• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Euphorie vorbei - Erste Mängel.

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit der Tisch-Dock-Station wo man das iPad vertikal und Horizontal auf den Tisch stellen kann (auch den Wohnzimmertisch) sieht man dann aber keinen POPEL und die Bilder wären auch nicht verwackelt.

Ja, das ist ja der Wahnsinn! Das kann man MacBook auch, sogar ohne zusätzliche Dockingstation — und jetzt?

Auch hat nicht jeder eine DSLR nur weil du eine hast.

Kompaktkameras sind auch nicht übel, allemal besser als ein Handy.

Wieso sollen Handycameras so schlecht sein ????
In meinem SE C902 ist z.B. eine 5MP kamera die SUPER Bilder machen kann.
Man muss sich halt auch mit den Einstellungen etc. auskennen.

Das war klar, dass eine solch unqualifizierte Aussage kommen muss. „Yeah, mein 2 mm Knopfzellenobjektiv kann 5 Megapixel!!“

Mit einem Handy kann man vielleicht einen Unfall dokumentieren oder andere Ereignisse wie UFOs filmen oder eben aus der Notlage heraus, keine vernünftige Kamera zu besitzen …
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ja, das ist ja der Wahnsinn! Das kann man MacBook auch, sogar ohne zusätzliche Dockingstation — und jetzt?



Kompaktkameras sind auch nicht übel, allemal besser als ein Handy.



Das war klar, dass eine solch unqualifizierte Aussage kommen muss. „Yeah, mein 2 mm Knopfzellenobjektiv kann 5 Megapixel!!“

Mit einem Handy kann man vielleicht einen Unfall dokumentieren oder andere Ereignisse wie UFOs filmen oder eben aus der Notlage heraus, keine vernünftige Kamera zu besitzen …


Du schreibst meine Aussage als unqualifizierte aussage ?

Wow aber du schreibst dass man in einer Notlage sein muss um keine vernünftige Kamera zu besitzen.

Echt Super Aussage.

Also ist jeder der keine vernünftige Kamera besitzt in einer Notlage, also nix anderes wie ein Assi oder was ????

Nur zu deiner Info:
Es besitzt auch nicht jeder so wie du ein MacBook, aber das ist ja wohl dann auch aus einer Notlage oder was?

Hier wird wieder mal 100% ersichtlich damit es manche (ich sage MANCHE UND NICHT ALLE) Apple Nutzer gibt, die echt denken es gäbe nichts anderes mehr als Apple und sie seien was besseres weil sie die teuren Apple Produkte besitzen.

WOW echt SUPER Aussagen die du da machst.

Nur zu deiner Info:
Mir ist es egal ob du 1 oder 1000 MacBooks hast, denn ich komme mit den Laptops die ich habe besser zurecht als wie mit einem für die Hardware überteuerten MacBook.
Auch habe ich 2 gute vernünftige Kameras, die ich aber nicht überall mit hin nehme, aber mein Handy ist immer in der Tasche.
Ich unterstütze es aber nicht wenn jemand wie DU!!! die anderen durch die Blume erniedrigst nur weil die deren Meinung Kund tun, mit der du nicht einverstanden bist.
Is mir auch egal ob ich hier wegen meiner Stellungnahme eine gelbe oder rote Karte bekommen sollte aber dies ist nunmal ein Diskussions-Forum und nicht irgendeine Site wo jemand der denkt er sei was besseres die anderen nieder machen muss!!!

Back to Topic:
Ich geben dem Themenersteller auch voll recht, denn wenn man ein MM-Gerät vermarkten will dann sollte es dies auch sein, ja es gint auch welche die es nicht als MM-Gerät nutzen werden, aber wieso sollte man ZIG Geräte mit sich rumschleppen müssen wenn man alles in 1 Gerät integrieren könnte, und der Platzhalter für die Kamera ist ja schliesslich auch schon da.
 
  • Like
Reaktionen: Oxy

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es war meine Meinung mit der du offensichtlich nicht einverstanden bist und willst auch nicht darüber diskutieren. Nütze du deine anderen Laptops — das ist mir eigentlich auch vollkommen egal. Meine Meinung ist eben, dass ein iPad keine Kamera benötigt! Argumente siehe oben.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Diese Diskussionen haben wirklich Nullkommanull Informationsgehalt. Jeder kann doch anhand der vorhandenen Tatsachen selbst entscheiden wofür er warum und wie viel Geld ausgibt und ob er überhaupt irgend etwas braucht oder nicht.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich dachte wir haetten das schon vor Wochen ... Monaten ... zu Genuege durchgekaut?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Uih, hätte nicht Gedacht das das ganze solch eine Diskussion auslöst! Ich versuch mal auf einige Beiträge hier einzugehen :)

Eine DSLR ist wohl für ein paar Bildchen zu machen etwas überdimensioniert... Das ganze soll keinen (Semi) professionellen Touch haben. Lediglich ne Spielerei wie auch in den ganzen Handys oder Mediaplayer heutzutage. Das mit dem wackeln sehe ich als kleinstes Problem. Wenn ich mit meinem MBP mich in einem WLAN bewege, sind die Bilder auch nicht so extrem verwackelt. Ist auf jeden Fall alltagstauglich!
Der Rand hätte ruhig etwas schmaler ausfallen dürfen und das Display dafür etwas größer :p
Würde kein Problem in der Handhabung sehen, sollte der Rand nur die Hälfte der Breite haben.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Mal zum Titel:

Ein Mangel ist's doch erst, wenn ich das Gerät kaufe und es dann einen Sachmangel hat.
Woher willst du jetzt wissen ob das Gerät Mängel hat?

