• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneute Absage: Kein Blu-ray für Macs

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Tja, auch ein Steve Jobs muss manchmal ordentlich daneben liegen.

Blu-Ray ist wichtig und hat für mich die DVD (für Filme) längst ersetzt. Online-Angebote können damit bei weitem nicht mithalten.

Auch das iTunes Argument zieht bei uns (Österreich) gar nicht, weil es dort gar keine Filme gibt, d.h., ich habe am Mac gar keine Möglichkeit mir einfach HD Filme anzusehen.

Blu-Ray Laufwerke im PC Bereich kosten aktuell ab rund 60.- EUR und Brenner ab rund 130.- EUR. Zu teuer kann's also auch nicht mehr sein.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
und wie recht mr jobs mit seiner argumentation hat, sieht man doch an aussagen wie "ich würde mir blu-rays kaufen, wenn ich einen player hätte. technologie, die von den meisten als technisch gut und sinnvoll angesehen wird, ist eben noch keine technologie, die sich auch verkauft. blu-rays sind eben auch jahre nach ihrer markeinführung nicht wirklich verbreitet und der gesamte dvd-markt bewegt sich seit jahren nach unten.

Frage mich wo du lebst... wenn ich hier in den örtlichen Saturn oder Media Markt latsche seh ich mitlerweile Blu-ray-Abteilungen die genauso groß, wenn nicht sogar größer, wie die DVD-Abteilungen sind. Jeder neue Film erscheint auf Blu-ray. Die Player werden einem mitlerweile schon hinterher geworfen (und nicht weil die keiner will, sondern weil die Nachfrage es endlich möglicht macht diese Dinger in riesigen Stückzahlen zu günstigen Preisen zu fertigen) und in Zeiten wo die meisten HD-Ready oder Full HD LCDs haben macht sicher der Qualtitätsunterschied zu DVD selbst für Menschen mit grauem Star bemerkbar ;o)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
ich weis weshalb mir kein Mac ins Haus kommt. Teuer, geschlossenes System und ne Lizenspolitik die selbst Castro die Scharmesröte ins Gesicht treibt.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Spätestens nach der WM (>>HDTV) ist der Markt dann durchdrungen von HD-fähigen Endgeräten ;)
Ein stilles Update der Laufwerke (Mac Mini - stolzer Preis aber voll Wohnzimmertauglich mit Bluray und Remote) packt Apple im Zweifel im vorbeigehen. Gespannt bin ich aber vielmehr auf die evtl. Nutzung des neuen Rechenzentrums.
PS: Der alte Mini spielt schon problemlos Bluray-Images ab :innocent:
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Sehr schade. Durch diese sehr restriktive Politik werde ich in Zukunft wieder auf Windows Notebooks umsteigen. Dann muss ich mich auch nicht mehr über Produktionsmängel ärgern :mad:
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
ich weis weshalb mir kein Mac ins Haus kommt. Teuer, geschlossenes System und ne Lizenspolitik die selbst Castro die Scharmesröte ins Gesicht treibt.

Was genau ist an Mac OSX ein geschlossenes System? o_O

Mir persönlich ist Apples Blue-Ray Politik ziemlich egal, aber gutheißen tu ich das trotzdem nicht. Ich kann mir viele Bereiche vorstellen wo die Disks Sinn machen und diese einfach zu ignorieren und auf Internet-Uploads oder ähnlichen Quatsch zu verweisen ist nicht wirklich sinnvoll meiner Meinung nach!

Dann muss ich mich auch nicht mehr über Produktionsmängel ärgern

Warts ab ^^
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
*hust*

Ach ach ach, es ist doch jetzt wirklich kein Problem die Inhalte, die auf einer Blu-Ray Platz finden, mal eben aus dem Netz zu streamen. Ne ne ne, hier regen sich doch einige unnötig auf, nur weil man mal eben 30 oder mehr Gigabyte streamen muss. Dass eure Leitung das nicht hergibt und ihr keine Lust aufs Puffern habt, das versteh ich nicht. Es gibt doch sowieso überall (!) WLAN und HSDPA. Mal von der Verpackung ganz zu schweigen. Wer will sowas denn sammeln? Tz tz tz …

Hier stellen sich aber auch einige an! ;)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Apple gerade dabei ist sich in seiner Kontrollwut zu verzetteln :(

Das ist auch mein Gedanke. Man versucht mit aller Gewalt, alles online zu halten bzw. machen. Somit hat man Kontrolle über Nutzerdaten und -dateien. Wenn User ihre Daten zuhause auf BluRays sichern, hat man ja keinen Zugriff drauf (was man natürlich offiziell auch nicht hat, weil die Daten ja vertraulich behandelt werden... Aber wer bitte überprüft, ob Steve nicht mal ein Auge in die Daten wirft, die auf seinen Servern rumliegen?!)

Ich bin kein großer Freund... nein, eigentlich entschiedener Gegner dieser Onlinepolitik. Mochte das mit diesem Googlekalender schon nicht und werde es in Zukunft auch nicht supportieren!
Meine Daten gehören mir und bei mir sollen sie auch bleiben!!
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Kann man denn BDs auf dem Mac rippen (mit Handbrake o.ä.)?
Und dann aus iTunes oder mit VLC oder so abspielen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Apple´s Philospohie ist dass man eben nicht die Wollmichsau kauft sondern das was bei Apple im Angebot ist.

