• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

erscheinungsdatum von leopard???

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Noch ist nichts offiziell raus zu irgendwelchen Updates auf Leopard.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bitte nicht schlagen. Aber bei Tiger gab es doch so eine Aktion, dass diejenigen, die sich noch vor dem Release einen Mac gekauft haben, Tiger für lau bzw. paar Euro Porto bekommen haben? Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Naja, die Hauptfrage ist nun, richtet sich das nach dem Datum der Bestellung oder der Auslieferung?

Beim Auslieferungsdaum dürfte es mir nämlich noch reichen. Ich erwarte meinen MacPro so Mittwoch oder Donnerstag 17/18. Oktober. Bestellt hab ich allerdings schon am 1. jedoch nicht direkt über den Store, sondern Großhandel. Geht es dann überhaupt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bitte nicht schlagen. Aber bei Tiger gab es doch so eine Aktion, dass diejenigen, die sich noch vor dem Release einen Mac gekauft haben, Tiger für lau bzw. paar Euro Porto bekommen haben? Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Naja, die Hauptfrage ist nun, richtet sich das nach dem Datum der Bestellung oder der Auslieferung?

Beim Auslieferungsdaum dürfte es mir nämlich noch reichen. Ich erwarte meinen MacPro so Mittwoch oder Donnerstag 17/18. Oktober. Bestellt hab ich allerdings schon am 1. jedoch nicht direkt über den Store, sondern Großhandel. Geht es dann überhaupt?

Ich nehme mal an, das gilt bei der Auslieferung. Die 14-Tägige Rückgabefrist gilt ja auch ab dann, stell dir mal vor du bestellst einen Mac, bekommst ihn nach 14 Tage geliefert und kannst ihn dann nicht zurückgeben, wenn er dir nicht zusagt! Und ich kann mir vorstellen, dass wenn es ab Bestelldatum gilt einige ihren Mac einfach zurückgeben und mit Leopard neu kaufen, was für Apple noch schlechter wäre, als wenn sie dir direkt Leopard ausliefern!

(Sehe gerade, dass das ein bißchen schwierig ausgedrückt ist, denke aber man kann es doch verstehen!?)

Im Übrigen steht noch gar nicht fest, ob es überhaupt solch eine Aktion geben wird!

Ich stecke übrigens in der gleichen Situation, mein iMac soll am oder vor dem 16. Oktober kommen.
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Sollte es tatsächlich ab Kaufdatum sein sollte ein Anruf bei Apple für ein kostenloses Leopard genügen falls mit 14 Tage Rückgaberecht gedroht wird ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ok, dann lag ich falsch, aber dann wird es doch einige geben, die ihren Mac in der 14-Tägigen Rückgabefrist einfach zurückgeben und dann einen neuen mit Leopard bestellen! Das wäre für Apple noch ungünstiger ;)
Und genau deshalb bietet Apple eine 14-Tägige rückwirkende Grace Period für Leopard, damit Konsumenten dieses Rückgaberecht bei Online-Kauf nicht schamlos missbrauchen.
Gruß Pepi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und genau deshalb bietet Apple eine 14-Tägige rückwirkende Grace Period für Leopard, damit Konsumenten dieses Rückgaberecht bei Online-Kauf nicht schamlos missbrauchen.
Gruß Pepi

Aber mein Kaufdatum ist der 4. Oktober. Das vorraussichtliche Lieferdatum soll der 16. sein. Wenn ich den iMac mit Tiger jetzt am 16. bekomme, dann habe ich ab dem 16. Oktober 14 Tage das Recht den wieder zurückzugeben (bis zum 30. Oktober). Wenn Leopard jetzt am 26. raus kommt, dann liege ich mit dem Bestelldatum 4. Oktober also nicht mehr in der Vergünstigung drin, habe aber noch das Rückgaberecht!

Also könnte ich einfach das 14-Tägige Rückgaberecht einfach missbrauchen und kann bis zum 30. Oktober einfach den iMac zurückschicken!

