1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Hinweise auf iPhone 3G-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]MacRumors hat sich kurz nach Veröffentlichung der neuen iPhone-Software 2.1 sofort auf die Suche nach interessanten Details in den Konfigurationsdateien gemacht - und wurde fündig: So findet sich ein Hinweis auf ein iPhone mit der Modellnummer 2,1. Das ursprüngliche iPhone trug die Modellnummer 1,1, während das iPhone 3G mit der Nummer 1,2 klassifiziert wird. Der iPod touch zweiter Generation ist jedoch bereits bei 2,1 angekommen, verfügt allerdings auch über einen neuen Wireless-Chip und ist höher getaktet als sein Vorgänger. Dieses Entdeckung wird von einem Webseitenbetreiber untermauert, der das neue Modell bereits in seinen Statistiken entdeckt haben möchte - offensichtlich befindet sich das Gerät also schon in der Testphase.[/preview]

    Obgleich die Informationen, die man in offiziellem Apple-Code entdeckt, als sehr vertrauenswürdig gelten, sollte man nicht allzu stark auf eine baldige Veröffentlichung hoffen: Bislang warten wir noch auf einen aktualisierten iMac und Mac mini, beide Geräte müssten laut Konfigurationsdateien auch ein Update erhalten. Phil Schiller von Apple erwähnte vor kurzem, dass der Juni ein klassischer Monat für iPhone-Aktualisierungen sei. Als mögliche Neuerungen wird ein mobiler Multi-Core-Prozessor gehandelt, was jedoch unwahrscheinlich ist: Führende Chip-Hersteller hoffen, den eine entsprechende CPU 2010 in Serie produzieren zu können.

    via MacRumors
     

    Anhänge:

  2. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Hört sich doch mal interessant an :) Ein neuer iMac wäre mir momentan trotzdem lieber
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Zur letzten Keynote haben wir gesehen, wie viel an solchen Gerüchten und angeblich bestätigten Veröffentlichungen (mac mini) dran ist. Von daher einfach abwarten bis es vorgestellt wird oder eben nicht. Warum soll man sich verrückt machen.
     
  4. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    ja ich würde mich auch lieber für einen neuen iMac interessieren da ich ihn dringend im Herbst fürs Studium brauche. iPhone muss ich noch bis ca. November warten, dann kann ich den Vertrag verlängern und mir hoffentlich das neue unter dem Nagel reißen. Man darf gespannt sein
     
  5. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    naja.wir werdens im Sommer sehn.
    Bin auch lieber für eine Aktualisierung im Hardwarebereich von Macs vlt. auch von macbooks
    und natürlich snow leopard. iPhone kann von mir aus warten.
     
  6. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Abwarten und Tee trinken...
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    eigentlich kann alles so bleiben wie es ist:)
    habe das aktuellste iphone, imac und macbook.
    und so lange nix neues raus kommt, komme ich auch nicht in den zwist, ob ich mir was neues kaufen muss:)
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    das irgendWANN ein NEUES iPhone geben wird ist doch jedem klar.... und ich schätze mal wieder im Juni. Ob jetzt wieder viel geändert wird oder nicht, wird man sehen.

    Aber ich denke mal eher es wird ein Zahlendreher sein. weil von 1.1 zu 1.2 und dann auf 2.1 wäre ja nen großer Sprung. --> somit Zahlendreher
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ach! – Er hat das in seinen Statistiken entdeckt? Toll!

    :-D
     
  10. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ja Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Naja ich werde wohl eher kein iPhone Nutzer, bin aber trotzdem auf die kommende Entwicklung gespannt.
     
  11. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    *LOL! :D

    ich hätte da auch noch ein paar Statistiken - mal gucken was ich da noch so alles entdecke :D

    Greetz vom toaster
     
  12. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    "Update 10:30 Uhr: Laut iPhone-Entwickler Steven Troughton-Smith tauchte ein Verweis auf das iPhone 2,1 bereits in Betaversionen von iPhone OS 2.0 auf (die noch vor Juni 2008 kursierten) - es ist also kein neuer Fund in der jüngsten iPhone OS-Version 2.2.1. Die vergangenen zwei neuen iPhone-Modelle erschienen jeweils zur Jahresmitte und bislang gibt es keinen Hinweis, dass dies bei der kommenden dritten iPhone-Generation anders ausfällt."

    Quelle: www.fscklog.com
     
  13. CoreForce

    CoreForce Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    4
    Apple released eine neue Software 2.1 und passt darin die Hardware-Revisionsnummer auf 2.1 an, die damit wieder gleich zu der bereits lange bestehenden Hardware-Revisionsnummer des iPod touch ist.

    Glaubt ruhig weiter an ein neues iPhone, das macht sicher glücklich. :D

    Fakt ist aber: dieses ist eine Fehlerbereinigung in der Hardware-Referenznummerierung der iPhone Software, damit die gleichen Basis-Baugruppen von iPod und iPhone wieder die gleiche Nummer tragen.
     
  14. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Oh mal wieder was neues. Ein Miesmacher. Schön. Also mit glauben hat das nichts zu tun. Die Entwicklung wird sich auf die wenigsten im persönlichen Leben "auswirken" ... Das hier ist ein Hobby und wenn du das anders siehst, ... ach, ich bin einfach ruhig.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr schön!
    Ich warte gespannt auf Juni...:p

    Steve kommt wieder und ein neues iPhone hoffentlich auch!
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Und das wird dann dein Drittes? ;)
     
  17. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Wäre da lieber für eine Tarifsenkung von Magenta das bringt uns Endnutzern mehr^^
     
  18. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Wieso redest du für uns? Ich bin mit den Tarifen mehr als zufrieden! :)
     
  19. elija

    elija Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    6
    sounds good..



    noch schnell was anderes: gestern kam ja das neue firmware update raus. 2.2.1 glaub ich, wenn ich das jetzt drauf mach, bleiben dann alle daten wie telefonbuch eintraege, sms whatever drauf?

    fett merci im voraus.
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376

Diese Seite empfehlen