1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erneuerungen Verbesserungen der iPhone Software 2.1

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uuser, 12.09.08.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Erneuerungen Verbesserungen der iPhone Software 2.1

    HIER SOLLEN INFOS GESAMMELT WERDEN : ÜBER DIE ERNEUERUNGEN UND VERBESSERUNGEN VON DER NEUEN iPHONE SOFTWARE 2.1

    UPDATE IST VERFÜGBAR ! ! !


    Was für den iPod Touch galt , gillt nun auch für das iPhone!
    Ich und viele andere sind recht zufrieden , auch wenn es keine wirklichen Gravierende Erneuerung gab (manch einer wünscht sich MMS , Copy & Past , Schreibkorrektur abstellbar)

    Der Bug das im Notruf Modus noch andere Telefon-Nr. gewählt werden können ist noch da!

    Dennoch das wichtigste ist scheinbar gelöst! (Es läuft schnell wie es soll...)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bisher nicht bestätigt für das iPHONE !!! Jedoch vom iPod-Touch bekannt: / was jedoch nichts heißen muss... ;)

    : Die Backupzeiten liegen im einstelligen Minutenbereich, das Installieren und Aktualisieren von Applikationen geht erheblich schneller von der Hand, Kontakte fühlen sich ebenfalls flotter an und Abstürze : keine ... Hinzugekommen ist außerdem die Möglichkeit, Genius-Playlisten direkt auf dem iPhone zu erstellen (vorausgesetzt die Funktion wurde in iTunes 8 aktiviert).

    - In den Einstellungen zur Code-Sperre kann eine neue Löschfunktion ausgewählt werden, die nach 10 falschen Versuchen, die Inhalte von iPhone oder iPod touch tilgt.

    - Einzelne Podcast-Episoden werden auch als "halb gesehen" markiert und daneben wird die noch zu bewältigende Restlaufzeit aufgeführt. Enorm praktisch.

    - Der 'iTunes Music Wi-Fi Store' zeigt eventuell vorhandenes Guthaben an (welches aber nicht unbedingt stimmen muss). Update: Ist ein alter Hut, wird komischerweise nicht bei jedem (?) auf dem iPhone 3G angezeigt.

    - Programmaktualisierungen verändern nicht mehr die Position des Icons, es bleibt endlich an dem Platz, dem man ihm zugewiesen hat und wird nicht an die erste freie Position geschoben.

    - Mobile Safari erhält eine .net-Schnellwahl, in der Musiktitelanzeigen werden Künstler und Album mit aufgeführt, das Scrollen durch Musikstücke/Podcasts/etc. geht wesentlich einfacher sowie genauer vonstatten und "Sofort laden" wurde auch in der deutschen Lokalisierung zu 'Push' umgebogen.
     
    #1 uuser, 12.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.08
    Unkaputtbar gefällt das.
  2. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Hohe Geschwindigkeit beim Backup und Programme aufspielen klingt schonmal super.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich wäre vorsichtig, aus dem touch-2.1-update bestimmte rückschlüsse zu ziehen ...
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    habe es mal etwas "abgetrennt" und dazu ediert :

    Bisher nicht bestätigt für das iPHONE !!! Jedoch vom iPod-Touch bekannt: / was jedoch nichts heißen muss... ;)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Juchuuuuuuu!!!!!!!!
    Das klingt doch super!!!:p:p
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    uiii das UPdate geht schonmal flott ... bin ja mal gespannt ....

    Nicht wundern:

    Die 1. Datensicherung dauert NATÜRLICH ziemlich lange, schließlich ist ja auch gerade das gesamte OS auf dem iPhone ersetzt, und das muss er jetzt erstmal wieder komplett sichern.

    ;)


    edit ...

    Zuerst einmal : mit dem Italienischen iPhone 3G gibt es keine Sperrung der Sim ...

    Alles ist schneller/flüssiger und wirklich alles also auch Kontakte, Sync und Datensicherung. Genius funktioniert super .... ENDLICH !!! Keine ewige Datensicherung mehr! Hoffe das es auch stabil BLEIBT ;)

    Das Texterkennung ist leider noch genauso "schlecht"!


    Es gibt keine Probleme mehr wenn Updates der APP´s auf dem iMac durchgeführt wurden... Läuft bestens
     
    #6 uuser, 12.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.08
  7. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Das ist schon richtig, nur lässt es hoffen.

    Es hat sich ja jetzt auch bewahrheitet. :)
     
    uuser gefällt das.
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    also , ich bin recht zufrieden mit dem Update !

    Wurde auch Zeit! Datensicherung etc. dauert keine 20 sec. mehr ! (Warum mein Beitrag einen Punkt bei der Bewertung hat , finde ich etwas ungerecht! So schlecht ist es doch nicht) ;)

    aber der Bug das im Notruf Modus noch andere Telefon-Nr. gewählt werden können ist noch da!
     
    #8 uuser, 12.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.08
  9. Restrictor81

    Restrictor81 Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Ähm, hätte nicht dieses Shuffle Feature, wo man das iPhone für einen zufälligen Song schütteln muss dabei sein sollen? Find ich nichts zu. War das tatsächlich nur für den neuen iPod Touch angekündigt???
     