Und da ist genau der Weg, den m.k. beschreibt wohl ziemlich effektiv, da der für Apple und für den Kunden einfacher ist:

Sollte es tatsächlich ab Kaufdatum sein sollte ein Anruf bei Apple für ein kostenloses Leopard genügen falls mit 14 Tage Rückgaberecht gedroht wird ;)

;)
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
Hi, also ich hab am 02.10 bestellt und vorher im Shop angerufen, da hat mir der Typ versichert, dass ich so oder so Leopard übern Gutschein bekomme.
Sobald Leopard released ist, bekommen die Leute, die vor kurzem bestellt hätten automatisch ne Email von Apple, wo dann drinsteht, wie genau das läuft.... So hat der Typ mir das erzählt.
Mfg
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Mal so ne ganz dumme Frage: Warum bestellt ihr euch nen Mac, wenn ihr wisst das in 2 Wochen Leopard kommt?

Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hi, also ich hab am 02.10 bestellt und vorher im Shop angerufen, ...
Welcher Shop? Apple Store?

@Stefan: Erstens "weiß" es nach wie vor keiner, und am 02.10. als sirpoke bestellt hat, waren es auch keine zwei Wochen, die im Raum standen.
Und es ist eben nunmal vielen, aber nicht allen, ein Hinderungsgrund, den Mac ohne Leopard zu bekommen.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Warum weiss das keiner? Steht doch auf der Apple Homepage, dass Leopard im Oktober kommt. Also ich hätte auch nen Monat Wartezeit in kauf genommen :)

Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959

Leopard auf dem Sprung: Letzte Tests nur auf dem Apple-Campus

Anscheinend lässt Apple die Entwickler der Developer Connection nicht mehr an den letzten Fehlerbereinigungen für Mac OS X 10.5 teilhaben. Seit Ende September habe der Hersteller Tag für Tag einen neuen internen Build veröffentlicht, schreibt MacRumors. Während zahlende ADC-Mitglieder derzeit noch die rund drei Wochen alte Version 9A559 herunterladen können, soll in Cupertino bereits eine interne Version 9A581 kursieren, die als Kandidat für den "Golden Master"-Build gehandhabt wird. Dieser lande - sofern keine neuen Fehler auftauchen - auf den ersten Leopard-DVDs. Es ist anzunehmen, dass sich Apple in der letzten Testphase ausschließlich an hauseigene Entwickler wendet, um ein vorzeitiges Auftauchen der finalen Version in Tauschbörsen und auf BitTorrent-Seiten zu verhindern. Ob dies gelingen kann, ist insofern fraglich, dass die einschlägige Suche nach Build 9A581 über Google bereits zu Ergebnissen führt.
http://www.macnews.de/news/103584

uiii.... es wird spannend.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Spannend finde ich, daß MacNews seit längerem immer mehr Un-News mit mehrwöchiger Verspätung abschreibt und diese Infos dann zusätzlich nicht journalistisch hinterfragt. Es gab nämlich auch für ADC Member bereits ein Seed Update auf 9A599. Schon klar daß der GM build nicht zwangsläufig der letzte sein muß, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie so viele Builds dazwischen lassen. Vielleicht isses ja in Wahrheit 9A681? In zwei Wochen haben wir (hoffentlich) Gewißheit. Falls Apple immer noch nicht in Produktion ist mit den Kätzchen, dann wird es wohl mit einer Auslieferung im Oktober eher düster.
Gruß Pepi
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Mal so ne ganz dumme Frage: Warum bestellt ihr euch nen Mac, wenn ihr wisst das in 2 Wochen Leopard kommt?

Stefan



1. weil es einem evtl. egal ist ob tiger oder leo
2. evtl ipod aktion
3. brauch neuen mac
4. kann es nicht mehr aushalten ohne neuen mac
5. evtl ewige warte und lieferzeiten nach veröffentlichung von leo umgehen da gutscheinaktionswarscheinlichkeit für leo ziemlich hoch
.......
viele Grüßé
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es gab nämlich auch für ADC Member bereits ein Seed Update auf 9A599.
Das gab es dann aber nicht für alle ADC Member (und damit meine ich mindestens Select Member). Über Google findet man einige Treffer zu einen Build 9A599, aber da haben viele einfach 9A559 mit 9A599 verwechselt. Ich glaube, das tust Du auch gerade.

MacApple