Erste Hinweise auf iPhone 3G-Nachfolger

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]MacRumors hat sich kurz nach Veröffentlichung der neuen iPhone-Software 2.1 sofort auf die Suche nach interessanten Details in den Konfigurationsdateien gemacht - und wurde fündig: So findet sich ein Hinweis auf ein iPhone mit der Modellnummer 2,1. Das ursprüngliche iPhone trug die Modellnummer 1,1, während das iPhone 3G mit der Nummer 1,2 klassifiziert wird. Der iPod touch zweiter Generation ist jedoch bereits bei 2,1 angekommen, verfügt allerdings auch über einen neuen Wireless-Chip und ist höher getaktet als sein Vorgänger. Dieses Entdeckung wird von einem Webseitenbetreiber untermauert, der das neue Modell bereits in seinen Statistiken entdeckt haben möchte - offensichtlich befindet sich das Gerät also schon in der Testphase.[/preview]

Obgleich die Informationen, die man in offiziellem Apple-Code entdeckt, als sehr vertrauenswürdig gelten, sollte man nicht allzu stark auf eine baldige Veröffentlichung hoffen: Bislang warten wir noch auf einen aktualisierten iMac und Mac mini, beide Geräte müssten laut Konfigurationsdateien auch ein Update erhalten. Phil Schiller von Apple erwähnte vor kurzem, dass der Juni ein klassischer Monat für iPhone-Aktualisierungen sei. Als mögliche Neuerungen wird ein mobiler Multi-Core-Prozessor gehandelt, was jedoch unwahrscheinlich ist: Führende Chip-Hersteller hoffen, den eine entsprechende CPU 2010 in Serie produzieren zu können.

via MacRumors
 

Anhänge

  • 215805-iphone2.png
    215805-iphone2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 2.101

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Hört sich doch mal interessant an :) Ein neuer iMac wäre mir momentan trotzdem lieber
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Zur letzten Keynote haben wir gesehen, wie viel an solchen Gerüchten und angeblich bestätigten Veröffentlichungen (mac mini) dran ist. Von daher einfach abwarten bis es vorgestellt wird oder eben nicht. Warum soll man sich verrückt machen.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ja ich würde mich auch lieber für einen neuen iMac interessieren da ich ihn dringend im Herbst fürs Studium brauche. iPhone muss ich noch bis ca. November warten, dann kann ich den Vertrag verlängern und mir hoffentlich das neue unter dem Nagel reißen. Man darf gespannt sein
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
naja.wir werdens im Sommer sehn.
Bin auch lieber für eine Aktualisierung im Hardwarebereich von Macs vlt. auch von macbooks
und natürlich snow leopard. iPhone kann von mir aus warten.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
eigentlich kann alles so bleiben wie es ist:)
habe das aktuellste iphone, imac und macbook.
und so lange nix neues raus kommt, komme ich auch nicht in den zwist, ob ich mir was neues kaufen muss:)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
das irgendWANN ein NEUES iPhone geben wird ist doch jedem klar.... und ich schätze mal wieder im Juni. Ob jetzt wieder viel geändert wird oder nicht, wird man sehen.

Aber ich denke mal eher es wird ein Zahlendreher sein. weil von 1.1 zu 1.2 und dann auf 2.1 wäre ja nen großer Sprung. --> somit Zahlendreher
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ja Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Naja ich werde wohl eher kein iPhone Nutzer, bin aber trotzdem auf die kommende Entwicklung gespannt.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
"Update 10:30 Uhr: Laut iPhone-Entwickler Steven Troughton-Smith tauchte ein Verweis auf das iPhone 2,1 bereits in Betaversionen von iPhone OS 2.0 auf (die noch vor Juni 2008 kursierten) - es ist also kein neuer Fund in der jüngsten iPhone OS-Version 2.2.1. Die vergangenen zwei neuen iPhone-Modelle erschienen jeweils zur Jahresmitte und bislang gibt es keinen Hinweis, dass dies bei der kommenden dritten iPhone-Generation anders ausfällt."

Quelle: www.fscklog.com
 

CoreForce

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
4
Apple released eine neue Software 2.1 und passt darin die Hardware-Revisionsnummer auf 2.1 an, die damit wieder gleich zu der bereits lange bestehenden Hardware-Revisionsnummer des iPod touch ist.

Glaubt ruhig weiter an ein neues iPhone, das macht sicher glücklich. :D

Fakt ist aber: dieses ist eine Fehlerbereinigung in der Hardware-Referenznummerierung der iPhone Software, damit die gleichen Basis-Baugruppen von iPod und iPhone wieder die gleiche Nummer tragen.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Oh mal wieder was neues. Ein Miesmacher. Schön. Also mit glauben hat das nichts zu tun. Die Entwicklung wird sich auf die wenigsten im persönlichen Leben "auswirken" ... Das hier ist ein Hobby und wenn du das anders siehst, ... ach, ich bin einfach ruhig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schön!
Ich warte gespannt auf Juni...:p

Steve kommt wieder und ein neues iPhone hoffentlich auch!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wäre da lieber für eine Tarifsenkung von Magenta das bringt uns Endnutzern mehr^^
 

elija

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
sounds good..



noch schnell was anderes: gestern kam ja das neue firmware update raus. 2.2.1 glaub ich, wenn ich das jetzt drauf mach, bleiben dann alle daten wie telefonbuch eintraege, sms whatever drauf?

fett merci im voraus.