• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste iPad-exklusive Zeitung "The Daily" vorgestellt

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
The Daily ist aber keine Webseite zu einer Zeitung, sondern eine eigene digitale Zeitung.

Wenn du nicht bereit bist dafür zu zahlen obwohl da Werbung drin ist, dann lass es halt. Ob sich so ein Konzept gegen kostenlose newsseiten durchsetzen kann muss sich jetzt eben zeigen. Ich persöhnlich wäre bereit die 99ct zu zahlen wenn Inhalt und Qualität stimmen.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Wieso ist denn da bitte noch Werbung drin, wenn die schon Geld dafür nehmen?

Wie unterbelichtet kann man eigentlich sein.:mad:
Wie soll denn eine Zeitung/Zeitschrift heutzutage noch überlegen wenn sie nur von den Abonnenten leben würde.
50% Werbung und 50% Abos
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie unterbelichtet kann man eigentlich sein.:mad:
Wie soll denn eine Zeitung/Zeitschrift heutzutage noch überlegen wenn sie nur von den Abonnenten leben würde.
50% Werbung und 50% Abos

Ich vermute du meinst überleben. Überleben kann sie schon, nur keine fetten Gewinne machen. Und das dürfte das einzige sein woran News Corp und Apple interessiert sind. ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich vermute du meinst überleben. Überleben kann sie schon, nur keine fetten Gewinne machen. Und das dürfte das einzige sein woran News Corp und Apple interessiert sind. ;)

Im Schnitt 3-5% Umsatzrendite mit Werbung und Verkauf der Titel ist für mich kein fetter Gewinn. Die Lohn- und Lebenssituation der meisten Redakteure und Schreiberlinge mal ganz außen vor...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Wie unterbelichtet kann man eigentlich sein.:mad:

Solche Anschuldigungen verbitte ich mir.

The Daily ist aber keine Webseite zu einer Zeitung, sondern eine eigene digitale Zeitung.

Was unterscheidet denn eine digitale Zeitung von einer Website einer Zeitung? Das Layout?
Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, was ich an anderer Stelle auch kostenlos bekomme?
Da mein Nutzen in beiden Fällen derselbe ist, werde ich mich ja wohl für die kostenlose Website entscheiden, da ich dort die Informationen (die im Übrigen genauso von einer Redaktion aufgearbeitet wurden) kostenlos bekomme. Dafür nehme ich auch Werbung in Kauf.
Wenn ich allerdings für etwas bezahle, das sonst keinen Mehrwert bietet, kann ich ja wenigstens erwarten, dass es werbefrei ist.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin mal gespannt, wann und von welcher Zeitung es so einen Dienst ein Deutschland geben wird!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was unterscheidet denn eine digitale Zeitung von einer Website einer Zeitung? Das Layout? Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, was ich an anderer Stelle auch kostenlos bekomme?

Das, was du auf der Webseite der Zeitung findest, sind meistens abgekürzte Versionen der eigentlichen Artikel. Also nicht zu vergleichen mit den Artikeln in der gedruckten Zeitung. Deshalb macht so eine digitale Zeitung auch durchaus Sinn.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
In Deutschland gibt es z.B. die RP-Plus, die zwar nur als Sonntagszeitung, aber als reine iPad Anwendung völlig neu konzipiert worden ist. Zumindest die ersten beiden Ausgaben waren kostenlos zu laden. Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Start. Demnächst soll die Ausgabe dann nicht mehr kostenfrei erhältlich sein
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was unterscheidet denn eine digitale Zeitung von einer Website einer Zeitung? Das Layout?
Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, was ich an anderer Stelle auch kostenlos bekomme?
Da mein Nutzen in beiden Fällen derselbe ist, werde ich mich ja wohl für die kostenlose Website entscheiden, da ich dort die Informationen (die im Übrigen genauso von einer Redaktion aufgearbeitet wurden) kostenlos bekomme. Dafür nehme ich auch Werbung in Kauf.
Wenn ich allerdings für etwas bezahle, das sonst keinen Mehrwert bietet, kann ich ja wenigstens erwarten, dass es werbefrei ist.

Warum erwartet jeder Werbefreiheit, wenn man dafür zahlt? Jedes nicht virtuelle Magazin oder Zeitung hat Werbung und kostet trotzdem Geld. Damit wird der Preis gedrückt, sonst würden sie noch mehr kosten ;)