  10. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das war glaube ich nur für den iPod nano angekündigt.
     
  11. Atumre

    Atumre Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    4
    zufrieden

    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Update... nagut nich vollkommen^^... ich hatte gehofft, dass das 3G Problem endlich behoben wird.. aber dem war wohl nicht so, wobei ich schon finde das ich insgesammt einen besseren Empfang habe aber wohl doch noch nicht so, wie ich mir das gedacht hatte... die Datensicherung hat bei mir vor dem Update 45min gedauert jetz.. isses in ner Minute druch find ich klasse;)
    ich finde die Autokorrektur auch nich schlecht manchmal nervt sie ein wenig aber grundsätzlich ein super Tool sonst hätte ich viel Korrekturarbeit wenn man mit ihr einigermaßen vernünftig umzugehen weiß is se super;)
     
  12. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich bin heute morgen erstaunt wie voll noch der Akku ist! Ich habe getern Nacht bestimmt 3std. gespielt, AAP für das iPhone im Apple Store gesucht, installiert etc. ... Bin der Meinung sonst war der Akku schon viel mehr leer!
    Null probleme bisher... Das update war / ist ein wirklich wichtiges gewesen.
     
  13. dery

    dery Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    Allso ich kann das mit der Akkulaufzeit nich bestätigen nach 8 Stunden leer im Stand by betrieb schaut so aus das auch andere Iphone Benützer das Problem haben.

    Iphone 3G
     
  14. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    Also meine Erfahrungen:
    - schnelleres aufrufen von Programm und Kontakten
    - Trennung von Vorwahl und Rufnummer
    - neues Edge Logo
    - Lautsprecher sind lauter geworden.
    - SMS senden geht auch iwie schneller.
    - allgemein schon stabiler. Hatte noch kein Absturz
    - Rechtschreibe Korrektur ist ein wenig besser bzw schlauer geworden
    - unter dem Titel Namen bei der Ipod-Funktion steht nun auch Album etc

    Was nich geht ist:
    iPhone macht manchmal SMS Geräusch oder den Weckton - sehr strange
    W-Lan bricht immer ab und startet wieder - nervig
     
    #14 Lamborghini, 13.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.08
  15. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hi!

    Hatte vorher das "Light" App drauf! So eine Art Taschenlampenersatz.
    War imho das einzige, welches die Beleuchtung auf volle Pulle stellen konnte. Super praktisch.
    Sobald die App beendet wurde, hat sich das iPhone wieder auf die vorher eingestellte Helligkeit gestellt.

    Die anderen Light Apps haben immer nur die unter Einstellung eingestellte Helligkeit als maximale Helligkeit erreicht.
    Da bei mir die Helligkeit so ziemlich auf dunkel steht, konnte ich mit den anderen Light Apps nichts anfangen.

    Das geht jetzt leider alles nicht mehr. Wenn ich Light starte und wieder schliesse, bleibt die Helligkeit auf volle Leistung.
    Erst ein kurzer "Tap" auf den Schieberegler in den Einstellungen stellt die Helligkeit wieder richtig ein.

    Leider konnte ich die App auch nicht mehr im AppStore finden. Hab sie aber noch hier.

    Hoffentlich wird das wieder gefixt. Ich hoffe nicht, das Apple es der Applikation untersagt hat, in den Einstellungen rumzufummeln und es deshalb aus dem Appstore geschmissen hat...
     
  16. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Meine Erfahrungen:

    - Schneller, vor allem beim Backup und Aufrufen von Programmen
    - Abstürze treten weiterhin bei Safari und dem NY Times-Prog auf.
    - Genius ist trotz 900 Songs irgendwie nicht zu gebrauchen: "zu wenig ähnliche Lieder"

    öhm, naja. Mal schauen, wie die Gesprächsleistung so ist.
     
  17. Iffi

    Iffi Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    82
    - Texterkennung ist wirklich besser geworden und "merkt" sich nun auch wörter....
    nach mehrmaliger eingabe von einem wort merkt sich die texerkennung dieses wort und korrigiert es nicht mehr....

    - sms senden geht schneller

    -neues edge logo


    negatives;

    beim rumspielen hört man einen sms-ton obwohl gar keine neue nachricht eingeht
    wlan ist schlechter als vorher
     
  18. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Hab ich auch. Kannst du Genius mal probieren?
     
  19. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Hatte ich auch - das ist die Erinnerung, wenn du ne SMS noch nicht gelesen hast, dann gibts noch mal nen Erinnerungs-piepen :)

    Wo man das ein bzw, ausstellen kann weiß ich aber auch nicht aus dem Kopf :/
     
  20. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    was mich auch sehr stört : das wenn Musik leiser-gestellt wurde z.b beim GAME ... es muss wirklich dran gedacht werden wieder laut zu stellen!
    Ansonsten bleibt der klingelton auch leise und anrufe werden verpasst!

    Okay , hat jetzt nichts mit der 2.1 zu tun!

    Generell stört mich das! Es müsste eine extra Einstellung geben, so das der Klingelton laut bleibt (wenn erwünscht!)
     

Diese Seite empfehlen