Erscheint Snow Leopard am 1. Juli?

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Für mich klingt das wie ein ordentliches Update..das da auf uns zu kommt !
Ich glazbe aber nicht das es weniger als 100€ kosten wird. Aber wenn es wirklich ein ausgereiftes stabiles system wäre, dann würde ich auch gut und gerne 200€ hinlegen.
Aber MS ist in dieser Hinsicht schon ein echter verbrecher, sie bringen ein unferiges OS raus das in der besten Version 700€ kostet und dabei (meiner meunung) viel schlechter und benutzerunfreundlicher als Leo ist.

Snow Leopard ist ja nur ein Deckname, Vista war ja auch einst nach einer Ares Ski Bar namens "Longhorn" bennant ! Ich schätze das es wieder mal eine andere Raubkatze wird und kein Snow Leopard ;)

MfG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also auf Amazon steht oft viel, was nicht stimmt...Apple verrät sowas doch nicht
Ich denke wieder eher an Oktober '09
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Dann sollen sie ihre "Core Innovation" bitte Häppchenweise über die SW-Aktualisierung in mein System patchen. DAS als neue OS Version zu verkaufen ist schon scharf...
signed!

Für mich klingt das wie ein ordentliches Update..das da auf uns zu kommt !
Ich glazbe aber nicht das es weniger als 100€ kosten wird. Aber wenn es wirklich ein ausgereiftes stabiles system wäre, dann würde ich auch gut und gerne 200€ hinlegen.
Aber MS ist in dieser Hinsicht schon ein echter verbrecher, sie bringen ein unferiges OS raus das in der besten Version 700€ kostet und dabei (meiner meunung) viel schlechter und benutzerunfreundlicher als Leo ist.

Snow Leopard ist ja nur ein Deckname, Vista war ja auch einst nach einer Ares Ski Bar namens "Longhorn" bennant ! Ich schätze das es wieder mal eine andere Raubkatze wird und kein Snow Leopard ;)

MfG

ähm SystemBuilder von dem Vista Ultimate = 134€ (http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder)

Deine restlichen Argumente lass ich mal so darstehen aber Leopard steckte auch noch in den Kinderschuhen beim Release!
Aber Hauptsache mal seinen Senf dazu beitragen ... :innocent:
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
signed!



ähm SystemBuilder von dem Vista Ultimate = 134€ (http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder)

Deine restlichen Argumente lass ich mal so darstehen aber Leopard steckte auch noch in den Kinderschuhen beim Release!
Aber Hauptsache mal seinen Senf dazu beitragen ... :innocent:

Qualitäten der Launch-Versionen von Vista und Leopard miteinander verglichen.

Böses MS-Fanboy FAIL!
s165.gif
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Es ist zwar geil dass Apple sowas macht..aber ich weiss nich sowas sehe ich halt nur als update und nich als neues OS.

Sie könnten ja wenigstens das Hintergrundbild ändern und ein paar optische neuheiten bringen. Also das ist meine meinung. Damit ich zufrieden bin braucht mein Auge auch was neues.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Eigentlich ist es schon eine Frechheit dass das Update nicht gratis ist.
Das wäre das selbe wenn Microsoft für das SP2 von Vista Geld verlangen würde.
Ich persönlich habe noch kein Argument gefunden,welche den kauf rechtfertigen.

Aber dann sollte der Schneeleopard keine 130€ kosten,von mir aus 80€.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Du verkennst die Situation. Es ist dringend notwendig, daß Apple die Konsolidierungsrunde des GUI auch korrekt abschließt. Mit Leopard sind viele wichtige Dinge im GUI endlich aufgeräumt worden. Da ist noch einiges zu tun und as sollte auch gemacht werden.
Mit Snow Leopard soll der Unterbau einer Revision unterzogen werden. Da werden mehr neue Features und Technologien drinnen sein als Tiger und Leopard gemeinsam hervorgebracht haben. Diese sind Grundstein dafür, daß Applikationen auch die Hardware Deines nächsten Macs überhaupt noch sinnvoll ausnutzen können. Mac OS X hat jetzt schon massive Problem mit 4 oder gar 8 Prozessorkernen. Leopard hat da ein wenig geholfen, aber in einem Jahr werden wir wohl mehr Kerne und Prozessoren haben.
Niemand wird Dich zwingen Snow Leopard zu kaufen, aber komm dann nicht raunzen, daß die neuesten tollen Apps nicht so rennen wie sie könnten.

Dann habe ich den Artikel offenbar missverstanden ("Mittlerweile steht fest, dass Snow Leopard als Nachfolger von Mac OS X Leopard nicht mit Features, sondern mit herausragender Qualität überzeugen möchte.") Du musst zugeben, dass sich Mensch zuerst an den Kopf langt, wenn er sowas liest. Hier steht etwas mehr, und daran gemessen ziehe ich meine Kritik zurück. Eine neue OS Version an neue Hardware anzupassen und deren Leistungsfähigkeit dadurch Programmierern und am Ende den Anwendern zugänglich zu machen ist absolut wünschenswert.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Für mich klingt das wie ein ordentliches Update..das da auf uns zu kommt !
Ich glaube aber nicht das es weniger als 100€ kosten wird. Aber wenn es wirklich ein ausgereiftes stabiles System wäre, dann würde ich auch gut und gerne 200€ hinlegen.
Naja aber das komplette OS "leopard" kostet doch nur 129 €, bei amazon.de an die 110 €. Warum sollte ein Update -namens SnowLeopard mehr als 129 € kosten?o_O -

200 € ausgeben für solch ein Update … ich weiß nicht … da müsste mir Apple aber auch handfeste Fakten liefern, die mich restlos überzeugen. Aber günstiger ist Leopard so und so, verglichen mit dem großen Riesen, namens M$
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke mal Snow Leopard wird nicht ganz so teuer sein wie das normale Leopard...