Dir gefallen einfach die technischen Daten nicht...wo ist der Mangel?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ohje, denke jeder weiss was damit gemeint ist...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple's Produkte werden für die Masse produziert. Wenn dir jetzt ein schmalerer Rand reicht, heißt das ja nicht, dass es bei jedem ausreicht. Ich denke Apple wird das wohl getestet haben. Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Handgrößen. Wäre ja ziemlich blöd, wenn nur kleinhändige Menschen das Ding vernünftig halten können ohne ständig einen Touch auszulösen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich hätte mir z. B. ein Tablet gewünscht, welches etwas mehr in die Richtung geht, welche Microsoft mit seinem Courier einschlägt. (für Studiumsalltag etc.) Apple hat sein Gerät nunmal anders positioniert, also werde ich es vermutlich für andere Anwendungsgebiete nutzen. Jegliche Kritik in Ehren, und natürlich ist es richtig, dass jeder eine andere Meinung zu gewissen Punkten hat aber was hätte Apple denn machen sollen? Ein Gerät bauen, dass absolut jedes erdenkliche Feature aufweißt – ob sinnvoll oder nicht – und dann fast so teuer ist wie ein Mac Pro? Dann würde hier eben jedes zweite Thema davon handeln, wie überteuert das iPad doch sei. Oder soll man vielleicht der Konkurenz nacheifern und angefangen von der 12 Megapixel Kamera alles irgendwie in das Gerät stecken, wovon dann nichts so richtig einsetzbar ist bzw. brauchbare Ergebnisse liefert?
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Der großer Unterschied zwischen iPad und Courier ist, dass es das iPad wirklich gibt, die Leute es gesehen haben und mehr oder weniger wissen, was es kann. Das Courier wurde noch nicht vorgestellt und es wurde auch nichts wirklich offiziell gemacht also sind das mehr oder weniger nur Gerüchte.

Und das mit der Cam, der 1080p Wiedergabe usw. manchmal glaube ich brauchen das die Leute nur, um es eben zu haben. Mal ehrlich wieviel Zeit würde im Durchschnitt draufgehen fürs skypen über die Cam mit dem iPad pro Woche? Wahrscheinlich nichtmal ne halbe Stunde. Und für was will man auf so nem kleinen Bildschirm überhaupt 1080p Videos schauen?

Und wenn das wirklich deine Bedenken sind, dann gedulde dich halt noch nen Jahr, vielleicht kommt dann ein iPad mit Cam und 1080p Videowiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Das Courier-Video ist wirklich genial, aber Release wird wohl 2014 sein...

Skypen am Mac tue ich wirklich oft. Sehr, sehr oft! Von daher ist dieser Aspekt für mich schon sehr wichtig. Sonst würde ich es ja nicht bemängeln! Ich hoffe ja immer noch auf irgendeine Lösung per Dock-Connector. Mal schauen was sich da noch tut wird. Bin sicher nicht der einzige dem das gehörig gegen den Strich geht.
Das 1080p bezog sich auf die Videoausgabe! Nicht die Auflösung des Displays. Aber solange es keine Videoinhalte im Store in dieser Auflösung gibt, wird man so was wohl auch nicht auf irgendwelchen Apple-Geräten erwarten können. Leider...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ohje, denke jeder weiss was damit gemeint ist...

Na das ist ja ne tolle Aussage. Du zauberst bewusst eine reisserische Überschrift die schlicht falsch ist "...erste Mängel", provozierst damit, dass Dein Erguss gelesen wird weil man annimmt, Du habest Informationen, die andere nicht haben. Man wird jedoch mit einem völlig überflüssigen "Wehklagelied" genötigt, weil das iPad keine Kamera hat. Auf "Deinen Mangel" zweimal angesprochen kommt dann ein lapidares "jeder weiß, was gemeint ist". Wenn das nicht Diskussionskultur in Reinform ist.

Ich glaube, ich halte künftig Abstand von Deinen Beiträgen weil Du ja etwas anderes schreibst als Du meinst und ich am Ende sogar noch raten soll, was Du meinst.

Im speziellen Fall hättest Du Deinen Beitrag auch ruhig in einem der vielen "iPad"-Beiträgen unterbringen können. Einem "Nicht-Interessiertem" wäre es dann leichter gefallen, den Beitrag nicht weiter zu beachten.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Kompaktkameras sind auch nicht übel, allemal besser als ein Handy.

