• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Fotos der neuen MacBooks und des Cinema Displays

schuddel

Jonagold
Registriert
19.11.07
Beiträge
20
naja muss es mal in echt sehn...
so von den fotos mag ich es nicht. das alte macbook hat mich immer an weiße schocklade errinert....
das neue ehr an arbeit ,büro. das design ist mir irgendwie zu modern...
naja als der neue bw 7ner rauskam fand ich ihn auch scheiße
mitlerweile find ich ihn ziemich geil
außerdem hab ich ein mbp da brauch ich mir über ein neues eh erst in 2-3 jahren gedanken zu machen mal sehn was kommt.

ps: nenn mir mal bitte irgendeiner den vorteil von glossy.......
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich vermute mal, das ein großer Markt für entspiegelnde Folien im 15" und 13" Format entsteht...
Wo Apple versagt muss man wohl nachhelfen.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hatte vor mir das neue MBP zu kaufen aber finde die Hardware für diesen Preis etwas enttäuschend.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ich glaube nicht das apple das mit den Glossys läasst..... wartet mal ab
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]
In Zeiten von Time Machine und monatlich neuen Tiefstpreisen für USB Festplatten benötigt man nun wirklich keinen Target Mode mehr. Man spart sogar das FW Kabel.. einfach die Backuplatte vom alten ans neue anstöpseln und mit dem Assistent das alte Zeug rüberkopieren. War doch der Sinn vom TargetMode?!

Wie schwer der Verzicht auf die restlichen Zubehörteile wiegt weiss ich nicht. Nur soviel zum Audiointerface: Mit dem alten MacBook konnte man nicht gescheit Musik machen. Ich hab das ausgiebig getestet. Mit VI`s ansprechender Klangqualität war da recht schnell Ende. Also nur ein Nachteil für Leute die mobil Aufnehmen wollen.
Nein, das ist nicht der Sinn vom Target Mode. Weder TimeMachine noch eine USB Platte, noch der Migrationsassistent können den TargetMode auch nur im Ansatz ersetzen.

Ich kann das gerne ein bissl ausführen…

Von einem TimeMachine Backup kannst Du nur wiederherstellen wenn Du ein TimeMachine Backup hast. Damit kannst Du nicht von 10.4 auf 10.5 Upgraden. Über Ethernet dauert das ganze ungleich länger, mal abgesehen davon, daß man das Netzwerk unnötig belastet. Und ich melde mich gerne nächste Woche wieder wenn Du versuchst mehrere zig GB oder gar 100GB übers WLAN zu spielen.

USB Platten sind unbrauchbar. Man kann sie nicht wie FireWire Platten aneinanderhängen. (Sog. Daisy Chain) Pocket Platten bekommen über USB zu wenig Strom und sind oft garnicht verwendbar. Mit FireWire kann das nicht passieren.

Wenn Du als ich-spiel-daheim-ein-bissl-User mit einer Tiefpreis-USB-Festplatte auskommst dann freut mich das für Dich. Schau Dir mal an wie ordentliche Storage Mengen aussehen und dann spiel mit Deiner USB Platte weiter. Schonmal Video Capturing von einer Konzertveranstaltung gemacht? Da ist FireWire die absolut unterste Grenze, lieber hat man heutzutage eSATA oder FiberChannel.

Weil Du die Klangqualität ansprichst. Das könnte man ja mit einem der vielen professionellen Audio Interfaces auf FireWire Basis lösen. Studioequipment ist da immer sehr fein, sofern man FireWire hat.

Außerdem, was für Dich mit einem MacBook und einer billigen USB Platte noch lustig ist, wird in einer Firma wo man fünf, zehn, oder fünfzig Geräte hat ein wenig komplexer. Schau Dir mal die Universität Bern an, die haben 2.500++ Macs. Ohne FireWire Restore und Backup Möglichkeiten geht dort garnichts.

Man kauft sich ja auch einfach mal eine neue Videokamera wei Apple auf einmal die eigenen Schnittstellen nicht mehr unterstützt.

