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Quicklooken ist ein neues Trendwort für "Eine Datei per QuickLook vorschauen lassen.
     
  20. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Gute Tipps, danke. Ich finde aber, die beiden Plugins haetten schon von Haus aus bei Quick Look dabei sein sollen. Vor allem die Ordnervorschau (Das kann ja sogar Windows XP schon).
     

Diese Seite empfehlen