Das war klar, dass eine solch unqualifizierte Aussage kommen muss. „Yeah, mein 2 mm Knopfzellenobjektiv kann 5 Megapixel!!“

Mit einem Handy kann man vielleicht einen Unfall dokumentieren oder andere Ereignisse wie UFOs filmen oder eben aus der Notlage heraus, keine vernünftige Kamera zu besitzen …

Ich liebe solche Aussagen immer.
Leute die eine gute Kamera haben denken das nur diese ihre daseins Berechtigung haben .
Ich kann mir gut vorstellen wie diese Leute aus dem Haus gehen Kamera dabei egal was sie tuen - den es wäre ja eine Beleidigung für das Auge eine Handy Cam zu nehmen um einen Schnappschuss zu machen.


Wenn man Fotografieren als Hobby hat soll jedem das gegönnt sein.

Und die Aussage das jmd keine gute Kamera besitzt ist eine Notlage ist absolut herablassend und lächerlich das ist wie wenn jmd der ein Hardcore Gamer ist dich auslachst das dein Mac nur eine kack Graka hat.
Schonma dran gedacht das nicht jeder soviel langeweile hat sich einen Stock auf den Tisch zu legen und wie von einer Biene gestochen um diesen rumrennt und Bilder davon macht ? ( An alle Fotografen die mind. Brain 0.1 haben und beide Anwender Profile akzeptieren , dies ist überspitzt - Bitte nicht übel nehmen ;) )
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Skype-Video-Chat ist für mich unverzichtbar.

Es gibt also doch tatsächlich Leute, die Videochat/Videotelefonie nutzen? Ich kannte bisher niemanden (und habe so etwas auch noch niemals gewollt). Aber wenn, dann stelle ich mir das mit einem Notebook, das man ruhig auf den Tisch stellen und dessen Display man in einen passenden Winkel einstellen kann, doch deutlich praktischer vor als mit einem Tablet, das man sich verkrampft möglichst ruhig in einem bestimmten Winkel vors Gesicht halten müsste.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Naja, ich denke dass die wenigsten ihre Urlaubsfotos mit nem iPad aufnehmen wollen. Die Kamera wäre da weitaus besser geeignet um beispielsweise Notizen in der Uni mit "visuellen Belegen" aufzupeppen oder ähnlichen, und dafür wär das schon echt genial... Aber ich bin mir sicher dass ie Kamera kommt, halt nur mit der 2. Generation von iPads, damit Apple auch noch ein Verkaufsargument mehr hat!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Kamera wäre da weitaus besser geeignet um beispielsweise Notizen in der Uni mit "visuellen Belegen" aufzupeppen oder ähnlichen, und dafür wär das schon echt genial...
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Kamera sitzt oberhalb des Displays fest und statisch eingebaut. Du sitzt nun im Höhrsaal und möchtest "visuelle Belege" einfangen. Hältst Du dann Dein iPad hoch in die Luft, das Display von Dir weggewandt auf ein vermeintliches Objekt, dass Du versuchst, einigermassen in die Bildmitte zu bekommen, nach Augenmaß in Ermangelung eines Kamerasuchers.

Glaubst Du nicht, dass man "visuelle Belege" viel einfacher mit einer kleinen digitalen Kamera, gebraucht in der Bucht für ganz kleines Geld, besser einfangen kann? Selbst ein Handy dürfte für diesen Zweck bessere Ergebnisse erzielen und Du musst Dich während der Vorlesung nicht zum "Horst" machen, in dem Du mit Deinem iPad in der Luft herumfuchtelst.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also eine Kamera zum Fotografieren hätte im iPad meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Über Videotelefonie kann man meinetwegen noch diskutieren, aber für Fotos wäre es wohl gänzlich ungeeignet. Und wie mein Vorredner schon sagte, sähe es obendrein auch noch reichlich bescheuert aus, selbst wenn in der Rückseite eine zweite Kamera integriert wäre.
Für Schnappschüsse kann man aber ja getrost sein Handy nutzen, haben wir doch trotz iPad eh immer dabei.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Kamera sitzt oberhalb des Displays fest und statisch eingebaut. Du sitzt nun im Höhrsaal und möchtest "visuelle Belege" einfangen. Hältst Du dann Dein iPad hoch in die Luft, das Display von Dir weggewandt auf ein vermeintliches Objekt, dass Du versuchst, einigermassen in die Bildmitte zu bekommen, nach Augenmaß in Ermangelung eines Kamerasuchers.

Wenn die Kamera hinten angebracht wäre könnte man hangeschrieben Dokumente / Notizen / Bilder aus Lehrbüchern leicht abfotografieren. Ob das qualitativ Sinn macht ist ne andere Frage... Und das ist auch wirklich der einzige Sinn einer Kamera auf der Rückseite den ich mir vorstellen kann, zum Fotos schiessen wäre das sowieso völlig ungeeignet, vielleicht ist das falsch rübergekommen.

Prinzipiell dürfte wohl die Kombination Billig-Cam / Handy-Cam + Camera-Connection-Kit wahrscheinlich besser für diesen Anwendungszweck sein, da geb ich dir recht!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ideal wäre doch eigentlich Apples Patent mit Fotosensoren hinterm Display, man darf es dann nur während der Aufnahme nicht betatschen und muss es vorher putzen. ;) Zum Highspeed-Scannen aber sicher ideal.