• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Details zu Apples Musik-Streamingdienst

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Meine Güte, können hier denn alle nur noch meckern, Steve hinterher trauern und Apple schlecht reden? Ich fasse es nicht.

Ich finde die Idee cool. Tief ins System integriert, sowas erwarte ich einfach von Apple. Das es funktioniert und einfach zu bedienen ist.

Und, herrje, sogar bei Apple arbeiten Menschen. Menschen, die auch mal Fehler machen. Machen alle. Außer der ein oder andere hier im Forum offensichtlich. Da können und wissen es viele einfach immer nur besser. Mann, widert mich das an...

Danke- Du sprichst mir aus der Seele!
Sind so richtige 1.World-Problems! Mecker hier. mecker da - aber zuhause wahrsch. nur vor der Glotze/Computer rumhängen und Chips fressen...
Jede Firma stolpert mal (Yosemite, iOS 8 etc), aber stehen zu bleiben ist auch nicht die Lösung!
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich denke auch, dass iTunes Radio hier gar nicht erst gelauncht wird, sondern in den Streamingdienst integriert wird. Ich hoffe, dass es für iTunes Match Nutzer günstiger wird. Radio sollte ja für iTunes Match Kunden werbefrei sein.

Und meckern darf und muss man auch mal gerne über Apples integrierte Lösungen. Denn da klemmt und hakt es an vielen Ecken und von "superintuitiv" kann in manchen Fällen absolut keine Rede sein!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
... genau den Nerv getroffen; nur noch "rum Gemaule", einfach furchtbar!

Sind sicher nicht alle von MS und Samsung bezahlte Nörgler; an der Kritik ist schon was dran. Ich benutze nun seit 10 Jahren apple Produkte - ein wenig Konsolidierung und Perfektionierung täte schon Not. Die Probleme sind zwar klein, aber nervig und das bin ich von apple halt nicht gewohnt. Permanent ne neue alte Sau durchs Dorf treiben is jetzt net soooooooo der Kracher.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ein wenig dünnheutig der Herr thomas65s.

So leicht und cool ist das Leben halt nicht immer,es sei denn man lebt in einer rosa Parallelwelt oder wirft die richtigen Pillen ein.

Wie lange ist der Herr denn schon dabei (Apple) ?

Seit 10 Macs inclusive iMac Retina und seit iPhone 3GS und iPad 1 mit insgesamt 12 iOS Geräten plus sechs AppleTV. Wenn du es genau wissen willst. Und ausnahmslos zufrieden.
Aber ich suche auch grundsätzlich nicht das Haar sondern genieße die Suppe.
Ich nutze mit meinen Mitarbeitern zusammen ausschließlich Apple-Geräte in meiner Werbeagentur. Nur zum Testen haben wir noch ein paar ungeliebte Windows Notebooks herumstehen. Die in Sachen Update und Sicherheit mehr Arbeit machen als alle Apple-Geräte zusammen.
Und wieviel Erfahrung hast du, wenn die Gegenfrage erlaubt ist?
 
  • Like
Reaktionen: thyaro

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@thomas65s

Von Anbeginn Apple Macintosh Anwender bei sicherlich 50 verschiedenen Macs.

Beruflich als auch privat.

Achso danke noch für den Hinweis zu deiner beruflichen Tätigkeit und daher ein besseres Verständnis meinerseits für die notwendige Leichtigkeit im Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@marcozingel
Vollkommen egal wie viele Macs du schon benutzt hast oder was du beruflich machst. Solange deine Beiträge teilweise vollkommen zusammenhangslos sind und du über Sachen urteilst, die du noch gar nicht kennen kannst, kann ich das nicht ernst nehmen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich denke auch, dass iTunes Radio hier gar nicht erst gelauncht wird, sondern in den Streamingdienst integriert wird. Ich hoffe, dass es für iTunes Match Nutzer günstiger wird. Radio sollte ja für iTunes Match Kunden werbefrei sein.
Die Vermutung, dass iTunes Radio in den Streaming-Dienst integriert wird, liegt nahe, obwohl ich mir ebenso vorstellen könnte, dass der Dienst parallel zum Streaming-Angebot bestehen bleibt. Eventuell verkündet Apple mit dem Start des Streaming-Dienstes (der hoffentlich von Anfang an auch in Deutschland verfügbar ist), dass iTunes Radio nun ebenfalls bei uns startet.

Eine Funktion wie iTunes Radio halte ich für sehr wichtig, unabhängig wie diese Funktion letztlich genannt wird oder wie sie implementiert ist. Es gibt viele Leute, die einfach keine Zeit oder Lust haben nach guter Musik einer bestimmten Richtung explizit zu suchen, sie wollen diese einfach hören (sich "berieseln lassen") und den Auswahlprozess jemand anderem überlassen. Dafür ist iTunes Radio ideal.

Was aus iTunes Match wird, ist eine gute Frage. Als Abonnent des Streaming-Dienstes ergibt iTunes Match keinen Sinn mehr - vorausgesetzt der Streaming-Dienst umfasst das gesamte iTunes-Musikangebot. Für diejenigen, die den Streaming-Dienst nicht nutzen möchten, wird iTunes Match aber auch weiterhin eine tolle Funktion sein, deren Preis vermutlich nicht günstiger wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
verstehe nicht warum man so was braucht in Apple TV und in Tunes sind doch die ganzen Sender schon kostenlos dabei und man kann aus x Musikrichtungen wählen. Also ich bezahl doch dafür kein Geld mehr.
Dann lass es eben sein!

Ich finds Klasse, da ich viel Musik über Apple TV höre. Im Moment hald hauptsächlich über iTunes Match. Apple TV steht im Wohnzimmer und daran ist das Soundsystem angeschlossen.

iTunes Radio ist dann wohl tot, es lebe Beatz Radio!
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
"Von Anbeginn Apple Macintosh Anwender bei sicherlich 50 verschiedenen Macs."
oder
"Seit 10 Macs inclusive iMac Retina und seit iPhone 3GS und iPad 1 mit insgesamt 12 iOS Geräten plus sechs AppleTV. Wenn du es genau wissen willst. Und ausnahmslos zufrieden."

Erinnert an: mein Auto, meine Villa, mein Boot, meine Schlauchbootlippen-Frau, mein...
Oder: meiner ist länger! Nein, meiner! Dafür ist meiner dicker! Nee, die Technik machts!..
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0 und Joh1

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@maximumOS

Also mit 40 war ich viel weiter als Du und eigentlich denkt man dann auch nicht mehr so laut !
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hört bitte beide damit auf! Das ist Kinderkacke was ihr hier betreibt und auch noch peinlich. Danke. Man(n) könnte nicht meinen, dass warscheinlich zwei erwachsene Männer hinter den Tastaturen sitzen...

Da bin ich mal gespannt, ob Apples Streamingdienst Spotify aus dem Rennen kickt... Wenn Apple natürleich eine Musik-Serien-Filme-Flat bietet für einen gerechtfertigten Preis, dann wäre dies, glaube ich, sehr stark konkurzenfähig zu Netflix/Prime Instant Video und Spotify. Nur noch eine Anmeldung mit Kontodaten nötig, statt drei.

Abwarten und Tee trinken. :)