Du kaufst Dir doch auch kein neues Auto weil Deine Zigarettenmarke den Aschenbecher nicht mehr unterstützt, oder?


Nimm meine etwas harten Worte bitte nicht persönlich, aber Du bist mit Deiner Meinung hier sehr, sehr alleine auf der Welt. Aber das eine MacBook welches Du kaufst, ist für Apple deutlich weniger relevant als die zig-tausenden MacBooks die sie nicht an Unternehmen, Schulen und Universitäten verkaufen werden weil sie die FireWire Schnittstelle weggelassen haben.

Diese Weihnachten wird das wohl nix mit "viele MacBooks verkaufen" bei Apple.
Gruß Pepi
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
neues design? eigentlich nicht... nur am iMac angepasst. iMac - hab ich schon ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ohh mensch... ich kann mich nicht satt sehen. *zitternundaufmacbookwarten*

:D
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Wen es interessiert:

Jon4lakers hat sich schon ein MacBook besorgt und direkt ein Unboxing Video und ein First BootUp Video reingestellt :)

Wen es interessiert:

Unboxing:
[yt]X4GNnRwPdZ4[/yt]



First BootUp:
[yt]a2-uc8JROsE[/yt]


Gruß Tobi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
THX McShark Wien sagt ca 2 Wochen.
Naja jetzt warte ich schon 2 Monate das schaffe ich auch noch ^^

PS: Kaufst du dir ein MacBook;)?

KLAR! Das geld liegt schon seit einam halben jahr bereit^^

Vielleicht bringt mir das Christkind auch ein Cinema Display dazu^^
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
:-c Jetzt, nach dem Unboxing Video ist die Vorfreude noch unerträglicher :-c :D
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ist die Abdeckung vom Akku beim MacBook identisch zum Pro? Sprich komme ich auch an die HDD ran? Konnte ich aus der Keynote mit meinen Englischkenntnissen irgendwie nicht raushören, kam mir aber so vor als hätte Steve es auf das Pro bezogen und dann beim Normalen etwas untern Tisch fallen lassen.

Hat hier schon jemand tiefere Einblicke? Sind Speicher und HDD beim normalen neuen MacBook leicht zugänglich?

Danke für die Erleuchtung schon mal ;)
 

koray61

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
22
Was ich Positiv und Negativ am neuen MacBook Pro finde:

+ Design ist gelungen außer der schwarzen umrandung
+ Technisch höchsterstand
+ Trackpad
+ SSD

- kein FW 400
- kein Blue-Ray
- nur glossy
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja sicher gibt es einen Adapter, also das geheule darüber kann ja mal schon aufhören.

Wann wird man denn die Dinger im Saturn sehen, und im Gravis oder Schweineladen

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Macbook

Ich wollt nur fragen wann es das gleiche macbook wieder für 999€ gibt. Bin nämlich Schüler und da sitzt das Geld nicht so locker.

Momo
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na ja, ich denke, das wirst du auch jetzt schon bekommen, da wirst du keine Probleme haben!

Denke Ich

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Egbert: Ne die wurden echt schon lange abgeschafft, und da muss man sich echt fragen, wo die hin sind, ach nee ;) Ich hab grad einen

Nein Scherz, er meint natürlich die externen von Apple also, findet er es schade, dass die externen von Apple gossy sind und jetzt noch nicht ma ne Option auf matt haben.


Grüße aus Dortmund
Lagpda
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist die Abdeckung vom Akku beim MacBook identisch zum Pro? Sprich komme ich auch an die HDD ran? Konnte ich aus der Keynote mit meinen Englischkenntnissen irgendwie nicht raushören, kam mir aber so vor als hätte Steve es auf das Pro bezogen und dann beim Normalen etwas untern Tisch fallen lassen.

Hat hier schon jemand tiefere Einblicke? Sind Speicher und HDD beim normalen neuen MacBook leicht zugänglich?

Danke für die Erleuchtung schon mal ;)

Klick einfach mal auf die im Artikel ganz unten verwiesene Seite auf "next". Dann werden deine Fragen beantwortet.

Edit: Sorry, falscher Thread... diesen link meine ich.