• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Erste iPhone-Camper und Ive warnt Schweiz

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Man kann es sich aber halt so richtig vorstellen, wisst ihr... Johnny Ive in breitem texanisch, die Hände an den Hüften, die Beine in Cowboypose, eine Marlboro aus dem Mundwinkel hängend: "Das ist das Ende der Schweiz."



...nicht.



Natürlich kenne ich den Typen auch nur aus den Videos, wo er gefühlt das rechte Ohr des Zuschauers anspricht. Aber solche Sprüche - bei dem? Da fehlt mir die Fantasie für^^
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Na vielleicht hat ein bisschen was von Jobs auf ihn abgefärbt ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man kann es sich aber halt so richtig vorstellen, wisst ihr... Johnny Ive in breitem texanisch, die Hände an den Hüften, die Beine in Cowboypose, eine Marlboro aus dem Mundwinkel hängend: "Das ist das Ende der Schweiz."



...nicht.



Natürlich kenne ich den Typen auch nur aus den Videos, wo er gefühlt das rechte Ohr des Zuschauers anspricht. Aber solche Sprüche - bei dem? Da fehlt mir die Fantasie für^^

Ist nur dummes Gerede von Ive, falls er das gesagt hat. In der Schweiz wird immer noch ordentlich Geld gebunkert. Dann wäre da noch Käse, Schokolade. Und im Allgemeinen kommen sehr gute Qualitätsprodukte, aus sämtlichen Bereichen, aus der Schweiz.

Ja es gibt sie noch, Schweizer Wertarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Es lesen wohl nicht alle den Artikel komplett durch, nämlich diejenigen nicht, die sich wundern warum die dort jetzt schon warten, steht doch im Artikel - Geldmacherei und Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

68olds98

Granny Smith
Registriert
20.06.14
Beiträge
16
Soso Ive warnt die Schweiz. War da nicht letzthin was in der Zeitung, dass die Swatch Group der Bucherer Gruppe aus unerfindlichen Gründen, "über welche Stillschweigen vereinbart wurde", die Lizenz zum Verkauf ihrer Uhren entzogen hat? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und schwups kommt der Erste schon wieder mit Verschwörungstheorien um die Ecke xD
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Das mit den iWatches sehe ich als Spielerei und mehr nicht. Ich dank mal, dass sich die Schweizer wegen Ives Aussage hier keine Sorgen machen brauchen. Ich habe zwar noch nie eine Uhr geragen, daber eine "richtige" Uhr hat trotzdem was. Präzisionsmechanik, Design, Qualität, edle Materalien usw. im Vergleich zu "billig Elektronik" Made in China???
Das ist doch alles lächerlich. Aber das Foto mit Uhr an Ives Handgelenk hat was. :D:D:D
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Habe ich kein Verständnis für. Aber die Leute haben Spaß bei der Sache, so what ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Soso Ive warnt die Schweiz. War da nicht letzthin was in der Zeitung, dass die Swatch Group der Bucherer Gruppe aus unerfindlichen Gründen, "über welche Stillschweigen vereinbart wurde", die Lizenz zum Verkauf ihrer Uhren entzogen hat? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Wie kann man so einen hanebüchenen Schwachsinn glauben? An die Redaktion: wie kann man nur so einen Titel wählen? Wollt ihr tatsächlich nicht mehr ernst genommen werden? Seriös geht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Dass sowas Chef Designer ist, kopfschüttel!! Chef Sprücheklopfer trifft es wohl eher. Die Schweizer lassen ihre Uhren nicht in China fertigen, aber der Typ weiß wahrscheinlich nicht mal wo die Schweiz ist. Mich interessiert die iwatch auch, aber die billige Show find ich nur blöd.
 

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Wie manche hier wieder das Zitat für bare Münze nehmen, unglaublich.

Erstens ist es nur ein Gerücht dass er das gesagt haben soll und wenn dann war das sicher mit einem Augenzwinkern gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Nachdem die Unsitte, jedes nur erdenkliche unscharfe Foto aus dubioser Quelle von mysteriösen Bauteilen angeblich kommender Apple-Produkte zu veröffentlichen, gang und gäbe geworden ist, scheint nun auch noch jede noch so belanglose Äusserung bekannter Apple-Persönlichkeiten von solch hohem Interesse zu sein, dass diese schlagzeilenmässig veröffentlicht werden muss.

Ein namentlich nicht bekannter Apple-Designer erwähnt ein nicht vollständig korrekt wiedergegebenes Zitat, von dem nicht bekannt ist, ob dieses überhaupt von Herr Ive stammt, in welchem Kontext das Zitat ausgesprochen wurde oder wie es aufgrund von verbalen oder non-verbalen Informationen interpretiert werden muss und löst damit höchste mediale Aufmerksamkeit aus. Im Gegensatz zu gewissen Schweizer Printmedien fällt die Headline dieses Artikels hier auf Apfeltalk gerade noch zurückhaltend differenziert aus. Aber weshalb sollte ein Journalist noch recherchieren, was da genau Fact an der Sache ist, wenn man stattdessen eine fette Schlagzeile und eine angeregte Diskussion auf sicher hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zur Schlagzeile hier könnte man anmerken, dass sich mir persönlich der direkte Zusammenhang aus dem Thema Apple-Storecamper und Ives Aussage nicht erschließt.

Eigentlich finde ich es sehr angenehm, dass die meisten Überschriften bei Apfeltalk recht neutral gehalten sind. Die gelegentlichen Versuche, sich der Sensationshascherei der Boulevardpresse anzunähern, gefallen mir persönlich nicht so.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Wie kann man sich nur so über dasFreizeitverhalten anderer Menschen aufregen, die Leute sogar als "krank" bezeichnen? Die tun doch niemandem weh. Ich komme ohne großes Überlegen auf Dutzende andere Freizeitbeschäftigungen, denen in Deutschland (hundert)tausende nachgehen und deren Sinn sich mir ebenfalls in keinster Weise erschließt. Und sei es nur Fußballschauen oder das allgegenwärtige Koma-Saufen...


Klar darf jeder oder jede in der Freizeit machen, was ihm oder ihr beliebt. Man sollte sich dann aber nicht über die Preise der Apple-Produkte wundern, wenn Menschen offenbar bereit sind, fast jeden Preis dafür zu bezahlen.

Ich warte ja nur auf den Moment, an dem Apple den Gewinn "riecht" und beginnt, die ersten Exemplare neuer Produkte gegen Bezahlung eines "early-bird"-Zuschlages auszuliefern. Nett wäre sicher auch die Versteigerung der Geräte der ersten Charge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die heutige Lage der Welt und manche haben nichts besseres zu tun als vor einem Laden zu campieren....wir sind schon eine komische Spezies