• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Quick Look - Plugins für die breite Masse

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Klasse. Das ZIP Plugin mag ich besonders.... Besten Dank
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
einfach nen Apple kaufen =)

sehr gschmeidig die plugins!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Soso.. man lernt nie aus. Und wie greife ich unter XP auf Quicklook zu?
Natuerlich nicht Quick Look. Aber in der Miniaturansicht (glaube, so heisst das, was ich meine) im Explorer sieht man bei Bildern ein paar Bilder im betroffenen Ordner. Ich finde das ist sehr viel, fuer Windows-Verhaeltnisse ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ach das meintest du. Mnaja.. ich hab das immer sofort abgestellt, ich fand das nie besonders hübsch ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
zuerst in den HD<Library>QL und nun in den anderen, aber es funktioniert beides nicht...

edit: hab es nochmals runtergeladen und nun funktioniert es. sehr schönes plugin :)

bei mir klappt es immernoch nicht o_O
Habe es im HD/SYSTEM/LIBRARY/QUICKLOOK drin...

EDIT// Habe es jetzt :)
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hm, bin ich der einzige, der den Ordnerinhalt in QuickLook anzuzeigen, während man den Ordner auch einfach öffnen könnte, relativ sinnlos findet? Bei ZIP Dateien macht das ganze ja noch begrenzt Sinn. Aber bei Ordnern? Die öffne ich doch lieber direkt und dann hab ich CoverFlow etc.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, kommt auf die Arbeitsweise an. Ich finde das schon ganz praktisch, wenn ich in einem Ordner bin in dem es noch weitere Unterordner gibt, nicht andauernd das Ordnersymbol in groß zu sehen, sondern gleich mit im Blick zu haben, ob das was ich suche eventuell in einem der Unterordner mit drin ist.

Joey
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hm, bin ich der einzige, der den Ordnerinhalt in QuickLook anzuzeigen, während man den Ordner auch einfach öffnen könnte, relativ sinnlos findet? Bei ZIP Dateien macht das ganze ja noch begrenzt Sinn. Aber bei Ordnern? Die öffne ich doch lieber direkt und dann hab ich CoverFlow etc.
Klar, oft braucht man es sicher nicht.. aber in den ganz seltenen Fällen ist es doch schön, die Möglichkeit zu haben.. und sinnvoller als nur das Ordner-Symbol in groß zu sehen, ist es allemal ;)
 

Kilosh

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
33
nur kurz:

die 2 deutschen links sind vertauscht, also falschrum ;)