• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Fotos aus dem Apple Store Frankfurt

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und woher nun diese Anfeindungen? Das er vllt. ein Apple Fanatiker ist mag ja stimmen, aber so wie ich ihn heute erlebt hab war er doch gut drauf

Wenn jemand eine Menge Geld für ein Apple Shirt ausgibt und diese dann nicht mal anzieht...
Ich bitte dich, wir haben ihn hier alle im Forum kennengelernt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass er nicht mehr hier als User zu finden ist und andere sehen das bestimmt ähnlich. ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ist das der auf dem zweiten Bild links?

Ich hab sein Gesicht nicht gesehen. xD

Der ist an mir mit seinem MacBook Pro auf der Treppe vorbeigerauscht voll damit beschäftigt den Laden zu filmen und mit seinem Kumpel über Skype zu chatten. xD
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich mag das Design der Stores einfach nicht. Kalt, lieblos, viel zu dunkel.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Doch ich finds sehr angenehm. War nur zu voll heute da.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
War bis eben da und habe zum ersten Mal einen Apple Store besucht. War echt geil endlich mal so einen von innen zu sehen, und das Personal habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen :D
Werde garantiert noch öfter dort anzutreffen sein!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ist das immer so, dass es so viel Personal gibt? Da waren echt viele da am heutigen Tag.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich denk mal das die dort auch Urlaub, und einen freien Tag in der Woche haben, und einige sitzen ja auch im Büro, aber sonst sind dort glaube ich ca. 100 Angestellte.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat jemand, der heute da war, Videos gemacht oder so? Würde ich gerne mal Paar sehen. :)
 

Llyrana

Erdapfel
Registriert
18.01.10
Beiträge
5
Völlig K.O. mache ich gerade mal "Nachlese"....

Gegen 6:38 Uhr traf ich als achter am Store in Frankfurt ein. Glücklicherweise hatten wir "nur" minus 3 Grad und nicht minus 15-20 wie vor 2 Wochen... (was aber recht "frisch" war). Die Security baute da grad die Drängelgitter auf. Während dieser Zeit polierte dann noch die Putztruppe diverse Schleier aus den Alu-Wandabdeckungen links wie rechts und über dem Eingang wozu sie eine kleine "i-Leiter" und eine große "i-Leiter" (wohl das "PRO-Modell) benutzten. Die Staubsauger jedoch stammten bestimmt aus Redmond, denn das Design dieser Dinger war POTTHÄSSLICH...

Ein Amerikaner (mit deftiger Mundart - war kaum zu verstehen der Gute) gab hier und da Anweisungen, sprach mit einigen von uns. Auf einen ca. 50 cm langen Riss in der Glasfassade angesprochen (rechts neben der oberen Eingangstür) angesprochen reagierte er ziemlich "pissed"...

Nach viel Hallo und der Pressetour (Presse konnte ab 9 Uhr rein) und deren abdampfen so ab 10 Uhr (grins - nur die Jungs von CHIP packten auch mal das Shirt vor unseren Augen auf Zuruf "AUS-PACK-KEN - AUS-PACK-KEN!!! mal aus) sind die Angestellten in ihren T-Shirts gegen halb 11 aus den heiligen Hallen herausgekommen und sind ein mal um die Wartenden gejumpt - dabei kräftig für Stimmung sorgend. Leider sind die Frankfurter dahingehend nicht so ein frohes Völkchen wie z.B. die Münchener - waren bis auf einige Ausnahmen recht Spassbremsig drauf - aber dafür durften wir dann schon "vor" 11 rein: Die Uhr zeigte 10:54 als Phips als erster rein ging und das Spalier der Animatoren hinter sich brachte... :-D

Der etwa 50 cm lange Riss in der Glasfassade neben der Eingangstür ist aber nicht wie erwartet noch größer geworden - und "Carglass repariert´s" kam auch nicht in der Zwischenzeit vorbei.

Kurzum: das "Hallo" am Eingang ging dann bis ca. 13:30/13:45, denn da gingen dann die T-Shirts aus...

Die Zeit nutzte ich natürlich: ZUM SHOPPEN... lol - die 4 Jungs vom Apple-Team mit denen ich dafür zu tun hatte hatten allesamt "Vorgeschichte" was Mac´s anging (die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht). Also kein Grund hier vorab Kritik wegen "Unfähigkeit" zu üben wie ich das von einem User im MacUser-Forum las...

