• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneuerungen Verbesserungen der iPhone Software 2.1

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Safari ist bei mir heute gleich zwei Mal gecrasht - beide Male musste ich das iPhone auf die harte Tour (Sleep- + Home-Button) neustarten. Und: wie ich es schon von 2.0.2 kannte, dauert dieser Reboot etwa 3-5 Minuten. Endlose Minuten, in denen man hofft, dass es das iPhone doch noch vom Apfel zur Passcode-Eingabe schafft.

Außerdem hatte ich heute - begleitend zu dem "Kein Dienst"-Gehabe wenn x Leute neben mir telefonieren - diese Meldung:

img0001nz2.png


o_O
 

mombi

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Safari ist bei mir heute gleich zwei Mal gecrasht - beide Male musste ich das iPhone auf die harte Tour (Sleep- + Home-Button) neustarten.

Servus,

ich bin iPhone-Neuling (3G, 8GB, ital. Modell nun mit E-Plus bestückt, Synchro mit iTunes 8.xx.35 auf Windows Vista x64) und habe direkt nach dem Auspacken OS 2.1 aufgespielt, d.h. ich habe keinen Vergleich zu Vorversionen.

Was mir negativ auffällt ist, dass das iPhone wirklich oft die Applikationen beendet oder mittlerweile ein paar (nachträglich installierte Programme) auch gar nicht mehr startet.

Gerade die GPS-Anwendung "Karte" läuft in der Hybrid-Ansicht selten länger als drei Minuten stabil, Safari geht auch gerne mal in die Knie und ein Spiel namens Mahjong startet seit ein paar Stunden gar nicht mehr (gestern lief es noch).

Die für mich wichtigen Anwendungen wie Telefonie, Kalender, Kontakte, SMS, Email und Notizen laufen hingegen einwandfrei.

Dafür gibt es sicherlich Gründe. Hat denn irgendwer eine Idee?

mombi
 

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
1. Meine Kontakte sind noch immer langsam - fürchterlich (vielleicht liegt es an den Fotos, die bei den Kontakten teilweise hinterlegt sind - weiß jemand was über die Größe der Datei?) Das Scrollen und Öffnen dauert Ewigkeiten, nicht nur beim erstmaligen Laden nach Einschalten des Telefons.

Das scheint tatsächlich an den Fotos zu liegen. Ich hatte testweise ein Bild von mir bei meinen eigenen Daten eingetragen. Das ging gar nicht. Seit ich das Foto gelöscht habe, läuft es wieder einwandfrei.


8. Zusammenarbeit von Kalender und Kontakten (bei Geburtstagen) ist schlecht. Ich nutze MobileMe und pflege Kalender zuhause, dennoch aber sind die Geburtstag nicht im Kalender im iPhone angelegt.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen. In MobileMe wurde ein extra Geburtstagskalender aus meinen Kontakten generiert, der jedoch nicht auf das iPhone übernommen wird. Ich behelfe mir mit der App Happy Dayz.


Die Donnerkeilsau
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Firmware 2.1 - wirklich lauter?

Nachdem man hier und da gehört hat, nach Firmware 2.1 sei das iPhone lauter und ich hin und wieder auch das Gefühl hatte, habe ich folgende Bitte:

Kann mal eben einer auf einem jailbroken Gerät nachschaun, ob die Lautstärkebegrenzung gleich geblieben ist? Früher (1.1.4) war das der File RegionalVolumeLimits.plist im Verzeichnis Media_sym/System/Library/Frameworks/Celestial.framework/ - wie es nach 2.x ausschaut weiß ich nicht.

Hintergrund: wegen einem Gesetz in Frankreich muss der Wert bei europäischen Geräten bei 82,9% der US-Lautstärke liegen. Der "korrekte" Eintrag in der RegionalVolumeLimits.plist müsste also nach wie vor "0.82999999999" sein - es sei denn, Apple hat das diesmal "vergessen".

Danke vorab! ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich hab gestern mein iPhone bekommen (2G mit 16GB) und die aktuelle Software ist 2.0.1 mit Jailbreak und UNLOCKED. Nun möchte ich gerne auf 2.1 umsteigen (egal ob der Jailbreak verloren geht). Meine Frage: Kann man einfach über iTunes bedenkenlos updaten?


Gruß Alv

P.S.: Fall die Frage schon gestellt wurde konnt ich sie nicht finden.
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo alle miteinander,

also ich kann weder alte noch neue Apps öffnen seit der 2 1. Nach dem ich sie öffne, schließen Sie sich auch bevor Sie richtig da waren. Hatte die Probleme noch nie.

Ist ein Original T-Mobile 8GB ohne irgendwelche Modifikationen. Echt total bescheuert!

Geht es nur mir so?

Ach ja, mit dem "Kein Datennetz" habe ich auch schon x mal seit 2.1 gehabt. Im Safari, im IM (als es noch kurz ging) und Email empfing zur gleichen Zeit fleißig Mails (das geht jetzt seit 2.1 aber gut)

Grüße Nils
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
diese Genius Funktion ist aber nicht mit bei, oder finde ich die nur nicht?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die "alte" Version von Apps, die man über iTunes updatet in den Papierkorb verschoben wird (Windows-User)? Irre ich mich da oder war das vor 2.1 nicht so?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Jepp ist auch bei der Mac Version so! Wurde aber soweit ich weiß schon festgestellt ;)