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Soeben stellte die News Corporation und Apple die erste iPad-exklusive Zeitung mit eigenem Abonnement-System vor: "The Daily" wird ab heute im (US-)App Store verfügbar sein und bietet täglich bis zu 100 Seiten neue Inhalte, welche automatisch beim Abruf der Applikation nachgeladen werden. Zusätzlich bietet "The Daily" Videoinhalte, 360° Panoramen, interaktive Grafiken, eine Speicherfunktion zum späteren Lesen der Artikel, eine Kommentarfunktion, lokales Wetter, gezielte Sportnachrichten für das favorisierte Team und interaktive Rätsel. Rupert Murdoch, Gründer von News Corp, betonte zu Beginn der Vorstellung, dass es ihm äußert wichtig war, die Inhalte der gedruckten Medien auf ein neues, für den Konsumenten besseres Level anzuheben. Das Bezahlmodell in den Staaten sieht dabei wie folgt aus: 14 Cent am Tag, 99 Cent pro Woche oder 39,99 US-Dollar pro Jahr.
Es war ein lange gehegter Wunsch diverser Verlage, auf dem iPad vereinfacht eigene Inhalte anzubieten ohne komplizierte Zahlungsmöglichkeiten für die Kunden. Diesem Ruf ist Apple nun nach längerer Zeit gefolgt und stellte mit der Unterstützung der Veröffentlichung mit "The Daily" die Weichen für einen erfolgreichen Durchbruch der "alten Medien" auf iPhone und iPad. Während der Präsentation betonte Apples Vizepräsident für Internetdienste Eddy Cue, dass er sich freut, dass die erste Zeitung für das iPad derart viele Funktionen bietet, die eine normale Zeitung in keinem Fall bieten könnte und daher eine neue Form des Medienkonsums darstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]
Für andere Publikationen (z.B. die New York Times, deren Mitarbeiter während des Q&A nach der Verfügbarkeit der neuen Abonnements für andere Zeitungen fragte) wird Apple die neuen Bezahlsysteme schon bald freigeben und sich mit einer gesonderten Pressemitteilung erneut an die Öffentlichkeit richten.

Es war ein lange gehegter Wunsch diverser Verlage, auf dem iPad vereinfacht eigene Inhalte anzubieten ohne komplizierte Zahlungsmöglichkeiten für die Kunden. Diesem Ruf ist Apple nun nach längerer Zeit gefolgt und stellte mit der Unterstützung der Veröffentlichung mit "The Daily" die Weichen für einen erfolgreichen Durchbruch der "alten Medien" auf iPhone und iPad. Während der Präsentation betonte Apples Vizepräsident für Internetdienste Eddy Cue, dass er sich freut, dass die erste Zeitung für das iPad derart viele Funktionen bietet, die eine normale Zeitung in keinem Fall bieten könnte und daher eine neue Form des Medienkonsums darstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]
Für andere Publikationen (z.B. die New York Times, deren Mitarbeiter während des Q&A nach der Verfügbarkeit der neuen Abonnements für andere Zeitungen fragte) wird Apple die neuen Bezahlsysteme schon bald freigeben und sich mit einer gesonderten Pressemitteilung erneut an die Öffentlichkeit richten.

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