Wo hab ich das? Bitte Zitat oder Quote. Und bitte kein Zitat wo du wieder irgendwas rein interpretierst, was wie allzu oft nicht stimmt.
Nein, ist es wie die Aussagen von Android-Entwicklern verdeutlichen eben nicht.Die Bildunterschrift mit pre und post iPhone ist also kompletter Quatsch.
Android und iOS wurden nicht zu zwei unterschiedlichen Zeiten entwickelt, sondern parallel. Nur war iOS das viel "mutigere", modernere System, weshalb Google die Pläne nach der iPhone-Vorstellung nochmal deutlich überarbeiten musste und das User-Interface (das übrigens Teil des Betriebssystems ist) vollkommen geändert und auf Touch-Bedienung ausgelegt hat.Nochmal: iOS und Android sind zwei zu unterschiedlichen Zeiten separat entwickelte Betriebssysteme. Beide mit einer eigenen Entwicklung.
Wieso sollte ein neuartiges Handy "zufälligerweise" wie ein anderes aussehen? Google hat sich mit seinen ursprünglichen Android-Prototypen einfach am derzeitigen Smartphone-Marktführer orientiert. Als dann das iPhone veröffentlicht wurde, haben sie (anders als Microsoft) schnell erkannt, in welche Richtung es in den nächsten Jahren weitergeht, und diese Orientierung geändert.(…) welcher zufälligerweise wie ein Blackberry aussah.
Bei der Durchsicht der Beiträge fällt mir übrigens auf, dass ich immer noch auf eine Antwort von dir darauf warte, wo Apple arrogant ein Feature geklaut und als sein eigenes vermarktet haben soll.