Love it or leave it.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Also mal ganz ehrlich, was soll das? Blu-ray erfreut sich großer und steigender Beliebtheit! Darüberhinaus gibt es eine gefühlte Mehrheit von Applenutzern, die zum einen BD Laufwerk wünschen und zum anderen bereit wären dafür durchaus mehr zu bezahlen. Echt vollkommen unverständlich. Hier wurde von einem User angeführt, dass die die meckern Apples Philosophie nicht verstanden haben. Frei nach dem Motto: Blu-ray ist nicht mehr State of the Art, da in ferner Zukunft nur noch Medien einfach über Onlineplattformen verfügbar sein werden. Absolut lächerlich. Genau aus diesem philosophischen Grund hat Apple (endlich) in der vierten iPhone Generation zu den etablierten großen Smartphoneherstellern (was die technischen Merkmale angeht) aufgeschlossen. Darüber hinaus sind:

1. viele verfügbare Onlineinhalte von der Qualität schlechter als auf derzeitig verfügbaren optischen Trägern.
2. Ist der Preis sogar von Medien auf optischen Trägern günstiger als auf Onlineplattformen (PARADOX).
3. Ich muss nicht in die Zukunft schauen, dass Steve Jobs es definitiv nicht machen kann (auch wenn einige das wahrscheinlich glauben). Der Markt ändert sich so schnell.

Es ist eindeutig nur ein vorgeschobenes Argument! Früher war es cool, wenn technische Geräte mehr konnten als der Standard. Heute ist scheinbar genau umgegekehrt. "Alle" haben einen BD-Laufwerk, außer Apple. "Alle" verfügen über die Möglichkeit Flashcontent darzustellen, außer Apple. etc--- In Wahrheit wird Apple wohl technische Probleme in der Umsetzung haben oder die gewünschten Stückzahlen zu einem bestimmten Preis nicht bekommen.ODER Apple hat noch keinen eigenen Namen für Blu-ray gefunden. Movietime, Primetime, iBD, iBlu... ?!?
 

Mitglied 82689

Gast
Meine Daten gehören mir und bei mir sollen sie auch bleiben!!

Das Wissen gehört der Welt! (OT: Sollte sich China mal zu Herzen nehmen.) Unternehmen haben jedoch keinen grundsätzlichen Anspruch auf personenbezogene Daten, nur weil sie was hier und da was kostenlos anbieten. Selbst wer für etwas bezahlt hat, wird ja heute auch virtuell ausgezogen. :(

Blu-Ray kommt oder nicht. Vielleicht hilfts sich zu beschweren / ein Feedback abzugeben?!?!?


PS: Die Cloud-Welle kommt m.E. zu spät. Wir produzieren mittlerweile zu viele Daten für die Kapazität der häufig verfügbaren Internetverbindung, so dass es unwirtschaftlich ist, 50 GB als Backup in eine Cloud zu schieben. Vor 10 Jahren waren die Datenmengen noch erheblich geringer und eine Cloud hätte sich m.E. einfacher durchsetzen lassen.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Jeder sollte nach Schema X ´ne Mail an his steveness schicken. ;)

Baut mal ´ne Apfeltalk-Vorlage und die multipliziert sich dann durch die User ...

Habe auf der Feedback-Seite durch die Blume mal gesagt sie sollen den Finger ziehen oder halt den Content vergleichbar gestalten und auspreisen.

Bin sowieso dafür das downloaden nur dann illegal sein darf, wenn ein Anbieter den Content in qualitativ und preislicher Hinsicht analog einer Bluray z.B. offeriert.
Nach dem Motto ...
1080p-MKV 13-18GB dt./engl. Ton inkl. Extras - beliebig ladbar und konvertierbar 10€
s.o. + frei downloadbare Varianten für mobile devices, 720p, ohne Extras, eine Tonspur 15€
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Dann muss ich mir also doch ne Playstation 3 kaufen… hier in einem Dorf mit 650 Einwohnern ist die Internetverbindung doch eher bescheiden und das wird sich auch so schnell nicht ändern. :/
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Apple wird immer größer und überschätzt sich langsam aber sicher ein wenig. Denn ich gehöre, wie ein paar andere auch, langsam zu den Leuten die Apple´s Politik beim nächsten Computerkauf eventuell abstrafen werden, nachdem ich erfahren habe was die in ihren Shops für Löhne zahlen und was sonst noch alles läuft als da wären die schlechter werdende Software oder der Nichtausbau der Computerhardware auf Marktstandard um hier mal Blue Ray zu nennen.

Für mich passt es einfach nicht zusammen das Steve Jobs da oben steht und sich feiern lässt und eins der erfolgreichsten Unternehmen seine MA nicht anständig bezahlt.....sicherlich gibt es davon viele Firmen aber keine dieser Firmen oder der Chefs drängt sich derart auf wie Jobs.

Das iPad war erstmal das letzte Highlight von Apple, das was nun noch kommen könnte ist Virtual Reality oder diese Touchcomputer, aber mit dem iPad wurde die letzte Lücke auf Jahre erstmal geschlossen, nun heißt es für Apple wieder back to Quality sonst wird man wieder dahin abrutschen wo man war, vielleicht nicht ganz aber der Hype wird nicht ewig halten, es wird iwann eine Sättigung oder eine Langeweile beim Verbraucher eintreten, oder ist sie bei manchen schon da ?

Mal schauen wie es weiter geht mit dem Haus aus Cupertino, es ist immer einfacher nach oben zu kommen als sich dort zu halten.