Mein Fazit: Ich hab eigentlich so gegen 8 Uhr gedacht, dass keiner mehr groß auftaucht (es standen grad mal so um die 25-30 Leute zu dem Zeitpunkt an) - aber ab 10:30/11 Uhr war die "Fressgass" plötzlich von einer laaaaaangen Warteschlange bevölkert und es gab einen einigermaßen "größeren" Ansturm auf den AppleStore Frankfurt.

Ich verließ die heiligen Hallen so gegen 14 Uhr. Die Stimmung war angenehm und Unterhaltsam. Die "Gratis-Sauna" (gefühlte 35 Grad im ersten Stock mit den Aussentemperaturen von um den Nullpunkt herum) erfrischte recht gut... Das Gratis-W-Lan hat schon was und brach trotz Gigabyteweisem upload von Fotos und Videos der anwesenden Kunden nicht zusammen und war auch nicht allzu lahm. Ich vermute mal eine VDSL-Anbindung vom Store an das Internet...

Jedem der nicht dort war kann ich sagen: Ihr habt echt einen genialen Event verpasst. Es hat schon was wenn man bei so einer Eröffnung dabei sein kann. Sollte man im Leben mal mitgemacht haben ;)

Cheers

Llyrana
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Hallo, ich kann dem Bericht nur zustimmen.
Er fasst die "Ereignisse" des heutigen morgen gut zusammen.
Der Service ist anstandslos.
Seit letztem Sommer bin auch ich ein IPhone-Besitzer und auch ich hatte die gefürchteten, berüchtigten Risse in der Hülle. Bei t-mobile hätte ich das IPhone einschicken und wohl wochenlang warten müssen.
Aber auf der Fressgass: innerhalb von ca. 10 min. war der Tausch über die Bühne gegangen und ich habe wieder ein makelloses IPhone. :cool:

Natürlich ist es völliger Blödsinn (in meinen Fall) drei Stunden in der Kälte auszuharren, um einen Laden in Augenschein zu nehmen wie es weltweit dutzende identische gibt um sich dann Produkte anzusehen, die man schon längst kennt. (das berühmte T-Shirt war ja wohl ein Witz!!) ABER ich glaube mann muss das mal mitgemacht haben, es ist eine amüsante Erfahrung.
(Nochmal stehe ich aber nicht mehr wg. einer Eröffnung so früh auf um in der Kälte zu stehen)

Ich fand´s toll! :-D
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Kann mir mal jemand per PN schreiben was yoshi hier im Forum angestellt hat, dass er so oft irgendwo hier im Forum erwähnt wird?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Als ich heute in der Schlange stand, hatte einfach jeder ein iPhone. xD Man hätte einfach die Frage stellen sollen, alle die kein iPhone haben bitte Hand hoch. xD

Die meisten haben mit ihrem 3GS Videos gedreht. Ich hab nur still daneben gestanden und Fotos geschossen mit meinem 3G. :D
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Kann mir mal jemand per PN schreiben was yoshi hier im Forum angestellt hat, dass er so oft irgendwo hier im Forum erwähnt wird?

genau, was ist eigentlich mit yoshi? ist der in cubertino geblieben? der wollte doch dahin im Sommer
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Da steht doch tatsächlich "große Bockenheimer Straße" auf dem T-Shirt. Es hätte da vielleicht mal ein Frankfurt dabei sein sollen, und denen erklären, dass die Straße "Fressgass" heißt.
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
hier bei heise.de wird unser yoshi007 auch erwähnt, sogar mit foto :-D

ach das war das (sorry) Pickelgesicht? auweia, ja der stand vor uns in der Schlange und war "ganz happy" also ein Photograf die Mütze zurecht gezupft hat um dann ein Bild zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ja sry man. xD

Ich bin kaum auf Youtube, aber nachdem ich das hier gefragt habe, hab ich dann doch an Youtube gedacht und mir dort paar Videos angeguckt. :p
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Wenn jemand eine Menge Geld für ein Apple Shirt ausgibt und diese dann nicht mal anzieht...
Ich bitte dich, wir haben ihn hier alle im Forum kennengelernt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass er nicht mehr hier als User zu finden ist und andere sehen das bestimmt ähnlich. ;)

Er ist zwar nicht mehr hier, aber er lebt in Beiträgen wie diesen weiter :p