Also ich glaube es wird so aussehen:
1) Version für Kunden von Leopard(Upgrade sozusagen): 79 €
2) Normale Version für Upgrader von Tiger oder so: um die 100 bzw. 120 €
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Das wär ja was ganz neues, wenn Apple mal nicht den Vollpreis verlangt... o_O

Ne ne, Apple wird den üblichen Preis haben wollen und nur eine Version bringen. Erstens zahlen Apple-Kunden sowieso jeden Preis, und zweitens sind sie bisher sehr gut damit gefahren, nicht zig verschiedene Versionen rauszubringen: Ein Leopard ist ein Leopard. Nicht wie bei Windows mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Upgradeberechtigungen, verschiedenen Features, SB-Versionen usw.

Wem das nicht passt, der soll es halt nicht kaufen. Es ist ja nicht so, daß man jede Version von OS X mitmachen müsste. Aber da die meisten hier ja jede Apple-Software schon am Erscheinungstag kaufen... nun ja, selbst schuld.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eigentlich ist es schon eine Frechheit dass das Update nicht gratis ist.
Das wäre das selbe wenn Microsoft für das SP2 von Vista Geld verlangen würde.
Ich persönlich habe noch kein Argument gefunden,welche den kauf rechtfertigen.

Aber dann sollte der Schneeleopard keine 130€ kosten,von mir aus 80€.
Von welchem Update schreibst Du da eigentlich? Snow Leopard ist kein Update, sondern eine komplette Release. Außerdem erkläre mir bitte die Frechheit hinter einem Produkt von dem nicht viel mehr als der Namen bekannt ist und dessen Funktionsumfang und auch der Preis sowie das Erscheinungsdatum aus nicht als reiner Spekulation bestehen.

Es gibts also irgendwas, irgendwann und irgendeinem Preis. Frechheit!
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Von welchem Update schreibst Du da eigentlich? Snow Leopard ist kein Update, sondern eine komplette Release. Außerdem erkläre mir bitte die Frechheit hinter einem Produkt von dem nicht viel mehr als der Namen bekannt ist und dessen Funktionsumfang und auch der Preis sowie das Erscheinungsdatum aus nicht als reiner Spekulation bestehen.

Es gibts also irgendwas, irgendwann und irgendeinem Preis. Frechheit!
Gruß Pepi
*rechtgeb*:)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Fand deinen Beitrag halt "nicht gut". Aber mal ehrlich willst du sagen dass das Launch-Vista ernsthaft besser als das Launch-Leopard war?


Nein beide hatten ihre Macken und ich bin keinesfalls ein MS-Fanboy ;) Außerdem habe ich nicht behauptet das der Vista-Launch besser war, der war halt auch grässlich(Treiber etc..). Aber fand die Preisvorgabe halt einfach dermaßen übertrieben das ich halt einfach gleich nachgeschaut habe und es bestimmt auch noch günstiger als Alternate geht. Zudem habe ich selbst kein Vista sondern nur Windows Xp auf dem Firmennotebook. Vista läuft auf dem Notebook meiner Freundin aber das tut es ohne Probleme.

Aber alles in allem im Angesicht der Vorstellung von Windows mit dem separaten Programmpuzzles und Mac OS mit den "Update"-Releases wird mein nächstes OS eine Linuxdistribution wie Linux Mint oder sowas.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nein beide hatten ihre Macken und ich bin keinesfalls ein MS-Fanboy ;)
Beide hatten ihre Macken, die bei VISTA größer waren als bei MAC OS X Leopard (das ist Fakt und kein Fanboy-Gequatsche). Und eines der beiden OS steht besser dar, als das Andere … rate mal welches … oder warum versucht M$ mit solchen Werbekampagnen VISTA hochzuhubeln ;)



Vista läuft auf dem Notebook meiner Freundin aber das tut es ohne Probleme.
Also mit Verlaub, weibliche Personen haben nie Probleme mit einem OS, kennen Unterschiede & Risiken nicht. Ich denke kaum, dass sie das Potenzial eines OS nutzen wird … denn sonst wäre ihr schon entsprechendes aufgefallen … *flüster* :p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ali Alierration

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Würde man nach dem Datum gehen was Amazon so teilweise angibt wäre Duke Nukem Forever schon mindestens 20x erschienen....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Duke Nukem Forever hält allerdings den Weltrekord als Empfänger der meisten "Vaporware of the Year" und "Vaporware Lifetime Achievement awards". Wenn man bedenkt was alles passiert ist während der Entwicklungszeit von DNF… :)
Gruß Pepi
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Beide hatten ihre Macken, die bei VISTA größer waren als bei MAC OS X Leopard (das ist Fakt und kein Fanboy-Gequatsche). Und eines der beiden OS steht besser dar, als das Andere … rate mal welches … oder warum versucht M$ mit solchen Werbekampagnen VISTA hochzuhubeln ;)



Also mit Verlaub, weibliche Personen haben nie Probleme mit einem OS, kennen Unterschiede & Risiken nicht. Ich denke kaum, dass sie das Potenzial eines OS nutzen wird … denn sonst wäre ihr schon entsprechendes aufgefallen … *flüster* :p:p


Klar versucht M$ uns Vista unterzujubeln indem sie positive Ansätze sucht um das System zu vermarkten aber dasselbe tut auch Apple nur halt nicht in so einer überreizten form ;)

Das meine Freundin das System nicht ausreizt ist doch ihre Sache und wenn sie es halt nur für Office, Surfen und ein paar Kleinigkeiten braucht muss sie ja nicht gleich ~1000€ für ein Notebook ausgeben :p Und ein Linux unterzujubeln empfand ich zunächst ein bissel deftig :D